Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Die Suche nach dem richtigen Käfig ... :(

  1. #1

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard Die Suche nach dem richtigen Käfig ... :(

    Hallo ihr Lieben,

    alsooo ich suche nun doch nach einem schönen neuen Käfig für meine kleinen Racker. Ihr jetziger ist zwar noch in Ordnung und hat auch die Mindestmaße plus täglichen mehrstündigen Freiflug, aber da Beauty etwas knabberwütig ist, habe ich angst, dass die Beschichtung nicht geeignet ist und sie irgendwann eine Zinkvergiftung kriegt.

    Ich würde gerne einen länglichen Käfig haben, wie unser jetztiger auch ist und wollte euch einfach mal nach den Erfahrungen mit folgenden Käfigen fragen:

    *****
    Vogelkäfig Fips - Maße L 100 x B 50 x H 60 cm
    Hier stört mich die (ungiftige) Lackierung des Holzes ... ich bin da etwas skeptisch. Da ich sicher bin, das Beauty das Holz zerlegen wird, wäre der Käfig nicht meine erste Wahl. Außerdem wird hier nicht gesagt, aus was das Gitter besteht.

    Vogelkäfig ***** Piano 6 - Maße L 87 x B 46,5 x H 70 cm
    Die Maße sind ok, die Länge könnte etwas mehr sein. Bei der Gitterbeschichtung steht folgendes: Eisengitter mit Plastikbeschichtung aus polymerisierten Expoxidpulver. Eisen - naja besser als Zink, Plastikbeschichtung ... mhhh ... Expoxidpulver - hoffentlich nicht wieder was mit Zink ....

    *****
    Vogelkäfig Mara - Maße L 78 x B 42 x H 61 cm
    Die Länge gefällt mir nicht ... das Gitter soll jedoch anthrazit, pulverbeschichtet, zink- und schadstofffrei sein. Klingt gut. Doch der Hacken: Aus lackiertem Kiefernholz. Beauty wird es anknabbern und dort steht nicht, ob der Lack ungiftig ist. Hübsch sieht der Käfig jedoch aus. Dazu kommen die Näpfe zum reinhängen ... finde ich nicht gut und kommen meine beiden auch nciht mit klar.

    *****
    Atlanta III - Maße L 84 x B 48 x H 69 cm
    Nachteil: Sehr teuer. Vorteil: Schwermetallfrei. Jedoch habe ich schon gehört, dass er bei einigen nach kurzer Zeit anfing zu rosten, dass wäre bei dem Preis natürlich nicht so toll. Und auch hier könnte er gerne etwas länger sein.

    Leider sind die meistens Käfige eher hoch als lang und so einen möchte ich ungern kaufen, da meine sich in ihrem länglichen sehr wohlfühlen.

    Könnt ihr mir eventuell helfen? Was habt ihr für Erfahrungen mit den Käfigen gemacht? Welche sind eure Favoriten?

    Ich möchte ungern wieder einen Käfig kaufen, der dann doch der Falsche ist und schlussendlich eine Lebensdauer von ein, zwei Jahren hat. Deshalb brauche ich wirklich eure Hilfe!

    Ganz liebe Grüße und wunderschöne Pfingsten (ich hoffe bei euch scheint die Sonne, hier ist alles grau),
    Jacky

  2. #2

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Hallo,

    ich kann dir nur sagen, dass ich selbst ebenfalls sehr lange gesucht und verglichen habe und mich an vielen Käfigen etwas gestört hat. Mir gefallen folgende Käfige / Volieren:

    der Delfi 102, für 2-4 Wellis, aber nur mit kleinen Türen, er wäre groß genug, wirkt nicht so massiv,
    (leicht zu googeln)

    Der Piano 6 kam für mich auch in Frage, habe das auch überlegt, den zu kaufen,
    Kann dir aber keine eigenen Erfahrungen sagen.

    Den Piano 7- von der Größe und Ausstattung her, aber der ist kaum gebraucht zu bekommen
    und neu wirklich teuer.

    Die *****-Voliere, eigentlich eine Nagervoliere, auch mit Bodenschublade, großen und kleinen Türen, 85 cm Breite, schmalem Gitter, ich denke, mit guter Qualität, und allem drum und dran, aber auch nicht preiswert

    Mehrere von den *****-Volieren.

    Der Atlanta III hat mir auch gefallen.

    Was mich daran stört: Er hat glaube ich nur eine Tür vorne, oder?
    Das finde ich nicht so gut, um an alles heranzukommen, oder auch Badehaus o.a. anzubringen, finde ich Seitentüren schon gut. Man will ja viell. auch mal im hinteren Käfigbereich etwas anbringen, da sollte man schon gut dran kommen.

    Den San Diego und den San Remo von *****, mit Glück gebraucht zu bekommen,
    wie bei mir,habe aber auch lange gewartet.
    Die Madeira II gefällt mir auch sehr gut.
    Aber klar, die ***** sind neu schon recht teuer, das finde ich auch.

    Beim "Fips" hätte ich Bedenken wegen dem Zernagen und habe das auch bei Bewertungen schon gelesen, dass die Wellis das Holz zernagen. Folge: Käfig wird lädiert und die Wellensittiche womöglich krank. Vom Aussehen und der Größe gefiel er mir auch. Vielleicht geht der bei Zebrafinken oder Kanarienvögeln? Ich weiß nicht, ob diese auch an so viel Holz nagen.

    So ich hoffe, dass ich die Käfignamen nennen darf, ohne dass ihr (forenbetreiber) rechtliche Schritte fürchten müsst, die Käfignamen werden ja oft genannt, ohne den Hersteller, ich hoffe, das geht.
    Bei Nahrungsprodukten ist es ja wohl wieder anders.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Andrea,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Der ***** Madeira II gefällt mir auch ganz gut ... auch wenn er höher, als lang ist. Was ich mich jedoch frage, da er so viele kleine Schrauben hat, ob diese nicht wieder verzinkt sind ... Bei Beauty muss man leider mit allem rechnen, denn sie hat einen unglaublich ausgeprägten Nagetrieb. Außerdem bin ich mir gerade nicht sicher, ob der Käfig auf dem Gestell stehen muss oder ob man den auch wo anders deponieren kann. Sieht auf dem Bild, was ich mir gerade noch einmal angeschaut habe, nämlich fast so aus, als ob der den Halt über das Tischchen kriegt ... Die Napfhalter sind jedoch klasse und es erübrigt sich, dass Dilemma der nicht Edelstahlhalterung.

    Der ***** San Remo muss leider ausscheiden, weil ich die senkrechten Gitterstäbe nicht mag!

    Nehmen eure die Dachklappe an? Bei unserem jetzigen gibt es auch nur ein Türchen (ziemlich genau wie bei dem Atlanta III), deswegen kennen sie auch nur diese Ein- und Ausgangsmöglichkeit.

    Liebe Grüße,
    Jacky


    PS. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mir die ganze zeit, den Madeira I angeschaut habe ... und da sind die Maße doch etwas kanpp.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    ***** Vogelkäfig Fips - Maße L 100 x B 50 x H 60 cm
    Hier stört mich die (ungiftige) Lackierung des Holzes ... ich bin da etwas skeptisch. Da ich sicher bin, das Beauty das Holz zerlegen wird, wäre der Käfig nicht meine erste Wahl. Außerdem wird hier nicht gesagt, aus was das Gitter besteht.


    Hallo Jacky, ich bin momentan auch am schauen, welcher Käfig für meine Süßen am geeignetesten wäre. Den Fips habe ich für mich verworfen, weil meine kleene Pieps kaum fliegen kann, und bei diesem nicht am Gitter hochkommen würde (Gitterstreben senkrecht). Was ich als Nachteil sehe.
    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    ***** Vogelkäfig Mara - Maße L 78 x B 42 x H 61 cm
    Die Länge gefällt mir nicht ... das Gitter soll jedoch anthrazit, pulverbeschichtet, zink- und schadstofffrei sein. Klingt gut. Doch der Hacken: Aus lackiertem Kiefernholz. Beauty wird es anknabbern und dort steht nicht, ob der Lack ungiftig ist. Hübsch sieht der Käfig jedoch aus. Dazu kommen die Näpfe zum reinhängen ... finde ich nicht gut und kommen meine beiden auch nciht mit klar.
    Den würde ich ebensp für mich verwerfen, weil einfach die Tiefe mit 42 cm mir doch etwas wenig vorkommen. Vielleicht wenn man davorsteht wirkt es vlt nicht mehr so schlimm, aber für meine 4 sind 5-10 cm mehr in der Tiefe eine Menge. Außerdem hat dieser auch senkrechte Streben, wenn ich das so sehe...

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo LuzyLue,

    danke!

    Ja, senkrechte Stebe finde ich auch sehr problematisch - schließlich sollen sie auch klettern können. Und wenn man Glück hat, werden die Zwerge irgendwann zu Senioren und dann wäre es sicher nicht so schön, dass sie immer in die Tiefe rutschen.

    Die Höhe hatte mich beim ***** auch etwas gestört. Aber bei unserem jetzigen nutzen sie auch nur den oberen Teil, der untere hat nämlich einen Plastik-"Dreckschutz", sodass ab da mehr oder weniger der Boden beginnt.

    Liebste Grüße,
    Jacky

  6. #6

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Was haltet ihr denn sonst vom
    Memphis III ???

    Und zu welcher Farbe tendiert ihr? Mir kommt Antik immer so düster vor ... ist Platinum nicht besser? Oder bledet das die Zwerge wieder bzw. schränk ihr Sichtfeld ein, wie bei weiß?

  7. #7

    Pieper13
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Der Atlanta III hat mir auch gefallen.

    Was mich daran stört: Er hat glaube ich nur eine Tür vorne, oder?
    Das finde ich nicht so gut, um an alles heranzukommen, oder auch Badehaus o.a. anzubringen, finde ich Seitentüren schon gut. Man will ja viell. auch mal im hinteren Käfigbereich etwas anbringen, da sollte man schon gut dran kommen.

    Den San Diego und den San Remo von *****, mit Glück gebraucht zu bekommen,
    wie bei mir,habe aber auch lange gewartet.
    Die Madeira II gefällt mir auch sehr gut.
    Aber klar, die ***** sind neu schon recht teuer, das finde ich auch.
    Hi,
    der Atlanta III hat an den Seitenteilen ebenfalls Türen.
    LG, Cordula

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn sonst vom
    Memphis III ???

    Und zu welcher Farbe tendiert ihr? Mir kommt Antik immer so düster vor ... ist Platinum nicht besser? Oder bledet das die Zwerge wieder bzw. schränk ihr Sichtfeld ein, wie bei weiß?
    Ich habe momentan so einen ähnlichen mit genau sonem Bogen oben drauf. Ich hatte vorher einen der Flach obendrauf war (leider viel zu klein), das fand ich besser, weil man da auch noch nen kleinen Spielplatz anordnen konnte, oder ne Badeschale besser drauf abstellen kann. Beim Bogen ist momentan das Problem, die Schaukeln so anzuordnen, dass alle hoch kommen und alle Platz haben, und das ist schwierig. Und wenn man dann dort die Schaukeln hat, und die Anflugmöglichkeit auf dem Käfig, dann kann man den auch nicht mehr so wirklich gut nach oben Öffnen, weil dann ja alles verbaut ist.

    Außerdem hat der Memphis links und rechts wieder senkrechte Streben. Meine Piepser rutschen immer über den Bogen, und an den Seiten. Hier mussten wir dann dünne Stöckchen durch das Gitter flechten, damit Sie nicht zu weit rutschen, und besseren Halt finden. Diese Rutschstopper werden dankend angenommen.

    Ich würde mir so einen Bogen wie beim Memphis nicht kaufen-aber das muss jeder selber wissen. (mein jetzigen hatte ich geschenkt bekommen)

    Den Bogen beim San Diego III hingegen finde ich praktischer und trotzdem schön (allerdings auch hier seitlich senkrechte Streben , und man kann keinen Badeplatz obendrauf anbieten , und man kann ihn nicht nach oben öffnen)

    Bei der Farbe weiß ich nicht genau was besser für die Piepser ist. Ich meine gelesen zu haben, dass dunkle Gitter besser von den Piepsern gesehen werden, und dass helle mehr blenden, und nicht so gut sind. Also mein Bauch sagt Antik ist besser als Platinum.

  9. #9

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Cordula,

    hast du den Atlanta III? Falls ja, bist du mit ihm zufrieden?

    @Susanne,

    das mit dem Dach stimmt! Daran hatte ich eben noch gar nicht gedacht! XD Ich sehe wahrscheinlich langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ... die senkrechten Streben waren bei dem einen Shop nicht zu sehen. Danke fürs aufmerksam machen - Also weg mit dem!

    Hat einer von euch *****-Besitzern, schon Erfahrungen mit rostenden Gitterteilen gemacht? Oder ist das wieder ein Online-Mythos?

    Ganz liebe Grüße,
    Jacky

  10. #10

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wie du ja weißt haben wir ein Model von *****. Sind damit sehr zufieden. Wurde auch in der Klinik als gut empfunden.

    Die ist jetzt ein Jahr im Gebrauch und rostet nicht.

  11. #11

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Ich schwanke momentan zwischen dem Atlanta und Madeira ... da ich die Napfhalterung beim Madeira jedoch so klasse finde, tendiere ich zu dem Model. Ob ich die Decke offen lassen würde, weiß ich jedoch noch nicht - eigentlich ist die Tür ja groß genug und so könnte ich wenigstens etwas "Kleines" auf den Käfig stellen.

    Auf jeden Fall wird der alte Käfig noch nicht weggeworfen. Falls sie mal mit uns in den Urlaub fahren, ist der einfach besser zu transportieren (er ist seeeeehr viel leichter!).

    Danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte, das hat mir sehr geholfen!

    Jetzt muss ich mich nur noch endgültig entscheiden.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntagabend, einen gemütlichen Pfingstmontag und schicke viele Umarmungen,
    Jacky

  12. #12

    Pieper13
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jacky,
    ja, wir haben den Atlanta III. Unsere Vögel haben ihn vor drei Tagen bezogen und für gut befunden :-) Na, ja, wir auch, vor allen Dingen gefällt uns, dass er eher breit als hoch ist, er lässt sich dadurch gut einrichten und die Vögel haben immer noch genug Platz zum Flattern/etwas Fliegen. Auf dem Käfig konnten wir dank des geraden Daches den "Spielplatz" setzen.
    Allerdings finde ich die Verarbeitung des Unterteils als nicht besonders gelungen. Es ist eine billige, verzogene Plastikverarbeitung und daher ist der Käfig mit einem Kaufpreis von 189 Euro viel zu teuer!
    Anbei zwei Fotos vom neuen Zuhause, allerdings wirkt der Käfig in Wirklichkeit viel größer :-)
    LG, Cordula

  13. #13

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Danke Cordula!

    Du hast mir eindeutig meine Entscheidung erleichtert.

    Wenn der untere Teil genauso hergestellt worden ist, wie bei den billigen Käfigen, finde ich es auch unverschämt dafür 189 Euro zu verlangen! Dann also der Madeira, der zwar leider nicht so schön lang ist, aber mir dennoch als ein wirklich netter Käfig erscheint. Nur bei der Gewichtsangabe, tut mir schon der Rücken weh!

    Liebe Grüße,
    Jacky

    PS. Danke, danke für die beiden Photos!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Jacky,

    der Madeira gefällt mir auch optisch prima.

    Wenn du Madeira III nimmst, ist dieser ja größer als der Atlanta III.

    Ansonsten unterscheidet sich der Madeira II nur um 2 cm vom Atlanta III in der Länge, dafür haben die Piepser nach hinten sogar mehr Platz beim Madeira

    Der Madeira II hat auch den Vorteil, dass man ihn scheinbar leicht mit einem zweiten verkuppeln kann, so dass man später Erweiterungsmöglichkeit auf 160 cm hat! Zumindest habe ich sowas letzens gesehen.

    Also mit dem Madeira ist sicherlich keine schlehcte Wahl Deine Piepser werden sich freuen. Vielleicht kannst du ja ein Foto machen, wenn deine Süßen im neuen Käfig sitzen

  15. #15

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Susanne,

    eine Vergrößerungsmöglichkeit wäre natürlich super! Ich bin gespannt, wie der Madeira aussieht, wenn er dann bei uns ankommt. Bestellt ist er jetzt schon ... besonders süß finde ich auch den kleinen Balkon!

    Zitat Zitat von LuzyLue Beitrag anzeigen
    Deine Piepser werden sich freuen. Vielleicht kannst du ja ein Foto machen, wenn deine Süßen im neuen Käfig sitzen
    Ich hoffe, dass sie sich freuen, aber erst einmal werden sie sicher wieder so tun, als wäre der Käfig ein riesiges Monster! Wenn sie eingezogen sind, mache ich gerne ein Photo und lade es hier hoch!

    Liebste Grüße,
    Jacky

  16. #16

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Schon mal Glückwunsch für deine Entscheidung.

    Bei einem Neukauf eines *****-Käfigs hätte ich vermutlich auch den Madeira II genommen. Er hat vieles, was man sich wünschen kann, schaut stabil aus, die Größe ist gut,
    er hat die Edelstahlnäpfe zum drehen, eine große Türe und ein Flaches Dach.
    Da kann man sich überlegen, ob man es zulässt und nen Spielplatz daraufstellt oder ihn als Freisitz nutzt. Tolle Wahl.!

    Bei mir war dann ausschlaggebend, dass ich die San-Remo-Vol. hier im forum gebraucht kaufen konnte- und damit meinen Partner vom Neukauf eher überreden konnte
    und wir ihn auch gut abholen konnte, da der Fahrtweg nicht sehr weit war.

    Berichte gibt es erst demnächst, denn wir haben ihn erst letzte Woche abends abgeholt, noch nicht aufgebaut, über Pfingsten waren wir weg.
    Nun wird hier eh noch ein Zimmer etwas umgeräumt, das soll vorher passieren, dann erst die neue Behausung aufgebaut. Viell. geht es bei Dir ja schneller.
    Bin auch sehr gespannt, wie sie ihn annehmen werden!

  17. #17

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Zu den senkrechten Streben:
    Dabei gibt es ja auch sehr unterschiedliche Meinungen.

    Habe auch einige Berichte hier im forum gelesen von Besitzern, dass ihre Wellis damit keine Probleme haben. Zuerst wollte ich auch nur waagrechte Gitter.

    Der jetztige Käfig hat vorne waagrechte und an der Seite senkrechte Streben und sie kommen mit beiden zurecht. Ich habe den Eindruck, Chico liebt sogar das langsame Herunterrutschen.
    Ich habe auch gelesen, dass sie sich beim Klettern dann mehr anstrengen müssen, was gut sei, wenn sie im Käfig sind- zumindest bei gesunden Wellis. Hoffe, dass es Chico auch gut tut, wenn er sich ein bisschen mehr Mühe geben muss.Er sollte sich insgesamt mehr bewegen. Er mag anscheinend eh lieber turnen und hangeln als fliegen, scheint mir manchmal. Das merkt man auch, wenn er draußen ist. Da turnt er gerne an Seilen herum. Von daher passt es, so hoffe ich.

    Zum Glück animiert ihn Sunny schon auch ab und an zu diversen Flugrunden im Zimmer.
    Beim neuen Käfig hoffe ich, dass er auch eher von alleine herauskommt, da man auch den
    Freisitz aufklappen kann. Das war bisher schwierig.
    Ganz anders als Sunny, der jünger ist:
    Türchen auf, Sunny draußen, zumindest auf dem Käfigdach.

    Der 5 jährige Chico braucht immer 5 Extra-Einladungen.

    Chico: Wie, was, ich soll raus, wie mein Kumpel, schon wieder?

    Mal sehen, was das neue zu Hause dann bringt.

  18. #18

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Der jetztige Käfig hat vorne waagrechte und an der Seite senkrechte Streben und sie kommen mit beiden zurecht. Ich habe den Eindruck, Chico liebt sogar das langsame Herunterrutschen.
    Davon hatte ich auch mal einen Kandidaten ... an der Seite waren damals so leicht gebogenen Stangen, wie eine Rutsche, und wenn sie draußen waren, hatte einer von ihnen (Lucky) immer einen riesigen Spaß dabei, dort runter zu rutschen. Meine beiden Zwerge finden es allerdings nicht so klasse (ihr Tansportkäfig hat senkrechte Streben auf einer Seite) ...


    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Der 5 jährige Chico braucht immer 5 Extra-Einladungen.

    Chico: Wie, was, ich soll raus, wie mein Kumpel, schon wieder?

    Mal sehen, was das neue zu Hause dann bringt.
    Das kenne ich auch ... Duffy ist zwar erst halb so alt, aber dennoch etwas flugfaul (wie zum Gegenbeweiß dreht er gerade ein paar Runden über meinem Kopf).

    Ich hoffe der neue Käfig ändert etwas daran, vor allem weil dieser an einem neuen Platz stehen wird.


    Noch einmal DANKE für all eure Tipps! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und die Entscheidung um einiges erleichtert!

    Liebe Grüße,
    Jacky

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Zu den senkrechten Streben:
    Dabei gibt es ja auch sehr unterschiedliche Meinungen.

    Habe auch einige Berichte hier im forum gelesen von Besitzern, dass ihre Wellis damit keine Probleme haben. Zuerst wollte ich auch nur waagrechte Gitter.

    Der jetztige Käfig hat vorne waagrechte und an der Seite senkrechte Streben und sie kommen mit beiden zurecht. Ich habe den Eindruck, Chico liebt sogar das langsame Herunterrutschen.
    Kann ich so bestätigen. Auch meine Nichtfliegerin Honey kommt ohne Probleme dank der rauen Beschichtung klar. Und auch sie lässt sich immer mal wieder runterrutschen.

    Solange man also keine kletterbehinderten Tiere hat, spricht da aus meiner Erfahung nichts gegen.

  20. #20

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Sooo, der Käfig wurde soeben geliefert ... mannomann ist das Paket schwer!

    Ich bin gespannt, wie er in echt aussehen wird und halte euch auf dem Laufenden.

    Jetzt haben wir fünf Käfige ... ... naja, der eine Transportkäfig kommt so oder so bald weg, da er langsam aber sicher seinem Ende entgegen sieht.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  21. #21

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Tja, nun mussten wir leider feststellen, dass an einigen Stellen die Pulverbeschichtung schon abgeplatzt ist - dies wird wohl beim Transport passiert sein. Zwar soll sich unterhalb der Beschichtung Stahl befinden, aber eigentlich dient ja diese als Schutz, zum einen vor Rost und zum anderen, damit speziell Beauty nicht an das Metall kommt.

    Nun müssen wir einmal schauen, in wie fern die Stellen für unsere Kleinen zu erreichen sind. Ich bin gerade etwas depremiert und enttäuscht. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

    Jetzt machen wir erst einmal Photos und schicke sie dem Shop. Der Angestellte meinte, dass er sich dann auf jeden Fall morgen bei uns melden wird. Mal sehen was da bei rum kommt.

  22. #22

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard Brauche wieder eure Hilfe ...

    Hallo ihr Lieben,

    also wie es aussieht, sollen wir entweder den Käfig zurückschicken oder kriegen einen lächerlichen Rabatt von 30 Euro, der uns jedoch nur gutgeschrieben wird, das heißt, dass wir wieder etwas bei ihnen kaufen sollen.

    Wir sind hin und her gerissen ... der käfig steht nun zusammengebaut in unserem Wohnzimmer. Die Schublade hakt, sodass wir die hinterste Rolle entfernen mussten, dabei ist schon wieder Lack abgeschabt. Das Kotgitter müsste so im Käfigbleiben um den nötigen Halt zu bieten. Zwei leicht rostige Stellen haben wir auch schon entdeckt ...
    Aber wenn wir den jetzt auseinander bauen, dann zur Spedition bringen und wieder einen neuen kriegen, sind wir ja nicht davor gefeit, dass der nächste Käfig nicht auch wieder "Müll" ist. Klingt gerade sehr hart, ich weiß, aber ich bin wirklich sauer.

    Es ist auch nicht irgendein Geschäft, sondern steht bei den empfohlenen Onlineshops (der zweite) ... ich kann mir also nicht vorstellen, dass die uns einen gefakten Montana geschickt haben. Die Qualitätsmängel sind jedoch für den Preis einfach eine Frechheit. Neben den abgesplitterten Stellen gibt es auch Lacknasen und spitze Kanten - der Käfig sollte gut für meine Wellis sein udn keine zusätzliche Gefahrenquelle!

    Bisher hatten wir nur Unkosten, was Zeit und Geld betrifft.

    Habt ihr schon ähnliche Ehrfahrungen gemacht? Was würdet ihr an meiner Stelle tun - ich kann gerade nicht mehr rational denken, bin viel zu aufgewühlt -?

    Dazu sollen wir uns jetzt auch noch mit der Spedition auseinandersetzten, weil der Shop versucht die Mängel auf den Transport abzuschieben ... erst einmal ist das ja nicht unsere Aufgabe und zweitens, sind Lacknasen, schiefe Bohrungen (der Käfig sieht windschief aus ) und spitze Kanten, eindeutig keine Transportschäden. Der Katon war außerdem unbeschadet - vielleicht hätten sie die einzelnen Käfigteile besser herstellen und sorgfältiger einpacken sollen.

    Sorry, dass ich euch jetzt so volljammere, aber ich bin einfach unglaublich entnervt und enttäuscht!

    Was würdet ihr machen???

    Ganz liebe Grüße von der verzweifelten
    Jacky

  23. #23

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Oh weh !

    Wollte dir schon gratulieren, als ich sah, dass es hier einen neuen Beitrag gibt !

    Und nun das !

    Das ist ja wirklich ärgerlich.
    Standardfrage: Habt ihr davon Fotos gemacht?
    Wenn nicht zu aufwendig, könnte man es sich hier auch ansehen.
    Aber man kann es sich auch nach der Beschreibung vorstellen.

    Ich weiß es ehrlich gesagt auch grade nicht, was die Beste Lösung ist.

    Aber ihr habt ja wirklich ein Recht auf einen vernünftigen, nicht defekten oder schiefen Käfig.!

    Die Enttäuschung kann ich gut verstehen, nach der ganzen Suche und die Zeit - plus das Geld- was man da investiert.

  24. #24

    Pieper13
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ja wirklich blöd! Auch wenn es Umstände macht, würde ich die Voliere zurückschicken. Schlimmer kann es doch eigentlich nicht werden.
    Wir haben unseren Käfig Atlanta III wohl bei dem gleichen Anbieter gekauft und die Lieferung erfolgte erst auf Nachfrage (obwohl das Geld direkt überwiesen wurde). Zur Verarbeitung habe ich ja schon etwas geschrieben.
    Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Drücke euch die Daumen!
    LG, Cordula

  25. #25

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, dass wir den Käfig zurück schicken, ihnen aber noch einmal eine Chance geben. Wenn der nächste wieder so aussieht, wars das aber für mich.
    Ich schicke euch einmal ein paar Bilder, auf denen man einwenig sieht, was der Käfig für Schäden hat.
    IMG_3611 Kopie.jpg Den Ast wollte ich eigentlich eh nicht haben, aber das er gebrochen und krumm ankommt, finde ich nicht gerade toll.

    IMG_3602 Kopie.jpg Ich weiß nicht, ob man, dass gut erkennt, aber der Lack ist hier richtig ab.

    IMG_3598 Kopie.jpg Solche Ecken und Lacknasen haben wir an mehreren Stellen.

    IMG_3592 Kopie.jpg Genauso wie diese abgeplatzten Flächen.

    IMG_3587 Kopie.jpg Rost fanden wir jetzt auch noch an der Klappe und bei einem Futternapfhalter.

    Dazu kam dann eben noch, dass die Kotauffangschale verformt ist und nur schwer rein- und rauszuschieben geht, eben nur ohne eines der Röllchen möglich. Das Gestell ist schief, sodass der ganze Käfig in Schräglage steht und einige der Bohrungen sind auch nicht richtig, sodass man tricksen musste, um den Käfig überhaupt zusammenbauen zu können.
    Das unverschämteste war aber noch, dass der Mann am Telefon meinte, dass sie gar nicht garantieren können, dass die Käfige heile sind, weil sie die aus Amerika bekommen und dann ungesehen weiterversenden. Man solle sich also mit ein paar Mängeln abfinden, es seien ja nur milimeter große Ratscher (einige sind bis zu 10 cm lang!!!) und abblättern würde der Lack ja eh, spätestens wenn die Vögel dran knabbern! Ich meinte bloß, dass der Lack aber etwas halten sollte, ansonsten hat diese ungiftige Beschichtung ja gar keinen sinn ... einfach unglaublich.

    Schicke euch liebe Grüße und hoffe demnächst besseres berichten zu können,
    Jacky

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach dem richtigen, ungiftigen Kleber
    Von Jacky1990 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 18:23
  2. Frage nach dem richtigen Holz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 17:26
  3. Ich bin auf der Suche nach einem Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 00:12
  4. Suche nach dem richtigen Züchter ...
    Von luckyluke123 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:52
  5. Käfig mit richtigen maßen finden?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •