Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann meine Wellies einfach nicht vergessen...

  1. #1

    Gast

    Standard Kann meine Wellies einfach nicht vergessen...

    Hallo ihr Lieben,

    heut mal wieder ich... und unsere Geschichte.

    Ich hatte 6 wunderbare Sittiche - Maja, Finchen, Sissi, Stubsi, Tweety und Snoopy. Dann wurde meine Mutter sehr krank, pflegebedürftig. Ich hatte jede Nacht Angst, das Telefon würde klingeln und es sei vorbei (ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern).
    Was soll ich sagen... vielleicht dachte ich, ich müsse mich so langsam an Verluste gewöhnen... natürlich hatte ich nicht mehr viel Zeit, mich um die 6 zu kümmern, und war psychisch einfach am Ende. Ich hab sie abgegeben, ein nettes Pärchen keine 7 Kilometer entfernt nahm sie zu sich auf - mir war vor allem auch täglicher Freiflug wichtig. Es hat unheimlich weh getan als sie eingefangen wurden. Sie waren nicht zahm, nur Tweety und ab und zu auch Snoopy haben auf der Hand gefressen, aber ich hatte sie zwei Jahre lang einfach nur liebgewonnen.
    Das Ganze ist jetzt um die 3 Monate her, dass ich sie weggegeben habe. Ich dachte es ginge mir damit besser, sie waren sehr laut für das Wohnzimmer in der kleinen Wohnung... aber ich hab sie unheimlich vermisst und vermisse sie immer noch.

    Meine Mutter ist auch immer noch pflegebedürftig, aber ich hatte das Gefühl ich müsste mir wieder zwei Wellies holen. Die Leute die meine vorherigen Wellies übernommen haben, meinten auch ich könne sie mal besuchen um zu sehen, ob es ihnen gut geht.
    Was soll ich sagen: Ich hab bisher weder angerufen noch sie besucht. Ich habe einfach Angst, dass ihnen mittlerweile etwas zugestoßen sein könnte.

    Die beiden neuen, Bubi und Daisy, sind wunderschön und lieb und ich freue mich, dass sie seit ca. einem Monat bei mir sind. Aber ich vermisse die Anderen so sehr, und es tut mir leid dass ich die beiden irgendwie nicht richtig annehmen kann. Zudem sind sie sehr scheu, weil ich halt auch nur selten zuhause bin. Ich versuche zwar abends immer mal Hirse reinzuhalten damit sie bissl von der Hand essen, sie tun es auch, aber die Angst ist noch zu groß vor mir. Vielleicht merken sie auch einfach, dass ich die Andren noch vermisse... vor allem die kleine Maja (sie war die kleinste und frechste) und Tweety.
    War es ein Fehler, die beiden Neuen zu kaufen? Ich habe ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber. Ich freue mich schon dass sie da sind, das Loch in der Tapete erweitern oder den neuen Vogelbaum schreddern. Doch wie bekomme ich die anderen aus meinem Kopf???

    Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,
    das ist ja eine traurige Geschichte.
    Ich denke, Du wirst die 6 nie aus Deinem Kopf bekommen.
    Irgendwann wird es nicht mehr so weh tun und Du wirst mit Freude an sie denken.

    Vielleicht würde es Dir besser gehen, wenn Du mit den jetzigen Besitzern Kontakt aufnehmen würdest und wissen würdest, wie es den sechsen jetzt geht.

    Den neuen Wellis muss Du Zeit lassen.
    Mit viel Geduld und Liebe werden sie irgendwann Vertrauen zu Dir aufbauen.

    Mit den Händen bitte nur in den Käfig zum Füttern und Reinigen.
    Der Käfig ist der Rückzugsort für die Flauschis.
    Da sollen sie sich sicher fühlen.

    Halte ihnen draußen, beim Freiflug die Hand mit Hirse hin. Irgendwann werden sie auf Deiner Hand landen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Sandra,

    ich glaube nicht, dass es ein Fehler war, die beiden neuen Wellis zu holen. Sie brauchen aber ein bisschen Zeit. Es ist schließlich alles neu für sie.

    Ich glaube, es würde dir auch nicht mehr so "falsch" vorkommen, wenn du weißt, dass es den anderen 6 gut geht. Melde dich doch bei den neuen Besitzern und vielleicht schaust du dort mal zu besuch rein. Da es nicht so weit weg ist, sollte das ja nicht so schwer sein. Ich denke, wenn du siehst, dass es den Süßen dort auch an nichts fehlt und sie glücklich sind, geht es dir mir der Situation ebenfalls besser. Es mag sein, dass es nicht einfach ist (beim ersten Besuch) aber so hast du Gewissheit.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antwort,

    ja, irgendwie ahne ich auch es wäre besser ich sehe sie doch mal. Ich hab einfach Angst davor, das ich in Tränen ausbrechen könnte. Bin in letzter zeit sehr gefühlsbetont und glaube nicht, dass die beiden das verstehen - obwohl sie sehr tierlieb/vogellieb waren. Ging mir doch ziemlich arg nach.

    Aber wenn ich es nicht tue, dann werd ich mir das vielleicht irgendwann mal vorwerfen. Werd also zumindest mal anrufen und sehen, wann wir einen Termin machen können.

    Nicht zuletzt, um den beiden Neuen ein noch liebevolleres Zuhause geben zu können. Ja, ich bin schon froh dass ich sie hab, bringen Freude in meine Wohnung und in mich. Hab ja damals überlegt, zwei zu behalten, aber ich wollte den Schwarm nicht auseinanderreißen und hätte nicht gewusst, welche... und irgendwann war mir dann alles egal.

  5. #5

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo,

    ja ich denke auch, dass es dir gut tun wird. Ich finde es auch total egal, was die anderen darüber denken, wenn man etwas emotionaler reagiert. Es zeigt doch dann nur, dass du sie wirklich lieb hast. Sehe da nichts verwerfliches dran.

    Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald sehen kannst und du Gewissheit bekommst, dass es ihnen gut geht.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis wollen einfach nicht von allein raus!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 09:56
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 13:44
  3. Kann mich einfach nicht entscheiden...brauch eure Hilfe
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 15:17
  4. Wellis wollen einfach nicht mehr raus! Was kann ich noch machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 18:59
  5. Was kann man tun, wenn es das Männchen einfach nicht kapiert?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 16:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •