Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welcher Käfig ist der Richtige?

  1. #1

    Gast

    Standard Welcher Käfig ist der Richtige?

    Hallo zusammen,

    In einem anderen Thread habe ich mich schon mal nach geeigneten Käfigen erkundigt, da mein jetziger doch nicht so geräumig ist.
    Jetzt habe ich zwei Käfige in der engeren Wahl und würde gerne von euch wissen, ob der ein oder andere Erfahrungen mit diesen Käfigen gemacht hat.

    Einmal wäre da der Madeira 3 und dann der Paradiso 90.(der ist baugleich mit der Villa Casa 90, nur dass er kein Spitzdach hat)

    Was auch noch wichtig zu erwähnen ist, ist, dass ich mir die Möglichkeit offen halten möchte evtl mal auf vier Flauschkugeln aufzustocken (wenn meine Eltern doch noch zustimmen sollten )
    Meine süßen haben von morgens so ca. 8 Uhr bis 19.00 Uhr Freiflug, sodass der Käfig nur zum Schlafen und Fressen dienen muss.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidung helfen.

    Lg
    Dana

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Dana,

    beide Käfige sind an sich sehr schön.
    Die Montana Käfige sind immer sehr gut in der Qualität und die Beschichtung ist unbedenklich. Der andere ist auch gut, wobei viele Vögel den unteren Raum in der Voliere nicht wirklich nutzen, wenn sie nicht müssen, sie mögen ja lieber den höchsten Punkt.
    Der Madeira hat eine Gesamthöhe von knapp 1,70 m, also ganz gut. Die Breite ist ja bei beiden fast gleich, knapp 1 m. Die Eingangstür beim Madeira ist schön groß, aber wenn du oben die Decke aufmachst, dann kannst du nichts mehr drauf stellen und somit nicht mehr als Abstellfläche für andere Sachen, wie Badeschale oder Spielplatz nutzen (oder man lässt die Klappe einfach zu).

    Habe zwar mit beiden Vogelkäfigen keine Erfahrungen, aber von Montana hört man sehr viel gutes.

    Vielleicht meldet sich noch jemand, der Erfahrungen mit dem Paradiso Käfig hat

    Liebe Grüße
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo White,

    ermal vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine eigene Einschätzung.
    Über das mit dem intigrierten Freisitz habe ich auch schon nachgedacht. Sollte ich mich für den Madeira entscheiden würde ich das Dach entweder zu lassen, oder ich könnte versuchen, ob sie das Regal, welches sie vom Welli-Baum aus erreichen, als Spiel- und Badeplatz annehmen.
    So ich hoffe es melden sich noch andere, um mir einen Rat zu geben.
    Vllt hat ja jemand schon Erfahrung mit einem der Käfige und möchte mir davon berichten...?

    Lg
    Dana

  4. #4

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo Dana,

    der Madeira ist super! Ich habe das Dach immer offen und die Flauschis lieben es Dadurch geht zwar etwas Stellfläche für Spielzeug verloren, das habe ich aber auf zwei Wandbrettern dahinter bzw. darüber platziert, das ist prima ... (kannst gerne mal in meinem Profil gucken, da gibt es Fotos)

    Die beiden vorderen Türen werden durch das offene Dach nicht so sehr genutzt, manchmal der halbrunde "Balkon", die große Tür eher selten. Die Seitenklappen für Futter sind sehr praktisch, allerdings sind die mitgelieferten Näpfe zu groß, die habe ich ausgetauscht (die eigenen sich eher als Badeschale ).

    Die Aufbauanleitung ist eher überschaubar, aber ich hab es trotzdem alleine geschafft Meine Bande schläft auch nur da drin, tagsüber ist Spielzeit draußen, da ist die Größe gut.


    Viele Grüße

    Marion

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Also ich habe auch den MadeiraIII und bin damit sehr zufrieden.Oben die Dachluke lasse ich immer zu weil meine immer gerne auf dem Dach sitzen.Meine benutzen meistens das kleine obere Türchen mit dem Balkon,da sitzen sie dann auch gerne mal.Die großen Futterschalen habe ich auch ausgetauscht,habe da die Näpfe mit den Einhängebügeln hingehängt.Auch die ganze Verarbeitung ist Klasse,nur wenn die Vier mal mehrere Tage drinbleiben müssen ist er gerade so groß genug.
    Also ich kann ihn wärmstens empfehlen.
    S.G.
    Enno

  6. #6

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Dana

    ich hatte dir ja schon mal in deinem anderen Thread https://www.welli.net/forum/wellensi...scheidung.html den Tip mit der Paradiso 90 Voliere gegeben.
    Diese Voliere ist ja wirklich baugleich mit der Villa Casa 90.
    Und die haben hier im Forum gleich mehrere User, vielleicht meldet sich da ja noch der ein oder andere und sagt dir hier auch etwas dazu.
    Also ich bin jedenfalls hoch zufrieden mit dieser Voliere und sie bietet auch ausreichend Platz für 4 Wellis.
    Durch die rechteckige Form ist sie sehr geräumig und meine Wellis nutzen auch die gesamte Höhe gut aus.
    Die großen vorderen Türen mit Landeplatz bieten die Möglichkeit Grünfutter daran zu befestigen oder eine Badeschale o.ä. dort abzustellen!
    Auch durch die untere Tür wird rein und raus geflogen, ich habe auch die Futternäpfe unten angebracht, damit sie sich immer etwas bewegen müssen um zu futtern.
    Die Reinigung ist einfach, man kommt überall gut heran, die Kotschublade ist allerdings schon ganz schön groß und eben tiefer am Boden als bei der MadeiraIII.
    Also ich bin begeistert und möchte keine andere Voliere mehr haben und die Hauptsache:
    Meine Wellis lieben sie auch !
    Das merkt man daran, dass sie auch tagsüber zwischendurch immer gerne wieder rein gehen und sich dort sichtlich wohl fühlen.
    Mal gucken wie du dich später entscheidest

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Erfahrungsberichte über die beiden Käfige.

    Oh Mann... Die Entscheidung ist echt nicht leicht, da beide Käfige ja anscheinend sehr gut sind.
    Beim Paradiso gefällt mir der Preis ehrlich gesagt deutlich besser als beim Madeira. Allerdings hat der Madeira eine Ablage und Außen-Fütter-Türchen, die sicherlich sehr praktisch wären, wenn wir in Urlaub fahren und mein Opa sich um die Plüschies kümmert (damit käme er wahrscheinlich besser zurecht, allerdings könnte ich sonst auch meine Freundin fragen, ob sie die beiden versorgen kann...).
    Nunja, vllt melden sich ja noch andere User, die mir ihre Erfahrungen schildern und mir so die Entscheidung evtl leichter machen.

    Lg
    Dana

Ähnliche Themen

  1. welcher käfig wäre der richtige für 2-max.4 welllis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 12:25
  2. Welcher ist der richtige Name?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 18:57
  3. Ist mein Käfig der richtige?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:10
  4. Hat der Käfig die richtigen Maße?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 16:35
  5. Der richtige platzt für den Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 11:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •