Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Woran ist er gestorben?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Woran ist er gestorben?

    Hallo zusammen!

    Mein Wellensittich "Sulli" ist vor 2 Tagen von uns gegangen... Er war gerade mal 5 Monate alt!
    Er hat sich ständig aufgeplustert und seine Kloake war verklebt. Am letzten Tag (am Tag des Todes) hat er sogar erbrochen...
    Sulli war plötzlich sehr zutraulich, obwohl er normalerweise total schreckhaft war!

    Jetzt meine Frage:
    Woran könnte er gestorben sein? Dabei haben wir eig. alles richtig gemacht! Wir waren auch schon beim TA, aber leider war der vk nicht da.

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen!

    LG,
    Cocolina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und mein herzliches Beileid, der war ja viel zu jung

    Also leider kenne ich mich mit Krankheiten nicht soo super aus...aber ich vermute stark, dass man nicht genau sagen kann woran dein Welli gestorben ist. Das die Kloake verklebt war, deutet auf Durchfall hin, vieleicht ist er deshalb gestorben die Tierchen verlieren ja sehr schnell viel Wasser... Aber eine genaue Diagnose hätte nur der vkTA Arzt machen können....

    Schade das du so ein Pech mit dem Arzt hattest...

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Cocolina,

    auch von mir erstmal einen dicken Tröster! Es ist hart, wenn ein geliebtes Federknäuel ins Regenbogenland fliegt... Aber jetzt geht es ihm wieder besser und er ist gesund und in bester Gesellschaft .

    Was er hatte, kann nachträglich und auf die Ferne keiner beantworten. Zumal hier ja auch keine Tierärzte antworten (wobei auch die nun nur noch vermuten könnten).
    Leider verstecken Wellis ihre Krankheiten oft sehr lange und wenn man als Halter merkt, dass etwas nicht stimmt ist es schon 5 vor 12.

    Die verschmutzte Kloake und das würgen lässt viele Ursachen zu - von bakterieller Infektion über Hefen bis hin zu Parasiten könnte es alles sein. Bitte beobachte den zweiten Vogel nun ganz genau, nicht das es etwas ansteckendes war.

    Du solltest Dir keine Vorwürfe machen, immerhin hast Du versucht ihm noch zu helfen. Auf jeden Fall solltest Du Dir für die Zukunft schon mal einen vogelkundigen Tierarzt suchen, den Du im Notfall erreichen kannst. Auch wenn der Weg weiter ist als zu einem normalen Kleintierarzt - nur Spezialisten können sachkundig untersuchen und behandeln. Eine längere Anfahrt zahlt sich also im Endeffekt schon dadurch aus, dass (meist) schnell und sicher eine Diagnose gestellt werden kann. Ich beispielsweise fahre 60 km (eine Strecke), viele andere sogar fahren noch weiter. Hast du schon auf unserer Liste geschaut, ob ein vkTA in Deiner Region ansässig ist? https://www.welli.net/tierarzt-liste-plz8.html

    Ich wünsche Dir alles Gute und dass du bald wieder mit einem Lächeln an den kleinen Piepser zurückdenken kannst.

    Herzliche Grüße, Anne

  4. #4

    Gast

    Daumen hoch Danke!

    Ich danke euch für die Hilfe...
    Zwar ist es immer noch nicht bekannt, aber es fällt mir definitiv leichter an ihn zurück zu denken.


    LG,
    Cocolina und ihr Welli Kiki (in Gedenken an: Riki [+ 9.3.13] & Sulli [+ 26.5.13])

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Cocolina

    Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust,
    tut mir sehr leid.

    Im Regenbogenland geht es Sulli wieder gut,
    auch wenn es nur ein kleiner Trost ist.

    Da du nicht weißt an was dein Sulli gestorben ist,
    würde ich dir raten dein zurück gebliebener Welli Kiki
    von einem vk TA untersuchen zu lassen.
    Nicht das Sulli etwas ansteckendes gehabt hat
    und Kiki daran auch erkrankt.

    Du hast ja bestimmt vor Kiki einen neuen Partner zu holen,
    da wäre es schon vorher besser zu wissen ob Kiki gesund ist.

    Alles Gute für dich und Kiki.

    Liebe Grüße


    Sulli alles Gute im

  6. #6

    Gast

    Rotes Gesicht

    Hallo Forever!

    Kiki geht es gut und heute hat sie einen neuen Partner bekommen!
    Er heißt Sammy und ist ein süßer, knuffiger, grüner Welli, der sich innerhalb einer halben Stunde schon eingelebt hat.
    Sammy flirtet schon richtig mit Kiki!
    Mir ist aufgefallen, dass er sogar schon meine Hand näher kommen lässt.

    LG,
    Cocolina



    und Grüße aus dem Regenbogenland von Riki (+9.3.13) & Sulli (+26.5.13)

Ähnliche Themen

  1. Woran merke ich dass meine Henne sich besteigen lassen will?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:14
  2. Woran erkenne ich einen vk TA?
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 15:57
  3. Woran erkennt man Milben ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 16:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •