Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gefährlich ja oder nein

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Gefährlich ja oder nein

    Hab mal was neues in den Käfig gehängt.
    Bin mir jetzt aber unsicher ob es gefährlich sein könnte, was meint ihr?
    Kann ich das hängen lassen oder besteht die Gefahr, dass einer meiner Flauschis irgendwie sich daran verletzen könnte?




  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Mauser,

    da hast du aber was schönes gebastelt oder gab es das schon fertig?

    Sind die Ketten aus Edelstahl, denn wenn nicht, dann gibt es natürlich die Gefahr einer Vergiftung, wenn die Wellis daran knabbern und die Beschichtung abknabbern.
    Ansonsten habe auch ich mal überlegt zu Edelstahlketten zu greifen beim Basteln, allerdings habe ich etwas Angst, dass einer beim Klettern mit einer Kralle oder Zeh hängen bleiben könnte. Aus diesem Grund bin ich dann doch bei geflochtenen Baumwollseilen geblieben.
    Allerdings habe ich noch nirgendwo gelesen, dass es zu so einem Unfall gekommen ist. Vielleicht meldet sich noch jemand, der auch Ketten verwendet oder verwendet hat.

    Liebe Grüße
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wir hatten auch einmal so etwas, im Handel läuft das glaube ich in der Hamsterabteilung unter Hängebrücke.

    Meine Gretel hat die Brücke geliebt - sie ist durch fortschreitende Arthrose zunehmend flugunfähig geworden, und auf der Brücke konnte man wunderbar auf den Sprossen liegen, und geschaukelt hat das ganze Ding auch dabei.

    Die Kette war nicht das Problem, weder bei ihr, die nur eineschränkt klettern konnte, noch bei den wilderen Vögeln im Schwarm.
    Anhang 122521

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo White,

    ich hab das so gekauft. Allerdings war da noch das ein und andere dran gehangen. Hab das dann weg geschnitten, das Seil das daran hing war mir zu fasrig. Auf der Verpackung stand nicht drauf ob es sich um Edelstahl handelt, aber es sieht nicht so aus als könnte da was abblätern.
    Danke für deine Antwort


    Hallo Hägar,

    ja hab das aus einem Versandhandel und war bei Spilezeug für Hamster. Bin dann beruhigt, dass da nichts passiert ist. Hoffe ja nicht das einer meiner Flauschis da hängen bleibt.
    Auch dir ein Dank


  5. #5

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich kann mich da White nur anschließen! Wenn es kein Edelstahl ist, besteht vergiftungs Gefahr und natürlich die Gefahr des hängen bleibens.
    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo
    Hab auch so etwas ähnliches drin hängen. Und noch nie Probleme mit dem Hängenbleiben beobachtet. Allerdings schon ein paar mal bei einem gedrehten Seil. Grad heute blieb Gina hängen und konnte sich nur sehr schwer befreien. Sie haben es recht angeknabbert, das Seil, und es gab diverese lose Fäden. Hab nun alles glatt abgeschnitten. (werde morgen ein neues holen)
    Ich denke, eine 100% Sicherheit zu bieten, ist fast unmöglich, denn unsere kleinen kommen immer wieder auf die unmöglichsten Ideen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke euch,

    ja 100% sicherheit gibt es echt nicht, den piepern fällt immer wieder was neues ein.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 11:18
  2. Soll ich meine flugunfähige Wellensittichhenne abgeben?
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 10:54
  3. Yucca-Palme...gefährlich oder nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 13:59
  4. Sollte man das Radio einschalten - ja oder nein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •