Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Baden macht spass in der Wasserschale

  1. #1

    Gast

    Standard Baden macht spass in der Wasserschale

    so kann doch meine Wasserschale aufstellen trotz neuer Voliere
    Anhang 133175 Anhang 133176 Anhang 133177 leider hab nicht erwischt wo alle drinn waren

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Sunlight

    Na da haben deine Wellis ja richtig Spaß
    Sehr gut, dass du diese Methode nun trotz neuen Käfigs weiter anwenden kannst Denn die kennen deine Süßen ja nun
    Toll, dass alle bei dir solche Badenixen sind. Bei mir ist es nur hin und wieder und dann auch nur hauptsächlich einer

    Liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Beitrag

    Hallo

    ja bin froh dass es nun doch noch klappt, weil Dach ist runder Bogen, dachte das wäre nicht gut aber das gefällt ihnen, kann man rutschen

    die baden nicht immer biete das nun 1-2 x in der Woche an tgl. baden die nicht

    die haben so geplanst, dass fast kein Wasser mehr drin war, die Schale habe ich auf dem Flohmarkt gekauft

    liebe Grüße Sonja

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ich hatte auch mal einen Käfig, mit rundem Dach. Von da an, hatte ich dann das Baden immer auf einem kleinen Tisch gemacht. Also nicht ich, sondern die Wellis
    meine baden nur richtig, wenn ich es vielleicht mal einmal im Monat anbiete, aber dann auch nicht immer. Mehrmals die Woche oder im Monat brauche ich das nicht anbieten.

  5. #5

    Gast

    Beitrag

    Die Voliere hat oben eine Türe zum öffen 2 Streben noch zusätzlich zum halten

    ja wenn es denen so reicht, im Sommer bei der Hitze habe ich sie dann angewprüht, begeistert waren sie nicht mit der zeit habe ich dann gemerkt dass einige doch sitzenblieben dann

    zuerst wollte ich die Voliere nicht weil wegen dem runden dach, aber passt nun gut und harmonisch in mein Wohnzimmer, die andere war zu klein, die fühlen sich nun ruundum wohl...hoffe ich mal so wie ich das sehen (aber nun werfen sie alles runter)Llieblingsbeschäftigung Spielkugel die ich mit einem Bändchen angebunden habe so lange zu zupfen bis sie runterfällt der Knoten auf ist.

    Nachteil noch bin klein muss wo draufstehen damit ich oben ankomme, aber die haben sich nicht stören lassen beim Baden durfte ganz nahe sein

    Gruss Sonja

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ja das mit dem Klein sein kenne ich zu gut Meine Voliere steht auch nicht auf dem Ständer, den es dazu gibt, sondern auf einem eigens angefertigten Schrank, der für meine Größe passt
    Sonst wäre ich ja gar nicht mehr richtig an das Innenleben des Käfigs ran gekommen. Das ist einer der vielen Nachteile wenn man sooooo klein ist

    beide sind damals auch gerne an der Abrundung herunter gerutscht Sie hatten richtig Spaß dabei

    Ansprühen traue ich mir nicht, da ich einen extremen Angsthasen hier habe, der würde nur in Panik ausbrechen. Dann lasse ich ihnen die Entscheidung dann doch selber. Eine Schale Wasser zum Baden haben sie im Sommer täglich stehen, wird aber nie genutzt. Nur die Dusche baue ich etwa 1x im Monat auf.

    Liebe Grüße
    Anja

  7. #7

    Gast

    Standard na ja

    wir sind halt mal klein

    schön dass du das für dich lösen konntest mit der Höhe

    ich hatte die von Fr*ss**pf gesehen die war im Angebot die Voliere, 220 Euro dann 149 Euro da kam ich auf die Idee eine Andere zu kaufen,

    der Untersatz dazu statt 49 Euro 39 aber die Voliere war mir zu breit, mit dem Aufsatz zu hoch

    gab viele gebrauchte Volieren auch bei E**y aber viele mit dem Dach, das ich nicht wollte

    dann sah ich die und habe sie mir einfach angeschaut und dann genommen, die vielen Sachen wo noch dabei waren 1 m passt grad, ja war schon am zweifeln wegen Höhe und dem runden Dach, aber habe mein Sofa in der Nähe dort steige ich auch rauf.

    ich bin am überlegen ob ich noch eine Henne dazu nehme

    dann wären es 3 Hähne und 3 Hennen

    mal sehen

    Gruss Sonja

  8. #8

    Gast

    Standard Ansprühen

    ja aber die Hitze dachte mir das wird das wenigere übel sein und sie konnten ja weg fliegen weg gehen wenn sie das nicht wollten....aber zu Letzt blieben dann doch welche sitzen...

    meine Wellis wissen schon dass ich nicht so zimperlig mit denen umgehe..

    Gruss Sonja

    wenn ich daran denke wie es früher war mein Hund zu baden wir mussten immer zu 2. ran sonst keine chance gehabt, hat gebissen und der ganze Duschkopf war vom zuschnappen zerkratzt.....

  9. #9

    Gast

    Standard wer

    hat noch Bilder von plantschenden Wellis

    ??

    gefällt mir immer diese anzuschauen

    Gruss Sonja

  10. #10

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Sunlight

    Ich hatte meine beiden eine Zeit lang auch abgesprüht, am Anfang blieb einer auch sitzen, doch dann hat der andere ihn mit seiner Angst angesteckt, dass ich es sein lies.
    Noch ein kleiner Hinweis: bitte nenne keine Läden oder Verkaufsplattformen

    So, nun schaue ich mal nach Bildern







    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Gast

    Standard super

    die Dusche gefällt mir sehr schön

    ich muss immer plantschen dann locke ich sie damit an mit Salat drin gehen die nicht rein, plantsche mit den Fingern dort dann schauen die und dann kommen sie zum baden

    Gruss Sonja

  12. #12

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    es sind 2 unterschiedliche Duschen
    die eine wird hier erklärt

    https://www.welli.net/blog/a310-simo...geldusche.html

  13. #13

    Gast

    Beitrag

    Hallo

    mit basteln bin ich nicht so gewandt, so eine Dusche wäre bestimmst schön für sie...

    angesprüht habe ich sie nur bei der großen Hitze sonst nicht, die mussten da auch lange im käfig bleiben weil alle Fenster offen waren,

    jetzt etwas plantschen im Wasser gehen sie rein ist es gut wenn nicht tue ich die Badestelle wieder weg

    Gruss Sonja

    werde nun keine Namen mehr nennen von Geschäften

Ähnliche Themen

  1. wasserschale im käfig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:12
  2. Verstecken spielen macht Spass!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 22:23
  3. Fotos: Spielen im Grass macht Spass
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 19:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •