Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: was sagt ihr zu der Züchterin

  1. #1

    Gast

    Standard was sagt ihr zu der Züchterin

    Hallo zusammen,

    da ich noch ganz neu bin versuche ich mich in ein paar kurzen Sätzen vorzustellen
    Ich halte seit knapp 20 jahren Sittiche derzeit leben 4 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche bei mir. Ich habe mir nie zuvor einen Vogel beim Züchter gekauft, weil ich immer gerne die Tiere genommen habe, die keiner mehr haben wollte.
    Nun hatte aber ein kleines "Sorgenkind" bei einer Züchterin mein Herz erweicht..... flugunfähig, ganz alleine, wenige Monat alt und da ich noch alles auf Nichtflieger ausgelegt hatte aufgrund meiner Henne die vor einem jahr verstorben ist, wollte ich diesem Vogel die Chance auf Artgenossen geben.

    Gesagt, getan-hin und her gemailt, telefonieren hat die Dame abgelehnt... dann plötzlich um 23.30 eine Mail das ich jetzt kommen müßte weil sie sonst für mehrere Wochen keine Zeit mehr hat. Ich also nachts 140 km gefahren mit komischem Gefühl. Erste Verwunderung als sie sagte sie könne ihn nicht einfangen in dem ca. 30x20 cm käfig weil sie keine Handschuhe hat und ob ich welche mithätte. alles lief im halbdunkel ab mit ziemlicher Hektik... zweite Verwunderung als ihr auffiel das die Tiere kein Wasser haben .... ca. 20-30 Zuchtpaare in Käfigen. 3. Verwunderung als der Vogel 3x so teuer war wie vorher angegeben.... und auch 3x so teuer wie ein Wellensittich im Schnitt kostet, dann hat sie mir erzählt das bei dem Brutppaar ( 3 gelege je 2-5 Jungtiere) ALLE nachzuchten flugunfähig waren... dann wurde es selbst mir zu viel und ich hab sie gefragt warum sie denn bitte mit so einem Paar weiter züchtet? Antwort: na jetzt nicht mehr die leben ja nicht mehr .

    Ja ich weiß es war falsch aber ich hab das arme Ding mitgenommen.... zu Hause angekommen sehe ich, das der Wellensittich keinen Ring hat... Züchterin per Mail nur noch 1x zu erreichen, sie sagte mir das man flugunfähige Vögel nicht beringen darf ..... stimmt das??? Seitdem ist sie nicht mehr zu erreichen.... und nun?
    Ich weiß das auch ich mich falsch verhalten habe und Käufe aus Mitleid meistens nicht gut sind aber ich war so überfordert mit der Situation das ich einfach nicht drauf geachtet habe ob die kleine einen Ring hat weil es für mich ja klar war, da sie angegeben hat eine offiziell genehmigte Hobbyzucht zu führen.
    Was kann jetzt im schlimmsten Fall passieren und an welche Stellen kann ich mich wenden?

    Tut mir leid das der Text so lang geworden ist.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Anie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anie,

    die Aussage der Züchterin mit der Beringung ist Unsinn.
    Abgesehendavon, dass die Zuchtgenehmigung weggefallen ist und Ringe vermutlich zur aussterbenden Art gehören.

    Konntest Du sehen, ob überall das Wasser fehlte?

    Ob die anderen Zuchtpaare gesund waren, konntest Du vermutlich in dem Dämmerlicht nicht erkennen, oder?

    Wie bist Du denn an die Information über die Züchterin und den kleinen Fußgänger gekommen? Über ein Inserat? Ich würde mal beobachten, ob es ähnliche Inserate in der Gegend gibt - falls ja, würde ich das zuständige Veterinäramt informieren, weil die Vermutung des gewerbsmäßigen Handels mit kranken Tieren vorliegt.

    Möglicherweise war es aber doch ein bedauerlicher, merkwürdiger Einzelfall.
    Das wäre all den anderen Vögeln dort zumindest zu wünschen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Malyw,

    zunächst: Ich persönlich finde es wunderbar, dass Du dem kleinen Piepmatz eine Chance gibst. Natürlich sollte man keine "Mitleidkäufe" machen, aber für diesen einen Vogel verändert es das Leben! Danke!

    Dann: Das, was Du über Dein "Erlebnis" mit der "Züchterin" erzählst, klingt mehr nach Drogenhandel als nach Wellensittich-Hobbyzucht... Meines Erachtens solltest Du allein schon wegen des Wassermangles und der Käfiggrößen den Amtstierarzt verständigen. Und wer weiß, was bei Tageslicht dann nocht alles herauskommt... Wahrscheinlich ist die Dame nicht ganz richtig im Kopf (Uhrzeit, zu der sie Dich anreisen ließ!!!) und deshalb möglicherweise nicht verantwortungsfähig, aber das heißt nicht, dass man die armen Geschöpfe nicht vor ihr schützen muss.

    Und zuletzt: Du musst wegen des fehelnden Ringes gar nichts befürchten: Die Ringpflicht ist aufgehoben, unabhängig davon, ob ein Vogel behindert ist oder nicht - was wiederum zeigt, dass die Frau keine Ahnung hat.

    Ich hoffe, der Kleine hat nicht noch mehr gesundheitliche Probleme. Ein Gang zum vogelkundigen Tierarzt in den nächsten Tagen wäre hier schon sehr sinnvoll.

    Alles Gute!

  4. #4

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Hallo Anie,
    ach das klingt ja alles ganz schrecklich, was du über die Züchterin sagst. Wahrscheinlich ist sie kriminell oder geisteskrank oder es waren gar nicht ihre Vögel. Du hast doch die Adresse, zeig sie an.

    Trotz allen- Respekt, dass du in der Nacht so weit gefahren bist um den Vogel zu retten (auch wenn man das nicht machen soll). Du hast ein gutes Herz. Ich drück die auch die Daumen, dass der Kleine sonst gesund ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also als ich das grade durchgelesen hab, kam mir nur eins ein: Amtstierarzt verständigen. Da stimmt was nicht und naja, wenn die Käfige so überfüllt sind und kein Wasser da, da müssen die Tiere da raus!

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo! Ich finde es ganz toll das du den kleinen gerettet hast. Immerhin bist du weit gefahren und das noch so spät, für ein Tier das du nicht mal kennst. Hut ab! Jetzt ist zu hoffen das es dem Welli gut geht. Vielleicht kannst du mit ihm ja mal zu einem VkTA fahren damit alles abgecheckt wird.

    Diese Züchterin kommt auch mir ganz seltsam vor. Wie wäre es wenn du mal dem Tierschutz bescheid gibts der dort zuständig ist?

    Viel Glück, hier werden 6 Daumen und 4 Flügel gedrückt!
    Taunde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Erstmal vielen Dank für eure Einschätzung.

    @ Andreas nein ich konnte in dem Licht tatschlich nicht viel erkennen aber das Wasser hat in den gestapelten Nachbarkäfigen gefehlt und ist nicht mir sondern der Züchterin aufgefallen ... sie hatte ja eine Taschenlampe....
    Ja ich habe den Vogel über ein Inserat gefunden und dein Tipp ist sehr gut - ich werde es tatsächlich im Auge behalten ob solche Inserate erneut vorkommen aus der Gegend.

    @ kleiner Prinz Habe gestern bereits einen Termin bei einem vogelkundigen Tierarzt gemacht. Würde mir vorher auch gar nicht trauen sie zu den anderen zu setzen

    Auf den ersten Blick würde ich sagen sie fühlt sich recht wohl (habe sie jetzt den 3. Tag)... hat sich heute auch mal getraut einen Ast mit frischen Blättern genauer unter die Lupe zu nehmen und den anderen hat sie auch zum ersten Mal geantwortet....

    Vielen Danknochmal und vor allem Danke das ich nicht gleich zerfleischt wurde ..... wegen meinem Mitleidskauf

    Liebe Grüße

    Anie

  8. #8

    Gast

    Standard

    nochmal so viele nette Antworten während ich Schlafmütze geantwortet habe.

    Ich werde das morgen bei dem Tierarzt mal ansprechen und mir seine Meinung zu der Geschichte anhören... und dann über mein weiteres Handeln nachdenken.


    Vielen Dank euch allen

  9. #9

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Züchterin hat sicher die späte Uhrzeit und die schummrige Beleuchtung gewählt, damit du dich dort erst gar nicht umschaust. Wer weiss, was du sonst noch so alles gesehen hättest. o.O

    Ganz ehrlich, mich hätte diese Frau schon im Vorfeld abgeschreckt. Sie wollte nicht mit dir telefonieren und hat verlangt, dass du sie nachts besuchst? Bin mir nicht sicher, ob ich das nun leichtsinnig finde, oder ob ich deinen Mut bewundern soll.

    Schön, dass du das Vögelchen gerettet hast. Lass uns bitte wissen, was der Tierarzt gesagt hat.

  10. #10

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ich finde die Geschichte um diese Züchterin auch sehr seltsam. Nachts im Halbdunkel... spontan und mit so vielen Ungereimtheiten. Sehr sehr seltsam.
    Und ich bin gespannt was dein vkTA dazu sagt! Wer weiß, vielleicht hatte er schon mehr Tiere von dieser Frau in Behandlung.
    Zwar besitze ich auch nicht viele Tiere vom Züchter, aber ich schaue mir immer gerne den Bestand an, ein fester Termin von beiden Seiten war Voraussetzung. Und es war auch interessant Geschichten über einzelne Tiere zu hören und zu sehen, dass es nicht nur um Profit sondern um die Tiere geht.
    Aber das was du erlebt hast... gruselig

    Aber ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie du... die Maus mitgenommen. Ob Mitleid oder aus anderen Gründen. Ich finde es völlig ok, dass du deinen Welli mitgenommen hast! Jetzt Daumen drücken, dass es dem Flauschi gut geht!
    Und Fotos: Her damit

  11. #11

    Gast

    Standard

    Klar, es ist schön, dass du den Matz daraus geholt hast. So, wie du das beschreibst (alle Küken der Brut waren flugunfähig), hört sich das für mich nach einer (ansteckenden) Virus-Erkrankung (wie PBFD oder Polyoma) an. Kann es sein, dass dem Vogel die Schwungfedern fehlen und dies der Grund für die Flugunfähigkeit ist?

    Ich denke, es ist definitiv gut, wenn du den Vogel vom vk TA durchchecken lässt. Bis dahin solltest du ihn unbedingt getrennt von deinen anderen Tieren halten.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Erstmal - herzlich Willkommen hier bei uns Welli-Verrückten.

    Warum sollten wir Dich wegen dem Mitleidskauf zerfleischen?
    Du hast wenigstens einen Vogel da raus holen und retten können.

    Ich drücke die Daumen, dass der vkTa nichts Schlimmes findet und der kleine Flauschi bald zu Deinen anderen kann und endlich ein schönes Welli-Leben genießen darf.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden und wenn sich alles eingespielt hat, würden wir uns sehr über Bilder freuen.

  13. #13

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist echt schade, dass man keine "Blacklist" mit nicht-empfehlenswerten Züchtern machen darf..

  14. #14

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Zitat Zitat von Malyw Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    da ich noch ganz neu bin versuche ich mich in ein paar kurzen Sätzen vorzustellen
    Ich halte seit knapp 20 jahren Sittiche derzeit leben 4 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche bei mir. Ich habe mir nie zuvor einen Vogel beim Züchter gekauft, weil ich immer gerne die Tiere genommen habe, die keiner mehr haben wollte.
    Nun hatte aber ein kleines "Sorgenkind" bei einer Züchterin mein Herz erweicht..... flugunfähig, ganz alleine, wenige Monat alt und da ich noch alles auf Nichtflieger ausgelegt hatte aufgrund meiner Henne die vor einem jahr verstorben ist, wollte ich diesem Vogel die Chance auf Artgenossen geben.

    Gesagt, getan-hin und her gemailt, telefonieren hat die Dame abgelehnt... dann plötzlich um 23.30 eine Mail das ich jetzt kommen müßte weil sie sonst für mehrere Wochen keine Zeit mehr hat. Ich also nachts 140 km gefahren mit komischem Gefühl. Erste Verwunderung als sie sagte sie könne ihn nicht einfangen in dem ca. 30x20 cm käfig weil sie keine Handschuhe hat und ob ich welche mithätte. alles lief im halbdunkel ab mit ziemlicher Hektik... zweite Verwunderung als ihr auffiel das die Tiere kein Wasser haben .... ca. 20-30 Zuchtpaare in Käfigen. 3. Verwunderung als der Vogel 3x so teuer war wie vorher angegeben.... und auch 3x so teuer wie ein Wellensittich im Schnitt kostet, dann hat sie mir erzählt das bei dem Brutppaar ( 3 gelege je 2-5 Jungtiere) ALLE nachzuchten flugunfähig waren... dann wurde es selbst mir zu viel und ich hab sie gefragt warum sie denn bitte mit so einem Paar weiter züchtet? Antwort: na jetzt nicht mehr die leben ja nicht mehr .

    Ja ich weiß es war falsch aber ich hab das arme Ding mitgenommen.... zu Hause angekommen sehe ich, das der Wellensittich keinen Ring hat... Züchterin per Mail nur noch 1x zu erreichen, sie sagte mir das man flugunfähige Vögel nicht beringen darf ..... stimmt das??? Seitdem ist sie nicht mehr zu erreichen.... und nun?
    Ich weiß das auch ich mich falsch verhalten habe und Käufe aus Mitleid meistens nicht gut sind aber ich war so überfordert mit der Situation das ich einfach nicht drauf geachtet habe ob die kleine einen Ring hat weil es für mich ja klar war, da sie angegeben hat eine offiziell genehmigte Hobbyzucht zu führen.
    Was kann jetzt im schlimmsten Fall passieren und an welche Stellen kann ich mich wenden?

    Tut mir leid das der Text so lang geworden ist.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Anie
    Hallo
    Ich glaube das diese Wellensittiche an einer Virus- Bedingten-Gefiederstörungen erkrankt sind. Es sind Polyoma- Viren oder auch PBFD Gefiedererkrankungern.Sie sind ansteckend.Es ist wirklich schlimm ,daß damit weitergezüchtet wird.
    Gruß
    Ich habe auch Polyoma- erkrankte Wellis.Nur die kleine Minni hat es schlimm erwischt keine Flug- und wenig Schwanzfedern und auch noch sehr klein geblieben.Auf jeden Fall kann diese Krankheit bei Streß wieder auftreten.Ich würde das auf jeden Fall
    einer zuständigen Behörde melden.
    Ich habe meine Vögen jetzt 2 Jahre und es geht ihnen gut.

    Melde dich mal wieder
    Gruß Meise

  15. #15

    Gast

    Standard

    Rückmeldung (Vorläufig)
    Also erstmal Entwarnung, der kleinen geht es soweit gut. Laut Tierarzt kann der Vogel einfach nur nicht fliegen weil sie in einem viel zu kleinen Käfig gehalten wurde und einfach keine ausreichende Flugmuskulatur ausgebildet wurde. Ich warte jetzt noch auf ein paar Laborergebnisse und wenn alles glatt läuft hoffe ich auf ein gutes Aufeinandertreffen.

    Bis dahin halte ich sie natürlich getrennt in verschiedenen Zimmern.

    Ich bin jetzt erstmal beruhigt und hoffe keine Hiobs Botschaft zu erhalten wenn die Untersuchungsergebnisse da sind.

    vielen Dank nochmal an alle

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malyw Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    da ich noch ganz neu bin versuche ich mich in ein paar kurzen Sätzen vorzustellen
    Ich halte seit knapp 20 jahren Sittiche derzeit leben 4 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche bei mir. Ich habe mir nie zuvor einen Vogel beim Züchter gekauft, weil ich immer gerne die Tiere genommen habe, die keiner mehr haben wollte.
    Nun hatte aber ein kleines "Sorgenkind" bei einer Züchterin mein Herz erweicht..... flugunfähig, ganz alleine, wenige Monat alt und da ich noch alles auf Nichtflieger ausgelegt hatte aufgrund meiner Henne die vor einem jahr verstorben ist, wollte ich diesem Vogel die Chance auf Artgenossen geben.

    Gesagt, getan-hin und her gemailt, telefonieren hat die Dame abgelehnt... dann plötzlich um 23.30 eine Mail das ich jetzt kommen müßte weil sie sonst für mehrere Wochen keine Zeit mehr hat. Ich also nachts 140 km gefahren mit komischem Gefühl. Erste Verwunderung als sie sagte sie könne ihn nicht einfangen in dem ca. 30x20 cm käfig weil sie keine Handschuhe hat und ob ich welche mithätte. alles lief im halbdunkel ab mit ziemlicher Hektik... zweite Verwunderung als ihr auffiel das die Tiere kein Wasser haben .... ca. 20-30 Zuchtpaare in Käfigen. 3. Verwunderung als der Vogel 3x so teuer war wie vorher angegeben.... und auch 3x so teuer wie ein Wellensittich im Schnitt kostet, dann hat sie mir erzählt das bei dem Brutppaar ( 3 gelege je 2-5 Jungtiere) ALLE nachzuchten flugunfähig waren... dann wurde es selbst mir zu viel und ich hab sie gefragt warum sie denn bitte mit so einem Paar weiter züchtet? Antwort: na jetzt nicht mehr die leben ja nicht mehr .

    Ja ich weiß es war falsch aber ich hab das arme Ding mitgenommen.... zu Hause angekommen sehe ich, das der Wellensittich keinen Ring hat... Züchterin per Mail nur noch 1x zu erreichen, sie sagte mir das man flugunfähige Vögel nicht beringen darf ..... stimmt das??? Seitdem ist sie nicht mehr zu erreichen.... und nun?
    Ich weiß das auch ich mich falsch verhalten habe und Käufe aus Mitleid meistens nicht gut sind aber ich war so überfordert mit der Situation das ich einfach nicht drauf geachtet habe ob die kleine einen Ring hat weil es für mich ja klar war, da sie angegeben hat eine offiziell genehmigte Hobbyzucht zu führen.
    Was kann jetzt im schlimmsten Fall passieren und an welche Stellen kann ich mich wenden?

    Tut mir leid das der Text so lang geworden ist.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Anie
    Hi,

    Das tut mir leid das du das sehen musstest.

    Ganz ehrlich Hobbyzucht? nennt ihr in Deutschland sowas Hobbyzucht? Mit 20-30 Zuchtpaaren? Das ich nicht lache, bei uns in der Schweiz würde die Probleme haben...

    Ich weiß nicht was bei euch für Gesetze herrschen, aber bei uns, ab 12 Zuchtpaaren ist das ganze keine Hobbyzucht mehr.
    Das ist ein Betrieb und wir müssen Steuern dafür Zahlen.

    Jeder der ab 15-20 Paare ansetzt ist ein Schauzüchter, und wehe da wird was anderes behauptet.
    Es geht wie immer nur um den Erfolg vom Perfekten Ergebnis...

    Ich bin auch ein Züchter jedoch halt "nur" mit 10 Zuchtpaaren, und ich fühle mich überhaupt nicht mehr wie ein Hobbyzüchter.

    Es tut mir schrecklich leid, das du das sehen musstest. Es gibt so viele Champion, nein Championzüchter ist das falsche Wort, lieber landeszüchter die einfach überfordert sind mit der Menge Ihrer Tiere.
    Das was du siehst mit dem Wasser, Hygiene Mangel etc. Ist bei vielen Schauzüchter der Standard, weil Sie denken jaja wegen 1x kann ich auch morgen machen und so. Ihnen geht es zu 99% nie um das Lebewesen selbst. Für Sie zählt einfach das Perfekte Ergebnis und Kohle verdienen.

    Haben Sie mal eine "gute" Linie wird damit gezüchtet. Blut auffrischen? nein... sonst könnt ich die tollen Ergebnisse verlieren.

    Wenn wir bei einer Inzucht sind, das ist halt so, viele töten die Jungen nach der Geburt direkt um zu verhindern das Sie den ruf als Top Züchter verlieren. Es ist ja nicht so das immer Renner etc. Fallen. Deswegen nehme die so was in kauf.
    Mit den Jahren verlieren die meisten Schauzüchter den Respekt zum Tier und das ist traurig.

    Klar gibt es Super Tolle Züchter da draußen die an den Shows gewinnen, Champion sind und die Tiere bestens behandeln. Jedoch sag ich, eher selten.

    Wenn wir schon von Preisen reden... Bei jedem kommt mal der Größenwahn durch. Ich will nicht behaupt das ich billig währe, ich gehöre auch zu den eher etwas teuren Züchtern, jedoch versichere ich beste Haltung der Tiere, Fruchtbarkeit, Flugfähigkeit etc. Ich führe keine Linienzucht.

    Jedoch versteh ich nicht wie ein Championzüchter, der gewisse Weltmeistertitel trägt pro Vogel mal 500 Euro verlangt! Und dann noch für ein Total in Normal gezeichneten grünen.
    Wir haben unter Züchter schon zum Teil spektakuläre Preise je nach Farbschlag Abstammung etc. jedoch kann man das ganze übertreiben.

    Auch ich hab mir letztes mal von einem "Championzüchter" ein Paar gekauft, für 800 Euro. Die Haltung sah Top aus. alles sauber sogenannte Kindergärten für die Jungvögel etc.

    Leider ist es jedoch im Nachhinein immer enttäuschend zu Erfahren das mann zwei Vögel für 800 Euro gekauft hat, die Total Unfruchtbar ist!

    Ich weiß nicht warum ich das hier so erläutere, vielleicht weil ich euch das Aufzeigen will, wie das läuft. Ein einziger Schwarzmarkt ist das.

    Wenn Ihr schon Vögel bei Züchter kauft, erkundigt euch gut, seht die Anlage an, die Sauberkeit, Hygiene. Lasst euch Stammbücher Zeigen, wenn sowas nicht vorhanden ist, dann kauft auch nix da.

    Wenn ihr euch für ein Vogel entschieden habt, dann beobachtet den Vogel ruhig mal 30 min. Schaut ob er lebendig wirkt,(außer bei Englischen da ist es was anderes), wenn der Züchter sagt das er keine Zeit hat, dann kauft nichts, jeder ernsthafte Züchter hat Zeit euch rumzuführen etc. Nehmt den Vogel in die Hände, schaut genau, Milben? sonst welche Erkrankungen? erst wenn alles passt, solltet Ihr euch für den Vogel entscheiden.

    Und kauft lieber bei kleinem Züchter eures Vertrauens. Sie kümmern sich meistens besser um die Vögel. Wenn ein Züchter jeglichen Bezug zu seinen Vögel verloren hat, dann haben es auch die Vögel nicht gut, und ich rate dann auch von einem Kauf ab.

    Gruss Jasik

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Annie,

    ich beglückwünsche Dich, das Du es mit sovielen Wellis gut meinst. Respekt. Habe auch erst einen Nestjungen Wellensittich vom Züchter geholt. Es ist super gelaufen. Wir durften unseren kleinen Liebling schon als Baby sehen. Nach einigen Wochen war er zum abholen bereit. Unser Züchter hat ihn uns zahm übergeben. Bei Ihm war alles in Ordnung und die Vögel waren in einer großen Voliere. Worin Futter, Wasser und Spielzeug war. Was bei Dir gelaufen ist, kann nich ganz in Ordnung sein. Würde an Deiner Stelle
    das Veterinäramt einschalten.
    Hoffe daß Du auch so glücklich bist mit deinem Kleinen wie wir. Er ist ein wahrer Goldschatz und will nur den ganzen Tag spiele. Am liebsten mit meinen Fingern, den Haaren und an Kleidung und Ohrläppchen.


    Liebe Grüße und noch viel Spaß mit deinen Wellis

Ähnliche Themen

  1. Züchterin! aus Chemnitz gesucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 18:43
  2. Unglaubliche Berliner Züchterin!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 19:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •