Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Welli hat einen gelblichen Urin

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hat einen gelblichen Urin

    Hallo,

    ich war gestern mit meinem Hahn bei der Tierärztin. Eigentlcih nur Routinecheck. Hier sahen die Häufchen immer super aus, schön schwarz, mit dem weißen Fleck obendrauf.. durch den Stress konnte man in der Transportbox dann aber den Durchfall erkennen. Und dass der Urin eher gelblich statt weiß ist. Die Tierärztin meinte, dass das nicht normal ist und hat ihn auch gleich da behalten, wegen Rundumcheck. Er ist durch seine franz. Mauser etwas mitgenommen und braucht Vitamin A, sie wollte ihm eine Vitaminspritze geben, habe ihr auch die letzten ausgefallenen Schwungfedern gezeigt und seine Füßchen waren auch etwas schuppig. Auch vom Federkleid sei er von der chronischen Mauser doch ziemlich mitgenommen. Er wird jetzt gerade gut aufgepäppelt auf der Krankenstation, es wird auch auf Megas getestet.

    Nun fällt mir auf, dass die Henne nun auch anfängt mit dem Durchfall. Manchmal ist ein Vorzeigehäufchen dabei, dann wieder so wie bei IHM. D.h. ich habe mit ihr auch noch die Prozedur, sie zum Tierarzt zu bringen. evtl versuche ich das fangen nachher mal, um sie morgen gleich dazu zu bringen.

    Was könnte das denn sein? Tatsächlich die Megas? Sie wirken sonst quietschfidel, fressen gut, kein würgen, nix.

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Loci,

    gelblicher Urin kann ein Hinweis auf eine Lebererkrankung sein. Wenn deine Tierärztin ihn gründlich untersucht, wird sie dir bestimmt bald die genaue Ursache sagen können.

    Liebe Grüße

    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jup, sie meinte auch, es könnte was mit der Leber sein. Aber hätte ja sein können dass es auch typisch für Megas oder so ist. Und dass dieser Urin hier bekannt ist. Für mich sah er so aus, als ob der einfach klar war, aber auf dem Küchentuch mit dem frischen grünlichen Kot (der dann schwarz aushärtet) dann so grünlich gelb aussah. Na ich bin gespannt. Morgen kann ich in der Praxis anrufen und nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hat gelblichen, nicht dicken Kot.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2018, 01:21
  2. Mein kleiner Schnips hat flüssigen Urin
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 13:01
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 18:01
  4. mein Welli einen Tumor?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:25
  5. Mein Welli hat einen schmutzigen Po
    Von Antiker im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •