Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vogelgrit unter das Futter mischen?

  1. #1

    Gast

    Standard Vogelgrit unter das Futter mischen?

    Hallo liebe Wellifreunde,

    ich habe eine Packung Vogelgrit auf der steht,dass man es in einen seperaten Napf oder auf dem Boden anbieten soll.Kann ich es auch unters Futter mischen,oder nicht?Was meint ihr?
    Schöne Grüße.

    Sydney

  2. #2

    sweet4
    Ist Futterfest Benutzerbild von sweet4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sydney,

    Wellensittiche nehmen Sand und Vogelgrit nur nach Bedarf auf und nicht jeden Tag. Wenn man Vogelgrit über das Futter gibt, dann nehmen sie unter Umständen zuviel auf, was schlecht für den Magen-Darm-Trakt ist. Deshalb sollte man Sand und/oder Vogelgrit in einem gesonderten Schälchen anbieten.

    LG

    sweet4

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach na das habe ich ja auch noch gar nicht gewußt das sie dadurch Schaden nehmen können,habe schon seit Jahr und Tag immer ein paar Krümel aufs Futter gestreut.Na ab heute abend mache ich es anders,danke Sweet4.
    S.G.
    Enno.

  4. #4

    Proemmel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ohh das wusste ich auch nicht...
    ich mach auch immer den Grit mit ins Futter.... dann werde ich das wohl ab Morgen unterlassen...
    man lernt doch nie aus.
    Danke für die Info
    Gruß Proemmel

Ähnliche Themen

  1. Futter selber mischen, bei Nymphen und Wellis
    Von Haubenschlumpf im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 23:42
  2. Ich möchte mein Futter selbst mischen
    Von Lynette im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 16:46
  3. Wie kann ich das Futter selber mischen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 18:14
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 12:58
  5. Futter selber mischen-einzelne Saaten kaufen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •