Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kranker Welli...PBFD, Französische Mauser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kranker Welli...PBFD, Französische Mauser?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo..Ich habe 3 Wellis (morgen bekomme ich noch 2 zur Pflege). Den ganz kleinen habe ich seit Ende Dezember. Meine ersten beiden sind ca. 2, 5 Jahre alt.
    Bei dem kleinen ist mir von Anfang an aufgefallen, dass er unter den Flüglen keine Federn hat. Sein Schnabel ist etwas nach unten gebogen und an den Seiten etwas leicht weisslich.Am Bäuchllein hat er ein kleines "Loch" (kahle Stelle). Vom Verhalten ist er ruhig, steht nur auf einem Beinchen, plappert zwar etwas, aber lust zu spielen hat er nicht wirklich. Die andern beiden ignorieren den kleinen größtenteils.
    Ich war bereits mit ihm in einer Vogelklinik. Dort äusserte man den Verdacht auf PBFD. Ich wollte mir eine zweite Meinung holen und bin nochmal zu einer Tierklinik gefahren. Dort sagte man, es sei unwahrscheinlich. Eher eine Zinkintoxikation oder ein Leber,-Nierenschaden, da die Ärztin eine kl. verdickte Stelle am Bäuchlein festgestellt hat.
    Jetzt am Wochenende hat er beide Schwungfedern verloren (er hatte nur jeweis eine) und eine Schwanzfeder ist auch ausgefallen (sein Schwanz war kanz klein, kurz und zerzaust). Ich habe das Gefühl, dass er unter den Flügeln leichte Federn bekommt, wobei ich das nciht mit Sicherheit sagen kann. Das "Loch" am Bäuchlein scheint größer zu werden, obwohl nie wirklich Federn irgendwo von ihm liegen. Nur die Schwung,-und Schwanzfeder lagen auf dem Boden. Kann es sein das er krank ist oder jetzt in die Mauser kommt? (er hatte noch keine)
    Er putzt und kratzt sich immer sehr viel und ist immernoch so klein wie vor 5 Monaten. Er ist gar nicht gewachsen.
    Ich bin total ratlos :-(

    Kann mir hier jemand helfen?

    Katie

  •   Werbung nur für Gäste

Lädt...
X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock