Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer Welli will nicht aus dem Käfig raus!

  1. #1

    Gast

    Frage Neuer Welli will nicht aus dem Käfig raus!

    Hab seit 08.04.2012 einen neuen Welli zu meinem Maxi dazu bekommen.
    Jetzt meine Frage:,,Wie bekomme ich den Neuen(Otto) aus dem Käfig?Maxi kommt alleine raus und geht wieder rein,aber Otto macht es nicht ihm nach.Maxi hat schon öfters probiert ihn raus zu locken,aber kein Erfolg.Einmal hatte ich ihn raus geholt,da ich den Käfig sauber gemacht habe richtig.Seitdem war er nicht mehr draußen gewesen.Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich ihn raus locken kann?"

    Wäre sehr lieb von euch.

    LG
    Ghost Rider

  2. #2

    Gast

    Standard

    leg Kolbenhirse aufs aufgeklappte Türchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meinen Wellis hat eine Brücke von der Käfigtür zum Wellibaum sehr geholfen.

    Da haben sie ein sicheres Gefühl, sie sind immer, auch wenn auf der Brücke, noch mit dem Käfig verbunden.

    Hier mal ein Bild


  4. #4

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine waren auch alle so. Aber eben gleich alle. Keiner kam mal raus.

    Am Anfang habe ich einfach einen Ast vor das Türchen geschraubt, so dass sie nicht aus dem Käfig fliegen mussten sondern einfach da hinsitzen konnten. Ich habe dann einen Welli-Baum (was wie bei Skibbi) vors Türchen gestellt und Kolbenhirse drauf. Da konnten sie nicht mehr wiederstehen.

    Eine Zeit lang ging das ganz gut so und sie kamen täglich raus. Plötzlich haben sie es sich wieder anders überlegt und wieder den ganzen Tag im Käfig verbracht. Mittlerweile Füttere ich nur noch draussen. Morgens gibts Futter und die Geier warten schon darauf, bis ich das Türchen aufmache. Rein gehen sie Abends immer, sobald ich langsam dunkel mache. Brave Tierchen!

    So nutzen sie auch den Freiflug richtig. Überall sind mal Leckerein versteckt, Gurke, Tomate, Gräser oder was auch immer. Das machts interessant. Und seit wir mehr Landeplätze geschaffen haben kommen sie auch mehr raus. Das hat aber gut einen Monat gedauert...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure Tipps.

    Wie gesagt Maxi geht raus und sogar auf den Vogelbaum.Bloß Otto mag nicht raus.

    Ich werde es mal versuchen mit der Hirse.Aber wie ich meinen Maxi kenne,ist er eher dran als Otto.

  6. #6

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Eine Sitzmöglichkeit direkt an der Tür ist sehr hilfreich,nicht nur fürs rauskommen sondern auch dafür den Rückweg wieder zu finden...

    Ansonsten sind die Charaktere der Wellis einfach extrem unterschiedlich.

    Während Valli etwas über drei Monate recht verschreckt auf dem Käfig saß und sich kaum 5 cm bewegte (außer wenn ich mich dem Käfig genähert habe dann ist er in die letze Ecke geflüchtet..) ist Pünktchen schon nach 2 Wochen in den Käfig und wieder raus gegangen.(Bei mir war es umgekehrt - sie sind anfangs immer auf oder neben dem Käfig und brauchen dann etwas um in ihn rein zu gehen...)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das rein und raus hat Maxi schon von Anfang an drauf gehabt.Er zeigt es sogar immer dem Otto.Der kommt dann auch Richtung Tür und wenn Maxi dann auf den Käfig fliegt,geht Otto wieder komischer weise hoch.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,
    meine beiden wollten am Anfang auch nicht raus. Da sie Kolbenhirse nicht mögen (????), wusste ich erst recht nicht, was ich tun soll. Dann hab ich durch Zufall eine super Entdeckung gemacht: Wenn ich die Decke ihres Käfigs abmache (geht bei meinem ganz einfach), kommen sie sofort raus und nutzen den ganzen Tag Freiflug. Seitdem handhabe ich das so, will sie an die Türchen aber noch gewöhnen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo, habe auch zu meinen Wellensittich einen Nestjungen dazubekommenb. Nach dem der süße Kerl fliegen konnte, sind meine beiden auf der Pirsch. Wo der eine ist, ist auch der andere.
    Wellensittiche sind nun mal ein Phänomen. Jeder ist eine kleine persönlichkeit für sich. Mein kleiner Liebling kommt bei Kolbenhirse genauso gern wie wenn Ich ihm meine Finger oder meine Kleidung mein Ohrläppchen oder eine Schnur oder einen Ball zeige. Hauptsach er kann zupfen oder spielen. Ist halt ein richtiges Spielkind mein kleiner Schatz.


    Probier einfach verschiedenes aus. Vielleicht mag er ja Salat oder Gurke oder Rübe. Meine Süßen mögen das.


    Nun wünsche Ich Dir noch ganz viel Spaß mit Deinen Schätzen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dankeschön.Werde ich ausprobieren.

  11. #11

    Gast

    Idee Wie bekommt man die Fasern von der Kokosnuss ab!

    Könnt ihr mir vielleicht sagen,wie man die Fasern(Haare) an der außen Schale von der Kokosnuss ab bekommt?Wollte für meine zwei Welli´s eine Schaukel daraus bauen.Oder macht es nix ihnen aus die Fasern an der Schale!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich habe gelesen, es würde gar nix ausmachen. Habe meine aber trotzdem entfernt. Einfach mit nem Messer die Dinger wie eine Zwiebelpelle abziehen. Meine Wellis stehen nur nicht so auf Kokosnusshälften... Die Mühe war umsonst!

    Meine Wellis sind auch erstmal nicht rausgegangen als ich sie hatte. Entgegen anderer Wellis hier im Forum, war ich froh, dass sie wenigstens gegessen und getrunken haben, und nicht still und stumm in der Ecke gehockt haben.

Ähnliche Themen

  1. Wellis kommem nicht aus dem Käfig raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:35
  3. Käfig Problem: wollen nicht raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 14:20
  4. Neuer Käfig-Wellis~wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 22:43
  5. Wollen nicht aus dem Käfig raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 19:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •