Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein neuer Welli zieht bei mir ein

  1. #1

    Gast

    Standard Ein neuer Welli zieht bei mir ein

    Hab heut ganz spontan eine Wellidame aufgenommen. Ihr Partner ist vor ein paar Wochen gestorben

    der Besitzer kommt nachher vorbei und bringt sie mit. Somit ist unser Schwarm komplett (3 Weiber und 3 Männer).

    Ich freu mich. Hoffentlich bekomm ich morgen einen Termin beim Tierarzt und hoffentlich kann ich sie dann schnell zu den anderen setzen.

    Grüsse

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich kann mir vorstellen, wie du dich freust. Ich drücke dir auch die daumen, dass das mit dem Termin schnell hinhaut. Kenne ich auch. Ich habe Donnerstag spontan eine Wellidame aufgenommen. Da mein Freund spontan drauf kam und ich mich schnell entscheiden musst (typisch Mann: Entweder jetzt oder gar nicht), war ich wirklich happy, ich konnte direkt mit ihr zum TA. Wünsche dir, dass das bei dir auch schnell klappt. Ich weiß ja wie doof das ist, wenn man da einen Welli alleine in Quarantäne hat und ihn nicht zu den anderen setzen darf. Daher: Hier sind Daumen und 10 Krallen gedrückt

    Und die Fotos bitte nicht vergessen *gg*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo

    Einen Termin hab ich heute nicht bekommen aber dafür gleich morgen früh. So macht sie aber einen fitten Eindruck, frisst und trinkt auch. Sie ist auch sehr zahm, wodurch das umsetzen vom transportkäfig in den Quarantänekäfig völlig stressfrei auf dem Finger von statten ging.

    Da sie vom Vorbesitzer keinen Namen bekommen hat haben wir sie gestern, Nach langem Hin und her Emma getauft.

    Ich hoffe dass morgen nix entdeckt wird dann kann sie vielleicht am Mittwoch oder Donnerstag schon zu den anderen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo frotty,

    das ist ja eine wirklich sehr süße Wellihenne. Schön, dass sie nicht mehr länger alleine ist.

    Für den Tierarztbesuch drücke ich die Daumen und hoffe, dass die kleine Emma bald vergesellschaftet werden kann.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist ja putzig, mein Neuzugang, der am Donnerstag eingezogen ist, hat auch den Namen Emma bekommen.

    Man ich habe den Thread gerade gesucht, hatte es vom Handy gesehen, aber kein Tapatalk und wusste nicht mehr wo und in welchem Forum (bin in mehreren angemeldet) ich den gesehen hatte.

    Emma ist ein toller Name *zwinker*

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja Emma ist toll, ich kenn sie zwar erst seit gestern aber irgendwie passt der name ich weiß auch nicht wieso.
    Zur auswahl standen Wilma und Emma, ich fand dann Emma passender wie gesagt.

    Wobei ja sheldon ja auch cool ist, ist das der bunte??? Ist das ein Rainbow?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, Emma ist wirklich süß.

    Nein Sheldon ist kein Rainbow... er ist ein AS Hellflügel dunkelblau GG

    Ob Ef oder DF kann ich leider nicht sagen, da ich die Eltern nicht kenne.

    Es war echt schwer, seinen Farbschlag zu bestimmen. Weiß nicht, ob das so 100% zutrifft, da die Meinungen da etwas auseinandergingen und ich mich da nicht sooo doll auskenne.

    Ein Rainbow hat andere merkmale, aber die weiß ich nicht auswendig °

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die Maus ist ja bildhübsch mit ihrem blauen "Schal" um.

    Was hat der vkTa gesagt? Hat er sein okay gegeben? Alles in Ornung mit dem Flauschi?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo

    mit Emma ist alles in Ordnung Tierarzt hat sein ok gegeben.

    Und dann haben wir sie dem Schwarm vorgestellt. Alles ist gut verlaufen keine Streitereien alle schlafen friedlich in einem Käfig.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das sind ja gute Nachrichten, frotty. Das freut mich sehr für euch.

    Jetzt ist die kleine Emma bestimmt überglücklich.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 12:34
  2. HAPPY END! Nach 3Wochen & 6 Tage - ein neuer Welli zieht ein! :D
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 10:56
  3. Neuer Welli zieht ein - TA-Check?
    Von Sylv im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 21:39
  4. Brauche schnell noch ein paar Tipps! Morgen zieht neuer Welli ein!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 16:24
  5. Ein neuer Welli zieht morgen bei uns ein,ich freue mich schon.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 22:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •