Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Die Suche nach dem richtigen Käfig ... :(

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo Jacky,

    Wenn ich Probleme mit Produkten von einem Shop oder Hersteller habe, wende ich mich mittlerweile häufig per Facebook an die Jenigen, auf deren Seite, wo es jeder User der dort liest sieht. Das ist keine gute Reklame für die, also sind die sehr an Problemlösung interessiert. Die Probleme wurden umgehend zufriedenstellend gelöst.

    Versuchs auf https://www.facebook.com/Montanacages

    aber versprechen kann ich dir nichts.

    Viel Glück.

  2. #27

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Danke Susanne, das ist ein guter Tipp!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Hat sich wegen dem Käfig etwas neues ergeben?

    Würde mich schon auch interessieren, wie dort mit Reklamationen umgegangen wird. Die Montana Käfige werden doch so gelobt für ihre Qualität.
    Dann sollte man das auch bekommen.
    Den Tipp mit facebook finde ich auch gut. Da ich dort nicht bin,
    wäre ich auf die Idee nicht gekommen und hätte mich "nur" an die Firma gewandt. Aber so öffentlich will ja jede Firma, jeder Händler gut dastehen.

    Kann man sich merken.!

  4. #29

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Hat sich wegen dem Käfig etwas neues ergeben?
    Leider noch nicht ... der Käfig wurde gestern von der Spedition abgeholt, bisher habe ich aber noch nichts neues erfahren.

    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Würde mich schon auch interessieren, wie dort mit Reklamationen umgegangen wird.
    Also uns wurde, nachdem ich die Photos hingeschickt habe, gesagt, dass wir eine Freewaymarke per Mail bekommen, die wir ausdrucken, dann auf das Packet kleben und anschließend das Ganze abgeben sollen. Da die Poststelle jedoch etwas entfernt liegt und ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, noch Benzin zu vergeuden und mich mit 21kg abzuschleppen (vor allem nach der Unfreundlichkeit des Angestellten), haben wir ihnen gesagt, dass das Paket etwas zu schwer ist, um es hin und her zu transportieren. Daraufin haben sie dann jemanden beauftragt, es bei uns abzuholen. Bisher weiß ich jedoch nicht ob es schon angekommen ist und sie den neuen Käfig versandfertig gemacht haben ... Abgeschickt wird dieser ja erst, wenn der andere bei ihnen angekommen ist. Bin gespannt, wie lange das dauert und ob sie uns noch für ein paar Schäden versuchen verantwortlich zu machen. Am Telefon meinte er ja schon: "Verpacken sie den Käfig aber ja gut, nicht das noch mehr Schäden entstehen." Ich frag mich, ob sie den einfach neu verpacken und weiterverkaufen?!
    Den neuen Käfig sollen wir nur unter Vorbehalt annehmen, damit sie bei Schäden die Spedition verantwortlich machen können. Aber bei unserem Einwand, dass sie den anderen Käfig bitte vorher einmal anschauen sollen, sodass wir nicht das selbe Dilemma haben, kam bloß die Erwiederung "Die Monatana Cages kommen ganz aus Amerika! Sie glauben doch nicht, dass wir die noch großartig überprüfen - die bestellte Waren wird gleich weiter versandt." Spricht in meinen Augen nicht gerade für das Geschäft ...

    Falls ich ein paar Sachen doppelt erzählt habe, entschuldigt das bitte ... ich habe mich die letzten Tage so häufig über die ganze Angelegenheit geärgert und es wurmt mich noch, dass ich immer und immer wieder alles im Kopf durchgehe - da weiß man langsam nicht mehr, was man schon geäußert hat und was mir nur im Kopf umher gespukt ist.

    Naja, es hilft nur abwarten und hoffen, dass der nächste Käfig ohne Schäden ankommt.

    Ich berichte aber weiter und wenn der Käfig da ist, schreibe ich von dem hoffentlich positiv verlaufenden Auspacken (klingt ja fast wie zu Weihnachten ... ).

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Dienstag,
    Jacky

  5. #30

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, allerdings mit einer Voliere eines anderen Herstellers (siehe meinen Thread "Die Qual der Wahl" in diesem Forum). Meine Voliere kann mit einem Trenngitter unterteilt werden, und in dieser Führungssschiene sind vorne dicke rostige Stellen. Nach meiner Vermutung ist der Rost dadurch entstanden, dass das Trenngitter nur schwer einzuschieben ist (weil die obere Führungsschiene produktionsbedingt etwas schief ist). Das fand ich erst nicht so schlimm, dass ich deswegen die Voliere umtauschen wollte, zumal der Aufbau alleine sehr schwierig ist. Leider sah ich die rostigen Stellen erst, als die Voliere bereits an ihrem endgültigen Standort stand - und meine Wellis eingezogen waren.
    Ich hatte den Hersteller angeschrieben, und die wollten dann Fotos von den Stellen. Danach habe ich leider nichts mehr gehört.

  6. #31

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von WhiskeyJack Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Hersteller angeschrieben, und die wollten dann Fotos von den Stellen. Danach habe ich leider nichts mehr gehört.
    Hast du die Volliere direkt beim Hersteller bestellt oder auch über einen Shop?

    Wie lange ist es denn her, dass du die Bilder geschickt hast? - Die können sich doch nicht einfach nicht mehr melden und so aus der Affäre ziehen!

    Es ist ja schließlich nicht so, dass die Käfige und Volieren wenig kosten ...

    Ich hoffe, dass du eine Lösung für dein Rostproblem findest oder sich noch jemand meldet.

    Wenn die unser Geld kassiert haben, aber keinen neuen Käfig schicken, kriege ich glaube ich einen Anfall - aber ganz ruhig, noch ist es ja erst etwas mehr als 24 Stunden her.

    Schicke liebe Grüße,
    Jacky

  7. #32

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    wir haben so eben den neuen Käfig ausgepackt und ich bin ehrlich gesagt gerade unglaublich wütend und depremiert. Er war wieder schlecht verpackt, abgeschlagene Stellen gab es auch welche und die Höhe war die Tür. Nicht nur, dass das Schloss nach übelster Qualität aussah (Kerben und leicht verbogen), es war auch noch schief angebacht und der Käfig ging damit nicht zu verschließen. Sprich wenn man von innen leicht gegen gedrückt hat, ging die Tür auf bzw bog sich nach Vorne und oben entstand eine Öffnung von ca. sieben cm. Eigentlich sollte die Tür ja die Kleinen im Käfig einsperren, wenn mal das Fenster offen steht oder der Gleichen, so kann man es ja nicht riskieren. Dazu waren beide Türteile unterschiedlich hoch und es gab Lacknasen, die Beauty bestimmt voller Freude abgenagt hätte. Nach dem vierten ausgepackten Teil haben wir aufgehört ... es ist wirklich eine Frechheit! Der Käfig geht sofort zurück. Ich bin unglaublich enttäuscht udn weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich noch einmal einen ordere oder überhaupt noch einen von Montana will.
    Kennt ihr gute Alternativen? Bessere Hersteller?
    Ich weiß nicht weiter - ich bin wirklich depremiert ... Für Beauty wollte ich einen knabbersicheren Käfig besorgen und nun ärgere ich mich bloß. Den jetztigen würde ich nicht einmal für 60 euro kaufen, ganz im Ernst.
    Ich grüße euch ganz lieb,
    Jacky
    PS. Kleine Korrektur, das Türchen ist das Dach ... noch schlimmer, wenn es sich in beide Richtungen biegt ...

  8. #33

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Au backe, hab es grad gelesen. Das gibt's doch nicht, besser gesagt, das sollte es nicht geben. Zweimal so viel Pech mit einem neuen Käfig, das ist schon mehr als ärgerlich. Kann verstehen, dass man sich da überlegt, es nochmal mit einem Produkt vom gleichen Hersteller zu probieren. War dieser Käfig nun vom gleichen Händler? Als Ersatz für den Ersten? Oder von einem anderen Anbieter? Lacknasen und schiefe Türen beim neuen und teuren Käfig? Nein, den würde ich auch zurücksenden. Eigentlich will ich nur mitteilen, dass ich es mit verfolge. Finde es auch so schade für euch, du hast dich ja viel informiert, auch hier und dir Meinungen eingeholt und eben nicht mal so den erst -besten gekauft, der einem etwas gefällt, sondern dir viel Mühe auch im Vorfeld gemacht. Die Infos, die Zeit, die Nerven - und nicht zuletzt die Geldausgabe soll sich ja lohnen. Hätte ich dir echt gegönnt- und deinen Wellis natürlich auch. Ich denke, nach diesen Erfahrungen würde ich nur noch einen Käfig kaufen, den ich mir vorher ansehen kann- ob gebraucht oder im Geschäft, selbst bei längerer Fahrerei.

  9. #34

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    @Andrea Stern
    Danke für deine liebe Antwort!

    Ja, das war der "Ersatz" für den letzten ... also der gleiche Anbeiter und Shop. Wir hatten noch einmal mit einem anderen Angestellten telefoniert, nachdem wir den ersten Käfig weggeschickt hatten und nach einer Woche immer noch keinen neuen zugesendet bekamen oder überhaupt erfuhren, ob der andere angekommen war. Der meinte dann, dass der Angestellte mit dem wir zuvor alles besprochen hatte, in Urlaub sei und er nicht in die Unterlagen schauen könnte - es wusste also keiner, dass wir einen neuen kriegen sollte. Der hatte jedoch den zurückgesandten aufgebaut und meinte, dass er entsezt war - so einen schiefen Montanakäfig hätte er noch nie gesehen. Der Angestellte vor ihm meinte ja noch, dass es bloß Kleinigkeiten seien mit denen man sich abfinden müsste. Jedenfalls war der "Neue" sehr freundlich und schickte den Ersatz gleich zu uns - leider ist er nun ja auch fehlerhaft und kaputt. Als wir eben angerufen haben, war wieder ein anderer Angestllter am Telefon und wir erfuhren, dass der freundliche nicht mehr bei ihnen arbeiten würde. Jetzt erzählte dieser uns, dass wir ihn zwar zurückschicken können, sie uns aber keinen Rabatt geben würden, wenn wir noch einmal was bei ihne bestellen, da der Versandt ja immer so teuer ist.
    Ich hätte da einen kleinen Vorschlag: Bevor man Ware an Kunden weiterleitet, sie vorher einmal kontrolieren!!!

    Sie wollten uns jetzt noch einmal eine Freewaymarke schicken und einen Laden mit dem sie in Bremen zusammenarbeiten ... eventuell können wir dann dort einen kaufen und das Geld wird verrechnet. Ich bin zwar etwas skeptisch, ob das dann auch klappt, aber mal schauen ... noch haben sie sich nicht gemeldet bzw. eine Mail geschrieben.

    Grüüüße,
    Jacky

  10. #35

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Wir mussten jetzt noch einmal hinterher telefonieren, weil sie uns die Freewaymarke einfach nicht zugesendet haben (wir haben 4 Stunden gewartet). Natürlich wusste dann wieder niemand etwas davon und 20 min später kam dann die Mail. Weitere 10 min später erhielt ich eine weiter, in der stand, dass sie uns nach Erhalt der Retour eine Gutschrift erstellen, die wir dann im Fachhandel einlösen sollen. Am Telefon hatten wir jedoch bereits gesagt, dass wir das Geld wieder zurückerstattet haben wollen, weil wir keine Lust haben, uns weiter mit ihnen herum zu ärgern.
    Tja, so wollen sie uns verpflichten etwas bei ihnen oder ihrem Partner zukaufen, damit das Geld schön bei ihnen bleibt. Ich finde das wirklich frech - sie senden einem defekte Ware und wollen dann noch das Geld mehr oder weniger behalten. Das dreißeste war jedoch noch der Satz "um den Stress und weitere Umstimmigkeiten zu vermeiden", als ob wir die Käfige wegen einer kleinen Schramme zurückschicken würden oder sie für 20 Euro erworben haben. Bei so viel Geld, sollten solche Mängel einfach nicht vorhanden sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass Montana damit wirbt, dass sie eine für Vögel unbedenkliche Beschichtung verwenden und dann ist sie an einigen Stellen nicht mehr vorhanden oder es gibt Lacknasen, die beim Verschlucken bestimmt auch schädlich für die Kleinen sind ... ganz abgesehen von den schlecht verarbeiteten Kanten, die so scharf sind, dass sich Wellis dran verletzen könnten. Ich bin wirklich enttäuscht - ganz besonders von dem Geschäft.
    Sorry, aber ich kann den Shop wirklich nicht weiter empfehlen.

    Dann geht die Suche jetzt weiter ... ... und ich hatte mich schon so gefreut, einen schönen Käfig gefunden zu haben.

  11. #36

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sowas ist wirklich ätzend. Vor allem, weil es ja nicht so ist, dass man einen fertigen Käfig mal eben auspackt, sondern diesen ja erst noch mühsam zusammenbauen muss.
    Die Frage ist, wer für den Schaden verantwortlich ist: Der Hersteller? Der Händler? Der Lieferdienst?

  12. #37

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Also DHL schon einmal nicht ... das Paket kam heile bei uns an, die Verpackung ließ jedoch zu wünschen übrig. Als ich das "Monstrum" in unser Wohnzimmer gewuchtet habe, hörte ich schon, dass sich einige Teile darin frei bewegen können - da sind Schrammen natürlich vorprogrammiert.
    Der Hersteller hat mit schräg montierten Schlössern und Lacknasen, aber auch nicht die beste Arbeit geleistet ... schade.

    Ich brauche wieder eure Hilfe -> Was haltet ihr denn vom **Ferplast Piano 6**???

    Mich stört hier jedoch immer noch die Beschreibung "Eisengitter mit Plastikbeschichtung aus polymerisierten Expoxidpulver" - ist da wirklich kein Zink drin? Ist Eisen für Wellis okay? Und natürlich sind die Näpfe ein Grauen ... da müsste man dann schauen, wie man die Löcher verschließt.

    Die Größe finde ich bei mehrstündigen Freiflug okay ... jedoch auch nur für zwei Wellis, vier würde ich da glaube ich nicht herein setzen, aber das "Problem" habe ich ja nicht.

    Ach ... jetzt bin ich wieder ganz am Anfang mit der Einschränkung, dass ich den Montanakäfigen und einem Händler nicht mehr traue. Irgendwie hatte ich mir das anders gewünscht. Was soll's, geht die Suche eben weiter.

    Ich schicke liebe Grüße und einen schönen Dienstagmorgen,
    Jacky

  13. #38

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    So ihr Lieben,

    nachdem ich mich etwas beruhigt habe, ein paar versönhnliche Worte.
    Solche Retouregeschichten sind für beide Seiten wirklich ärgerlich - für Händler und Kunde. Vor allem weil der Händler immer den Ärger abbekommt ...

    Zum Thema zurück: Der Piano 6 wird es nicht. Ich habe ein wenig auf der Internetseite des Herstellers herumgesucht und dort nichts von einer ungiftigen oder ungefährlichen Beschichtung gelesen. Außerdem konnte ich mir den Käfig vor Kurzem in einem Geschäft anschauen ... der Plastikrand ist sehr breit, die beiden Türen sehr klein und die Öffnungen für die Futternäpfe sehr groß, sodass ein verschließen von denen etwas komplizierter wird. Kurz: Dieses Model scheidet leider auch aus.
    Wahrscheinlich tendiere ich dann doch wieder zu einem Montana ...
    Oder ich muss selber eine kleine Voliere bauen!

    Grüße euch alle ganz lieb und danke fürs Ertragen meiner kleinen "Wutschreiberein".
    Einen wunderschönen Sonntag,
    Jacky

    PS. @Forever: Sorry, hatte den Hyperlink wohl nicht aus dem kopierten Namen entfernt. Danke fürs Entfernen!

    PPS. Gerade ein Angebot für den San Remo gefunden. Maße: 85,5 x 48,5 x 167,5 cm. Ich finde ehrlich gesagt, dass er auf den ersten Blick klasse aussieht. Jedoch weiß ich nichts über den Onlineshop (ist auf Welli.net für Futterbestellungen empfohlen) und ich muss noch abwarten, was mit der Geldrückerstattung wird ... Aber das wichtigste: was haltet ihr von dem Modell? Ich glaube am Anfang wurde mir der bereits empfohlen ... Kommen eure Wellis mit den senkrechten Streben zurecht?

  14. #39

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Hallo Jacky,

    hier kommt meine ausführliche Antwort zum San Remo Käfig v. M...

    zu der Frage, ob sie mit den senkrechten Streben zurechtkommen:

    Ja, tun sie ! Meine zwei definitiv.
    (Sie sind beide gesund, keine Behinderungen, noch nicht alt o.a.)
    Sie können auch daran gut entlang hangeln und klettern. Außerdem sollen sie ja auch die Flügel mal etwas benutzen, um von einem Ast zum anderen zu kommen.

    Ich hatte ja auch lange gesucht und verglichen. Und vieles verworfen. Und dies und das erwogen. Und dann hier den San Remo hier im forum gefunden.

    Habe dann ja noch länger gewartet,(bzw. diverse Diskussionen hier zu Hause geführt- ja, die zwei brauchen einen größeren, besseren Käfig, und schau mal, die Türe ist viel größer, und die Ausflugklappe und die drehbaren Näpfe..).
    Hatte schon Fransen an den Lippen.

    Wir haben uns dann endlich entschieden, von einer netten userin abgeholt, aufgebaut. Ich hab es keinen Tag bereut, mir gefällt er gut.
    Sogar unser ach so skeptischer Chico hat ihn -Sofort- angeflogen und für gut befunden. Er war ja noch nicht mal fertig aufgebaut, da wurde er schon erkundet ! Und das von Chico, der sonst vor allem neuen Angst hat.!

    Kaum war er fertig aufgebaut und eingerichtet, wurde er bezogen. Chico flog ihn an, fand ihn nochmal gut - und zog ein.Kletterte, turnte, trällerte, setzte sich erstmal genau in die Mitte des Käfigs, richtete sich auf und verkündete allen lautstark, wie mutig er ist, und dass er nun ein neues Heim bezogen hat!


    Ich war total perplex.

    Sunny brauchte noch etwas und zog dann nach.

    Er hat meine Erwartungen echt erfüllt. Sie nutzen ihn, können sich dadrin etwas bewegen. Man kommt durch die Türe an alles dran. Wegen der großen Klappe oben hat auch Chico nun keine Scheu mehr, aus dem Käfig zu kommen. Das war vorher ein Problem. Er wollte einfach eine große Anflugklappe.!

    Daher kann ich ihn nun auch empfehlen!

    Und ich denke, hier im Flohmarkt bekommt man keine defekten Sachen oder schiefe Käfige. Die waren ja vorher in Benutzung.

    Zum Aussehen: Das ist natürlich Geschmacksache.
    Rundes Dach: Ok, man kann oben keinen Spielplatz draufstellen, aber der steht eh wo anders. Badestelle: Man kann einen Badenapf auf die geöffnete Klappe stellen. Bzw. ich werde mir ein größeres Badehaus bestellen, dass man auch innen einhängen kann.
    Ich hoffe, dass dies dir weiterhilft.

  15. #40

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Ach ja, ich hatte vorher auch hier im forum nachgefragt, und ihn von anderen Haltern ebenfalls empfohlen bekommen. Auch über die Suchfunktion kann man es nochmal probieren. Ich persönlich würde sagen, dass er vom Platz für 2-3 Wellis ok ist. Es gibt ihn aber auch in drei Größen. Wir haben die mit 85 cm Breite.

  16. #41

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schonmal nach der Voliere Birdie geschaut? Die scheint es momentan zwar nur als XL-Version zu geben (ich weiss ja nicht wie groß eure Voli sein soll), aber sie gibt es auch immer mal wieder in "Normal"-Größe.
    Ich war damals mit ihr sehr zufrieden und so teuer ist sie auch nicht..

  17. #42

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Wenn du möchtest, kann ich von unserem neuen/gebrauchten Montana noch Fotos einstellen. Momentan lädt der Akku der Kamera.

  18. #43

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    erst einmal viiiieeeeelen Dank für eure Antworten!

    @deestar7: Die Voliere Birdie habe ich mir noch nicht angeschaut gehabt - mache ich aber gleich! Danke für den Tipp.

    Da sie zur Zeit jeden Tag mindestens 8 Stunden und über die Hälfte der Woche den ganzen Tag fliegen können, wollten wir einen Käfig / eine Voliere in der sie eine Weile bleiben können, aber die hauptsächlich zum schlafen dient - leider sind Duffy und Beauty momentan kleine Stubenhocker, das liegt wohl an der Mauser ...
    Ich arbeite viel von zu Hause, was für meien Racker natürlich sehr schön ist - wenn sie dann auch raus gehen!

    @Andrea Stern: Dein Bericht war so ausführlich und voller Freude geschrieben, dass ich nun ganz positiv gestimmt bin, auch einen so schönen Käfig für meine Süßen zu finden. Irgendwie ist der Satz grad schief und krumm - Kopfschmerzen - Sorry! Aber ihr versteht mich oder?!
    Photos wären sehr lieb, dann kann ich auch gleich sehen, wie man den San Remo so einrichten kann.

    Ich versuche jetzt nichts zu übereilen - lassen uns noch etwas Zeit und schaue mich weiter um. Wenn Beauty nur nicht so viel Knabbern würde, dann hätte ich weniger Angst, dass sie irgendwo die Beschichtung abkriegt. Aber auch da versuche ich ruhiger zu werden - man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

    Grüße euch ganz lieb und schicke viele Umarmungen,
    Jacky

  19. #44

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Die Birdie hatte ich ja auch schon mal in der engeren Wahl. Sie hat ähnliche Maße wie unsere. Aber bei Deinen Erfahrungen mit Bestellungen und Käfigen, die man NICHT vorher gesehen hat, - naja. Ich glaube, das wäre mir dann zu riskant. Bei einem bekannten Händler gibt es diese Voliere mit Kundenbildern. Da hat man auch den Eindruck, wie sie in der Wohnung aussieht von der Größe her. Findet man mit googeln schnell, glaube ich. - Und ja, ich bin auch wirklich froh über unsere Entscheidung. Derzeit befinden sie sich grad drinnen, sind im Wohnzimmer und quatschen Stereo.

  20. #45

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Innenbilder kann ich vielleicht morgen oder übermorgen liefern, hier kommt der Anfang: Hmm, die anderen Bilder wollen grade nicht so wie ich.. Das Vergrößern klappte auch schon mal besser. So musst du es eben anklicken. Hoffe, es geht dann. Mit der Einrichtung, naja, das wechselt. Gerade ist sie eher recht karg, sogar Grünes fehlt gerade. Am Anfang habe ich recht viel hineingehängt, da war's wohl etwas zu voll. Da hatte ich noch jene schöne Schaukel, und diesen neuen Ast usw. Dann war der Käfig irgendwie dicht.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #46

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Die Birdie hatte ich ja auch schon mal in der engeren Wahl. Sie hat ähnliche Maße wie unsere. Aber bei Deinen Erfahrungen mit Bestellungen und Käfigen, die man NICHT vorher gesehen hat, - naja. Ich glaube, das wäre mir dann zu riskant. Bei einem bekannten Händler gibt es diese Voliere mit Kundenbildern. Da hat man auch den Eindruck, wie sie in der Wohnung aussieht von der Größe her. Findet man mit googeln schnell, glaube ich. - Und ja, ich bin auch wirklich froh über unsere Entscheidung. Derzeit befinden sie sich grad drinnen, sind im Wohnzimmer und quatschen Stereo.
    Also bei meiner Bestellung damals war nix kaputt. Man muss ja nicht immer pech haben nur weil es einmal schief gegangen ist. Man muss ja nicht wieder beim selben Onlineshop bestellen, aber so generell verdammen muss man sie ja auch nicht alle..

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Da sie zur Zeit jeden Tag mindestens 8 Stunden und über die Hälfte der Woche den ganzen Tag fliegen können, wollten wir einen Käfig / eine Voliere in der sie eine Weile bleiben können, aber die hauptsächlich zum schlafen dient - leider sind Duffy und Beauty momentan kleine Stubenhocker, das liegt wohl an der Mauser ...
    Ich arbeite viel von zu Hause, was für meien Racker natürlich sehr schön ist - wenn sie dann auch raus gehen!
    Dann wäre wahrscheinlich die "normale" Birdie von der Größe her das bessere als die Große. Aber da weiss ich nicht, wann man die wieder kaufen kann.. Müsste man wahrscheinl. beim Händler fragen (oder bei **** schauen )

  22. #47

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Auch hier war der Käfig noch nicht fertig, wurde aber als Landeplatz schon angenommen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #48

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jacky,

    na, wie sieht die Volierenjagd aus?
    Konntest du noch eine passende finden?

  24. #49

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Leider noch nicht ... momentan haben sich meine Prioritäten etwas verschoben - erst mit Duffy zum Arzt , schauen ob bei ihm alles okay ist und dann geh ich hoffentlich positiv gestimmt weiter auf Käfigsuche!

    Eventuell fahre ich heute jedoch noch einmal zu einer Zoohandlung und hoffe, dass sie dort die eine oder andere Voliere von Montana haben. Dann hätte ich sie wenigstens schon mal richtig gesehen und kann einschätzen, ob die etwas für meine Würmchen wären.

    Danke für das Bild Andrea!

  25. #50

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Also der Besuch der Zoohandlung war leider nicht erfolgreich ... sie hatten fast nur verzinkte, nicht beschichtete Käfige ... die meisten sehr klein, eher Transportkäfige oder drei Volieren, die wieder zu hoch waren. Nur einen Montana und zwar den Madeira I - ich wusste eigentlich schon, wie der in etwa aussieht, da ich ja "seinen großen Bruder" hatte. Das war leider Pech.

    Nun hoffe ich auf Glück am Mittwoch beim Arzt mit Duffy und dann bin ich auch wieder bei der Käfigsuche positiver gestimmt.

    Bis dahin -> Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Dienstag,
    Jacky

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach dem richtigen, ungiftigen Kleber
    Von Jacky1990 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 18:23
  2. Frage nach dem richtigen Holz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 17:26
  3. Ich bin auf der Suche nach einem Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 00:12
  4. Suche nach dem richtigen Züchter ...
    Von luckyluke123 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:52
  5. Käfig mit richtigen maßen finden?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •