Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe bei Käfigauswahl

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe bei Käfigauswahl

    Hallo ihr Lieben

    ich bräuchte mal euren Rat. Ich suche nen Käfig. Er sollte groß genug für 3-4 Wellis sein, die den ganzen Tag Freiflug haben und nur zum Schlafen in den Käfig gehen. Futter kriegen sie auch außerhalb.

    ich hab ein Auge auf den ***** Vogelkäfig ROSE, 80x45x75cm geworfen, weil er relativ billig ist, aber er kommt mir zu klein vor.

    Dann hatte ich noch die Vogelvoliere Birdie im blick, aber die is zur zeit nicht verfügbar

    der Käfig sollte geoß genug sein, aner auch nicht zu teuer sein, max. 100 vielleicht auch 150 ... Aber da müsste ich sparen od. Auf meinen gb warten...


    wäre der ***** rose ok? Wenn sie doch den ganzen tag freiflug haben und wirklich nur abends zum schlafen rein gehen? Und hat jemand erfahrungen mit dem piano 6 von *******? Irgendwie wirkt der sehr klein....

    Vielen dank schonmal für eure antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe mir mal Testberichte vom ***** Vogelkäfig ROSE durchgelesen und Bilder angeschaut. Ich finde nicht dass der zu klein ist wenn die den ganzen Tag Freiflug haben. Nachts sitzen sie ja eh nur auf dem Ast und schlafen. Da reichen die Maße meiner Meinung nach alle Mal.
    Wenn du aber den Platz (und das Geld) dafür hast, würde ich mich für die Vogelvoliere Birdie entscheiden. Die wollte ich mir holen, habe aber keinen Platz für so einen großen Käfig

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vtl. kannst du ja mal bei Kleinanzeigen gucken ob es in deiner Nähe einen Käfig zu verkaufen gibt.
    Teilweise sehen die Käfige noch wie neu aus. Und wenn du ihn noch sorgfältig reinigst, ist das kein Problem mit dem gebrauchten Käfig. Außerdem kannst du dir dann selbst ein Bild wegen der Größe davon machen.

  4. #4

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Wo wohnst du denn?

    Hier im forum wurde vor einiger Zeit die "Birdie-Vol." im Flohmarkt angeboten,
    hattest du das gesehen?

    Es war schon so Mitte April aber manchmal dauert es ja auch länger, bis ein Verkauf stattfindet.
    Die stand glaube ich im Darmstadt zum Abholen. Viell. ist sie ja noch da.

    Habe selbst lange überlegt und nun eine Vol. gekauft, die schon lange im Flohmarkt Forum angeboten war und- Glück für mich- noch nicht verkauft war.

    Habe auch viel verglichen, die Neupreise bei einigen finde ich auch wirklich hoch,
    aber bei eb...werden manche gebrauchte auch mit Versand angeboten, bei ****** auch.
    Oder hier im Flohmarkt.
    Wenn es nicht dringend ist, lohnt sich die Wartezeit, immer mal wieder reinschauen.
    Da gibt es manchmal gute Angebote.

    Für deine Idee, fänd ich die Birdie auch ganz gut. Und die wird soweit ich weiß, auch immer wieder angeboten, seit Jahren. Allerdings glaube ich, dass sie relativ wuchtig wirkt, kommt darauf an, wo sie steht.

    Sonst fände ich den "Delfi 102" dafür gut, für 3-4 Wellis, den haben auch einige hier,
    mit der Suchfunktion findest du Berichte darüber.

    Der ist schön groß, wirkt nicht so sperrig, ist bezahlbar und wird geliefert.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Die voliere Birdie hätte ich wirklich sehr gerne gehabt, ich habe auch den thread dazu im flohmarkt forum gesehen, allerdings fällt dad weg, da sie ja selbst abgeholt werden muss hätte sie sehr gerne gehabt.

    kleinanzeigen habe ich auch schon durchstöbert, aber noch nix gefunden.

    Aber ich such weiter, ist ja nicht so dringend. Mein käfig ist leider zu klein und ich hab jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn sie darin schlafen.

    ich schau mir eure Vorschläge mal an, ev. Ist ja einer dabei, der passt (auch preislich)

    dankeschön

    ps. Ich wohne in weinsheim rlp mitten in der Eife

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi, ich möchte unbedingt meinen alten Käfig loswerden, da müsste bald ein Artikel von mir im Bereich Flohmarkt sein, ich würde dir bei Interesse eine PN schreiben, ob der Artikel raus ist. Der Käfig ist blau lackiert, mit Futternäpfen und Einrichtung (und Gebrauchsspuren). Melde dich irgendwie mal bei mir (am besten per PN!)!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Achso, Maße und Bilder habe ich Momentan nicht!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo chillp.

    Interesse hab ich. Maße und ein Bild wären aber nicht schlecht(kannst ja ne pn schreiben sobald du die weißt).

    Ich kann keinen Käfig abholen ... es wäre also am Besten mit Versand.
    Gebrauchsspuren sind relativ egal, solange der Käfig nicht so beschädigt ist, dass ich in nem halben Jahr wieder en neuen brauch ->wäre dann sehr sinnlos gewesen.

    LG
    Miriam

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen

    Also ich glaube ich entscheide mich jetzt für den Vogelkäfig ***** Rose.

    Die Voliere Birdie wäre echt klasse gewesen, aber zur zeit ist sie nirgendwo verfügbar. Und sie hat Senkrechte Gitter, den Ständer brauch ich nicht und müsste ihn weiter verkaufen und ich glaube sie ist ev. ein bisschen zu breit für meine Komode .. zu breit und zu tief..... hab nachgemessen.


    Ich suche noch nach einem Käfig, der ev. ein bisschen breiter ist wie der Kerbl, aber die sind dann auch einiges teurer .... also bleib ich bei dem ***** .. will ganz schnell, dass meine beiden aus ihrem jetztigen käfig ausziehen. Und das geld für den Kerbl hab ich schon zusammen.


    lg
    Miriam

  10. #10

    Gast

    Standard Doch noch nicht entschieden

    Ich hab weiter gesucht auf **** und einige Käfige gefunden die größer sind als der kerlb rose(außerdem weiß ich nicht ob der verzinkt ist).

    jetzt stehen zwei Käfige von **** zur auswahl: "birdyhouse medium" und "birds"Modellbeschreibung "birdyhouse medium"
    Maße:


    (B/T/H)
    83 x 42 x 73 cm
    Farbe:
    Schwarz
    Gitterabstand:
    Gitterabstand ca. 1,1 cm, Gitterstärke ca. 0,2 cm
    Zubehör:
    4 x Futternäpfe von außen befüllbar
    2 x Holzsitzstange
    2 x Türen ca. 22 x 14 cm
    2 x Tragegriff Seiten
    1 x Entfernbarer Kotschublade Metall
    1 x Entfernbarer Bodengitter Metall

    Beschichtung:
    Ungiftige geprüfte Beschichtung
    Sonstiges:
    Absolutes Top Design
    Sehr Großer Innenraum
    Stabile Rollen
    Sehr gute Verarbeitung

    Modellbeschreibung "birds"

    ****
    (Bild selbst mit ipad aufgenommen)

    was haltet ihr von den beiden Käfigen?

    ps: das birdyhous medium kostet 44.95 (+ 12.95 versandkosten) und "birds" kostet 39.99 (+10€)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 17:19
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 08:31
  3. Hilfe kranker Wellensittich braucht Hilfe...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 23:58
  4. Hilfe hilfe! Wellensittich hat an Mistelzweig rumgeknabbert!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 22:38
  5. Neuanschaffung-Fragen über Fragen...Käfigauswahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •