Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Für mehrer Stunden in Transportbox lassen?!

  1. #1

    Gast

    Standard Für mehrer Stunden in Transportbox lassen?!

    Hallo an alle
    bei unserem Karagöz wurden am Montag beim Kontrolltermin Flagellaten festgestellt, und jetzt konnten sie in der Vogelklinik eine Außnahme machen und ich darf Morgen um 16 Uhr alle 5 mitbringen, um zu sehen ob die anderen 4 auch welche haben.

    Leider muss ich morgen arbeiten, darf aber deswegen schon um 12 Uhr gehen. Allerdings brauche ich ca. 30 Minuten nach Hause von der Arbeit und um spätestens 15 Uhr muss ich los zur Klinik fahren wegen Umleitung usw.
    Mein Problem ist nun, dass Richard und Shanti total scheu sind, und ich letztes Mal versucht habe Richard 20 Minuten lang einzufangen. Nun würde ich extra eine Stunde früher aufstehen, also um 4 Uhr in der Früh, und Richard & Shanti versuchen einzufangen, wenn sie noch schläfrig sind. Kann ich sie dann so lange alleine mit Wasser und Futter in der Transportbox lassen? Ich will sie nicht quälen, aber ich weiß nicht, ob ich es rechtzeitig schaffe alle 5 einzufangen.

    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    grundsätzlich geht das, wenn es auch nicht schön für die beiden ist.
    Du solltest Dir aber sicher sein, dass die beiden sich auch in der Enge mögen und nicht das gegenseitige Beißen anfangen.

    Einen Krankenkäfig hast Du nicht zufällig frei, wo Du die beiden reinsetzen könntest? Dann wäre das Fangen mittags zumindest einfacher, aus dem Käfig heraus, und sie hätten etwas mehr Platz...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich würde jeden Welli in eine extra Box setzen, da sie sehr stressempfindlich sind.
    Krankenkäfig habe ich schon, aber der hat so eine kleine Tür, da bekomme ich sie aus der Madeira besser raus. Der Krankenkäfig passt leider auch nicht in mein Auto.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ist zwar nicht soo super, aber machen kann man das schon :-).
    Besser als Megastress beim Fangen.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich 24 Stunden Freiflug ermöglichen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 10:05
  2. Angst, die Vögel 24 Stunden allein zu lassen.. Tipps?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 19:42
  3. Ich will einen Freiflug von 24 Stunden geben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 07:45
  4. 4 Stunden Arbeit: Sitzgelegenheiten ausgetauscht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 08:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •