Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Die Suche nach dem richtigen Käfig ... :(

  1. #51

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Huhu Andrea, ich hab noch eine kleine Frage an dich bezüglich des Käfigs ... Der untere Teil, also die Käfigwanne, ist doch aus Plastik oder? Wie stabil ist das Ganze? Der Käfig wiegt ja schon ganz schön viel - hält der Plastik dem Gewicht gut stand? - nicht das man nach kurzer Zeit eine neue Wanne kaufen muss ...
    Liebe Grüße, Jacky

  2. #52

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Huhu Andrea, ich hab noch eine kleine Frage an dich bezüglich des Käfigs ... Der untere Teil, also die Käfigwanne, ist doch aus Plastik oder? Wie stabil ist das Ganze? Der Käfig wiegt ja schon ganz schön viel - hält der Plastik dem Gewicht gut stand? - nicht das man nach kurzer Zeit eine neue Wanne kaufen muss ...
    Liebe Grüße, Jacky

    Hallo,

    Eine Bekannte hat fast das selbe und muss sagen, sie hat in Bezug auf die stabilität keine Probleme, mit der Wanne.


    Gruß

    Paddy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Eine Bekannte hat fast das selbe und muss sagen, sie hat in Bezug auf die stabilität keine Probleme, mit der Wanne.


    Gruß

    Paddy
    Danke Paddy!

  4. #54

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Danke Paddy!

    Kein Problem!!!



    Gruß

    Paddy

  5. #55

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Ach ihr Lieben,
    ich bin gerade oder auch immer noch hin und her gerissen ... Wir planen inzwischen einen ganzen Umbau des Wohnzimmers, damit die Zwerge den Idealenstandort haben. Bei über 30 kg muss man sich ja im klaren sein, dass man den Käfig nicht immer von einer Ecke in die nächste transportieren kann.
    Momentan haben sie ja einen Schlafplatz im Zimmer und am Tag stehen sie am Fenster, welches wir nicht nur mit Bildchen beklebt haben, damit sie nicht gegenfliegen, sondern auch mit einem Sonnen- und Wärmeschutz ausgestattet haben. Der Käfig ist eben auch noch tragbar, der vielleicht zukünftigen wird sich nicht mehr so leicht heben lassen ohne das es im Rücken knackt.
    Ach man, ich will einfach nicht die falsche Entscheidung für uns und in erster Linie für die Kleinen treffen. Sie sollen sich ja wohl fühlen, sich nicht verletzten oder vergiften können ... ganz schön schwer den richtigen "Wohnort" zu wählen.
    Das nur als kurze Rückmeldung, falls ihr euch wundert, dass man gar nichts mehr von mir und meiner "Entscheidungsfreude" hört.
    Noch einmal danke an euch und eure Hilfe und Mühe, all meine Fragen zu beantworten und mich an euren Erfahrungen teilhaben zu lassen.
    Liebe Grüße und ein paar sonnige Stunden heute,
    Jacky

  6. #56

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Hallo Jacky,
    ich war ne Weile kaum hier.

    Zur Stabilität kann ich die Aussage von Paddy bestätigen. Gut, soo lange haben wir ihn ja noch nicht, aber das scheint keine Probleme zu machen. Das Oberteil sitzt normal auf. Und hin und hertragen muss ich ihn nicht, nur hin- und herfahren samt Ablage und allem. Die Rollen sind auch besser als beim vorherigen Modell. Da hatten wir zwar auch ein Unterteil mit Rollen, die haben aber immer mal blockiert und rollten nicht vernünftig. Das geht jetzt besser.

    Für die Reinigung kommt man durch die Türe recht gut an alles dran.

  7. #57

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Danke Andrea!

    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Für die Reinigung kommt man durch die Türe recht gut an alles dran.
    Apropos Reinigung ... räusper ... Also bei dem letzten Käfig war eine extra "Mini-Anleitung" zum Reinigen eines Montanas ... nicht mit Wasser, keine scharfen Mittel, nur mit einem weichen Tuch usw. Wie reinigt ihr denn eure Montana Cages?
    Manchmal möchte man das Ganze ja auch gründlicher machen und mit Apfelessig den Corpus bearbeiten, nach der Anleitung wäre diese auf Grund der Beschichtung ja gar nicht möglich ...

  8. #58

    Gast

    Standard

    Hi Jacky,

    Die Hersteller haben recht auf dauer sind scharfe Reinigungsmittel ein Problem.
    Aber ich verwende zum Reinigen immer warmes Wasser was ich danach direkt mit einem Küchenrollentuch trocken mache, weil anders, kann man die Voliere nicht reinigen, muss halt schauen das du keine feuchte stellen lässt, weil sonst bekommst du ein Rost Problem.

    Wenn du deine Voliere mal gründlich reinigen möchtest, empfehle ich dir so einen kleinen Dampfreiniger den bekommst du in der Sanitär Abteilung, für etwas 40 Euro. Hol dir wenn du einen holst keinen zu großen sondern eher einen kleinen den du nur für deine Voliere bzw. Käfig nutzen möchtest.
    Für die Wohnung kann ich die Dampfreiniger sowieso nicht empfehlen, finde ich, einfach zu unpraktisch.



    Schönen Abend !!!



    Gruß

    Paddy

  9. #59

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jacky,

    guck doch mal im Flohmarkt hier. Da wird gerade ein San Remo III angeboten
    Vielleicht wäre das ja was für dich....

    Lieben Gruß, Stefanie

  10. #60

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Robinarosi Beitrag anzeigen
    Hallo Jacky,

    guck doch mal im Flohmarkt hier. Da wird gerade ein San Remo III angeboten
    Vielleicht wäre das ja was für dich....

    Lieben Gruß, Stefanie

    Das ist ganz lieb von dir, Stefanie. Aber leider ist der Weg von mir dort hin zu lang und ich könnte ihn "relativ günstig" als Ausstellungstück kriegen. Bin nur eben noch unentschlossen. Etwas doof ... aber ich will die Entscheidung später nicht bereuen.
    Deswegen schreibe ich auch gerade zwei Vollierenbauern, nur um noch Alternativen zu haben ... schon alleine vom Gefühl her!
    Wenn ich mich später für den San Remo entscheiden werde und die Chancen stehen eigentlich ganz gut, der ist wirklich schön, dann weiß ich wenigstens, dass ich mir alles in Ruhe überlegt und ganz brav nach rechts und links geschaut habe.

    Ihr seid alle so fantastisch! Ich danke euch wirklich!!! Ich bin sehr froh euch und das Forum gefunden zu haben!

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Wochenausklang inklusive erholsamen Wochenende,
    Jacky

  11. #61

    Gast

    Standard

    [FONT=verdana]ich danke auch recht herzlich für einige Anregungen. Ich möchte nämlich aus dem Tierheim noch 2 Wellis adoptieren

  12. #62

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    @Gedeon
    Es freut mich sehr, dass du hier ebenfalls Anregungen finden konntest.
    Das ist im Endeffekt auch das tolle am Forum: Man selber hat ein Problem und so viele liebe User lassen einen an ihren Erfahrungen teilhaben. Und jemand der eine ähnliche Frage hat, findet dann ebenfalls seine Antwort. Wirklich schön!
    Viel Erfolg beim Aufstocken und natürlich ganz viel Freude mit deinen Adoptivwellis aus dem Tierheim, was ich übrings auch sehr schön finde!

    Liebe Grüße,
    Jacky

  13. #63

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gedeon Beitrag anzeigen
    [FONT=verdana]ich danke auch recht herzlich für einige Anregungen. Ich möchte nämlich aus dem Tierheim noch 2 Wellis adoptieren

    Hi,

    Das finde ich eine Gute Idee :-)



    Gruß

    Paddy

  14. #64

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    So ihr Lieben,

    erst einmal möchte ich euch allen danken! Ihr habt mir die Entscheidung zwar nicht immer erleichtert (es waren einfach sooooo viele gute Käfige dabei), aber mir auf Grund eurer tollen Tipps durch den Käfig-Dschungel geholfen! Da bin ich seeeehr dankbar für!

    Nun habe ich mich doch, nach eine Ewigkeit, und vor allem durch Andrea Sterns Hilfe , für den San Remo entschieden. Er ist wirklich sehr schön und ich hoffe meine Kleinen wissen es zu schätzen, dass ich von nun an so ein Gewicht für sie durch die Gegend schieben werde.

    Ich berichte weiter, wie er so bei mir ankommt (bitte heile!!!) und ob meine Zwerge ihn annehmen.

    Ich drücke euch aus der Ferne und sage noch einmal herzlich DANKE!
    Jacky

    PS. Leider wurde es mit den beiden Vogelbauern nichts - der eine (Danke Paddy noch einmal für den Link, seine Arbeit hat mir sehr gefallen!) kann leider erst ende Oktober wieder liefern, seine Ware ist halt sehr beliebt, was ich durchaus verstehe. Und der andere wollte für einen Käfig mit Mindestmaßen über 700 Euro haben und das war dann doch etwas zu viel für mich. Der San Remo gefällt mir aber sehr gut, also wurde es nur Zeit, dass ich mich mal entschiede.

  15. #65

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    So ihr Lieben,
    der Käfig ist gestern gekommen und steht nun aufgebaut in unserem Wohnzimmer. Meine Güte ist das ein Monstrum. Es kommt mir vor, als wäre es eine Volliere für mindestens vier Quietschbacken ... das dachte ich aber auch am Anfang über ihren jetztigen Käfig und nun kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass da mehr als zwei drin wohnen sollen. Mal sehen.

    Wie versprochen ein kurzer Bericht:
    Das Paket kam in zwei Teilen an und sah etwas dreckig und ramponiert aus. Beim auspacken wurde dann schnell klar, dass der Käfig auch braunen und schwarzen Spuren aufwies, jedoch konnte ich nur kleine Mängel finden und alles passte zusammen. Es gab keinen windschiefen Wagen, keine riesigen abgeplatzten Stellen und auch keinen richtigen Rost.
    Also wurde er erst einmal gründlich gesäubert und dann zusammengebaut. Nun steht er glänzent neben meinen Süßen und sie finden ihn irgendwie sonderbar.
    Naja, gestern nach dem Wiegen und Druckstellen an Duffys Füssen eincremen, wurde er einfach mal von uns aufs Dach gesetzt und schlecht fand er es nicht. Er blieb eine ganze Weile sitzen, schaute sich alles an und machte es sich bequem.
    Ich lade Bilder hoch, wenn der Käfig eingerichtet ist und vielleicht ist dann ja auch schon ein kleiner Welli mit auf dem Photo.
    Liebe Grüße an euch,
    Jacky

    PS. Sagt mal, die ganzen Schrauben sind verzinkt oder? Sie klebten an meinem Magnet wie sonst was ... aber ehrlich das geht doch nicht, wenn man einen Zinkfreienkäfig kauft!

  16. #66

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Hallo Jacky,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.!!
    Das freut mich aber. Ich hoffe, Du bereust es nicht. Auch Danke für deinen Kommentar. Das tut mir auch gut. Bei uns gab es in letzter Zeit viel zu organisieren und einiges an stress, weshalb ich kaum bei wellinet war.

    Klar, freue ich mich dann ebenfalls über Fotos.

    Bist du schon im Klaren, wie du ihn einrichten magst? Habe ihn am Anfang ein paar mal umdekoriert. Mal war er mir zu voll, mal zu leer. Solange saßen die beiden Pieper noch im und auf dem alten Käfig oder oben auf einem Ast über der Türe und sahen zu.

    Derzeit habe ich eher wenig im Käfig und sie viel Platz dadrin. Ich finde es gut, wenn ich merke, dass sie eben auch im Käfig etwas Bewegung haben, wenn sie mal nicht oder wenig rauswollen. Dann wird der Platz im Käfig genutzt, und auch ein paar Mini-Flugrunden sind eben besser als nur von Ast zu Ast zu hüpfen.
    Sie landen auch beim Freiflug gerne auf dem Käfig, auch auf der Rundung und finden Halt.

    Ja, groß wirkt das Ding im Zimmer schon, nicht wahr? Aber es sind gerade mal die Mindestmaße, die empfohlen werden.

    Man denkt erst über andere Größen nach, wenn man sich in einem solchen forum informiert, denke ich.
    Die Käfigeinschätzung wird sonst zu oft danach vorgenommen, was es in Zooläden gibt (von uns ja auch vorher).
    Mit den vielen zu kleinen Käfigen dort wird ein ganz anderes Bild vermittelt.

    Bestimmt werden deine auch mit den senkrechten Streben gut zurecht kommen und den "Ausklappbaren Balkon" gerne nutzen. Fotos willkommen :-)

    Was halten denn die gefiederten Bewohner vom neuen Heim?

  17. #67

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Ach ja, da scheint dein Duffy ähnlich zu reagieren wie Chico.

    Er lernte den Käfig ja auch sozusagen vom Dach her kennen und hielt sich dann länger dort auf, um sich alles von oben anzuschauen. Dann befand er es wohl als gut, was er sah, und ist -ruck-zuck dort eingezogen.

    Wir hatten ja beide gedacht, Sunny wäre der erste. So kann man sich täuschen.

  18. #68

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Das mit den Schrauben wurde auch schön öfters gefragt oder diskutiert.

    Gehen deine dran beim Anknabbern? Man könnte sie durch zinkfreie Schrauben aus dem Baumarkt ersetzen, denke ich, wenn sie wirklich dran gehen. Meine Hähne lassen die in Ruhe.

  19. #69

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Danke Andrea für deine liebe Antwort!

    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Bist du schon im Klaren, wie du ihn einrichten magst?
    Nein noch gar nicht! Erst wollte ich die zwei Schaukeln in die Mitte hängen, habe aber bedenken, dass sie da schlecht hoch und wieder runter kommen, jedenfalls am Anfang ... nun muss ich erst einmal schauen, wie ich die einzelnen Stangen anordnen würde, um einfach auch ein Gefühl für den Käfg zu kriegen.

    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Ja, groß wirkt das Ding im Zimmer schon, nicht wahr? Aber es sind gerade mal die Mindestmaße, die empfohlen werden.
    Ja das ist unglaublich! Unser jetztiger Käfig ist schon nicht klein, obwohl sie bei den Größenangaben geschummelt haben und uns erst später auffiel, dass er nicht die angegebenen Mindestmaße hatte ... Naja, für sie war es okay, mit den vielen Stunden Freiflug. Aber einem wird erst nach und nach klar, wie wichtig es ist, dass auch ihr Häuschen schön geräumig ist - sie können ja nun einmal nicht immer den ganzen Tag fliegen. Lustig finde ich aber, dass die meisten Vögel einen kleinen Käfig vorziehen. Vielleicht ja auch aus Faulheit.

    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Was halten denn die gefiederten Bewohner vom neuen Heim?
    Also bisher wird der Käfig nur beäugt und scharf umflogen. Heute morgen konnte ich jedoch beobachten, wie Beauty unter der Decke durchgelinst hat und das große Teil ganz genau gemustert hat. Vermutlich nach dem Motto: Das steht da doch sonst nicht ...


    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Das mit den Schrauben wurde auch schön öfters gefragt oder diskutiert.
    Gehen deine dran beim Anknabbern? Man könnte sie durch zinkfreie Schrauben aus dem Baumarkt ersetzen, denke ich, wenn sie wirklich dran gehen. Meine Hähne lassen die in Ruhe.
    Da Beauty an allem knabbert, befürchte ich, dass sie das tun würde. Unser jetziger ist ja Schraubenlos.
    Ja ich denke ich werde die nach und nach austauschen ... so wie ich auch den Käfig jetzt ganz langsam und Stück für Stück einräumen werde. Vielleicht macht das meine Zwerge ja auch etwas neugierig.

    Ich schreibe dir, liebe Andrea, in den nächsten Tagen noch einmal eine PN.

    Photos werden, wie versprochen, auch so nach und nach eintrudeln.

    Schicke liebe Grüße,
    Jacky

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach dem richtigen, ungiftigen Kleber
    Von Jacky1990 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 18:23
  2. Frage nach dem richtigen Holz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 17:26
  3. Ich bin auf der Suche nach einem Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 00:12
  4. Suche nach dem richtigen Züchter ...
    Von luckyluke123 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:52
  5. Käfig mit richtigen maßen finden?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •