Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine 2 haben sich aber was erlaubt!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Meine 2 haben sich aber was erlaubt!!

    Hi Leute,

    ich dachte ich muss euch mal einen neuen Thread eröffnen mit meinen neusten Neuigkeiten von gerade eben.
    So:

    Wir waren gerade eben von 18 Uhr bis 22.10 Uhr weg, im Restaurant essen.
    Joa...Heute mittag, wo wir noch da waren sind die 2 freiwillig rein. Dann haben wir eine halbe Stunde gelüftet und dann wieder die KäTür auf.
    So, dann sind wir um 18 Uhr weg und die 2 waren wieder bzw. immer noch draußen (also Freiflug).
    Naja, ich habe den beiden Bengeln vertraut und gehofft, dass sie selbst wie immer um ca 19 Uhr rein gehen. Ich hatte schon eine Vorahnung und hatte so meine Sorgen, auch wenn ich das "Abendlicht" angemacht hatte, hatte ich Angst, dass sie irgendeinen Panik-Flug bekommen...
    Meine Mutter hat dann im Restaurant mit mir gewettet: "Wenn sie rein gehen, bekomm ich (also meine Mutter) 5€ und wenn du Recht hast, dass sie noch draußen sind, bekommst du 5€!"

    DENKSTE! Na, wer hat wohl die 5€ verdient?
    Hihi...um 10 nach 10 abends nach Hause, ich ins Zimmer geflitzt.
    Und wer saß da ganz verpennert bei schwachem Licht auf'm Seilring?! Die beiden Stinker!
    Ich hatte das schon im Gefühl...
    Die Pupillen wurden dann ganz klein, als ich das große Licht angemacht habe.
    Ich habe keinen Protest gemacht - sie auch nicht.
    Ihr glaubt doch nicht ehrlich das die heute Nacht wieder reingegangen wären! und: NEIN - CAMPEN VERBOTEN!
    So bevor sie sich wieder "entwirrt" hatten kam Pauli flott in meiner Hand und ab in den Käfig, Tür wieder zu. Ich meine, bei Pauli ist es sehr einfach und keine große Prozedur die mit doller Angst verbunden ist. Aber Charly...
    Naja der hatte dann auch keinen Bock und war noch müde, so dass ich ihn ganz schnell gepackt und hinterher "geworfen" habe.
    Punkt. Charly ist gleich auf'n schlafplatz und Pauli ließ sich noch bitten... also kam wieder mein Handtaxi und jetzt dämmern se' wieder.

    Naja demnächst werde ich strenger sein.

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das gleiche haben meine 4 samstags auch gemacht . Ich komm heim und alle 4 sitzen um 1 uhr morgens draussen auf der lampe.
    Stöckchen taxi klappt nur mit einer und die anderen 3 spielen fang und hasch mich . Ja fangen tue ich sie nicht will ja das sie die angst vor der hand verlieren.
    um 8 uhr früh sind sie rein und ich hatte immer das gefühl, als wie wenn sie ganz genau wüßten das sie mich grade verarschen
    hiLft bei sowas hauserrest ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    mit Smartie ist mir wohl auch wieder ein kleiner Freigeist ins Haus gekommen. Meine anderen sind abends immer von alleine in die Voliere zum schlafen gegangen u machen es jetzt noch. Bei Smartie hingegen ist es sehr unterschiedlich, mal finde ich ihn abends draussen vor u an anderen Tagen (solange ist er ja noch nicht hier) schläft er drinnen bei den anderen.
    Dennoch mache ich mir u ihm keinen Stress u lasse ihn dann draussen schlafen, da sowieso immer ein kleines Licht brennt (für evtll. nächtliche Zwischenfälle).

    Vor längerer Zeit hatte ich bereits 2 Wellis, die abends nie den Weg in den Käfig gefunden hatten o nicht finden wollten.
    Von daher sehe ich das nicht ganz so eng...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn ich von der Spätschicht nach Hause komme,schlafen alle drei auf ihrem Spielplatz.
    Ich brauche nur die Hand hinstrecken schon fliegen sie zu ihren Käfig und nehmen die Schlafplätze ein.
    Ab und zu schlafen sie auch eng aneinander gekuschelt auf dem Käfigdach

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:19
  2. meine neulinge haben sich gut entwickelt
    Von daisy14879 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:49
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 21:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 22:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •