Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Bei Abstrich Watte im Kropf steckengeblieben

  1. #26

    Gast

    Standard

    er isst ja hirse. haben ihm jetzt nen kleinen eierbecher auf den käfig gestellt mit zerbröselter hirse. der arzt hat telefonisch das ok gegeben das er raus darf.
    es war nämlich so das er nach der baytril gabe aktiv wurde. und nur am klettern war. daarauf rief ich an und er darf raus. und er will immer zu den andern. aber das weiss ich nicht ob er das schon darf.

    find ihn irgendwie extrem leicht auf einmal. angeblich soll er ja 10g in 3 wochen abgenommen haben aber ich find das irgendwie merkwürdig.

    er ist schon etwas aktiver finde ich aber schläft immer noch viel. der arzt sagt er spart dadurch energie..

  2. #27

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Maggie meint das nicht böse.
    Nein, Maggie hat das ganz sicher nicht böse gemeint, aber die erste Nacht ist immer kritisch nach einer OP.
    Zum Glück hat er die ja nun überstanden.
    Was aber immer noch bleibt, ist der für einen Welli sehr hohe Gewichtsverlust von 10 g innerhalb recht kurzer Zeit und die Raumforderung im Unterleib auf der Röntgenaufnahme.
    Möglicherweise drückt die auf seine inneren Organe und er bricht deshalb so oft und wird immer dünner.
    Man darf die Hoffnung nie zu schnell aufgeben, aber muss auch unbedingt ganz genau hinsehen und hinsehen lassen, ob das Tier nicht ohne eine Chance auf Besserung leidet, denn das wäre ganz schlimm.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    ich weiss nicht warum er sich nicht erholt. oder ob das überhaupt noch die op-folgen sind??
    der arzt sagte unwahrscheinlich (wir stehen im telefonischen kontakt)

    er bekommt jeden tag xxx tropfen baytril. aber er ist immer noch so das er sich so aufbläst und nur schläft.
    zwischendurch sucht er wie besessen futter und frisst und trinkt oder spielt mit dem ball oder baumwollfäden oder putzt sich ansonsten macht er sich sofort wieder dick und schläft.

    ich bin echt ratlos

  4. #29

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hmmmm, vermute mal fast, daß das mit der OP nichts mehr zu tun hat, sondern vielmehr mit der Raumforderung im Unterleib - Hodengeschichte, oder wie auch immer. Du sagst ja, futtern tut er inzwischen, also hat er mit dem Kropf wahrscheinlich keine allzu großen Probleme mehr. Dieser Sache mit dem Unterleib sollte der vkTA mal auf den Grund gehen.Wünsche Dir und dem Spätzchen alles Gute.

  5. #30

    Gast

    Standard

    vor einer woche war aber noch alles ok!!!!! alles.

    er will das frühstens in 2 wochen nochmal untersuchen sagt er.

    und er ist wie besessen aufs essen. mussten ihn hetzt einsperen weil er uns in die tomatensoße gesprungen ist

  6. #31

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Wenn er wie besessen nach Futter sucht, ist er wahrscheinlich nicht in der Lage, genug davon aufzunehmen. Bei den Wellis sieht es manchmal nur so aus als würden sie fressen, tatsächlich picken sie nur in den Körnern rum.

    Als mein Micky den Tumor im Halsbereich hatte, hat er auch wie besessen nach Futter gepickt. Willst du es nicht doch mal mit dem Brei versuchen?

  7. #32

    Gast

    Standard

    mal mit dem arzt drüber sprechen.

    ich bin da wieder auf dem megabakterien gedanken. da ist das doch auch so das sie total heisshunger haben und nicht viel aufnehmen?

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo welli-maus,

    bei Megabakterien frisst der Welli sehr viel mehr als andere, nimmt allerdings ab, da die Megabakterien verhindern, dass die Nahrung richtig verdaut wird.

    Ob das vermehrte Schlafen nun Folgen der OP sind, oder da etwas anderes hinter steckt, kann ich dir leider nicht sagen.

    Viele Grüße und weiterhin gute Besserung an Cookie,

    Anna

  9. #34

    Gast

    Standard

    sein kot sieht noch recht dunkel raus. vorhin hat er wieder nur an der hirse und napf gehangenn und rupft an den baumwollfäden rum. da es ja vier vögel sind lässt sich schwer sagen wer welchen kot hat. aber einer hatte sowas leicht honigartiges 8von der form) mit einem korn gerade drin. und cookie eben dunkele bällchen oder streifen? (weiss ich weil er gerade bei mir ganz viel saß und geschlafen hat und dann mal ein bällchen abgesetzt hat)

    ich hab gerade erfahren dass cookie ja schon so seit dienstag/mittwoch anfing zu kränkeln. vorher starke mauser und dann mattigkeit, und würgen und brechen. donnerstag wars wieder gut und freitag dann wieder. aber er muss wohl in der zeit nicht viel gegessen haben.

    ihr habt ja damals sicher das mit pamina und dem schnabel verfolgt. sie hatte ja auch extremst abgenommen in der zeit und wo es ihr besser ging hat sie auch wie besessen gegessen (sie hatte welli-muffins bekommen) und traubenzucker ins wasser. und da hatte sie auch viele körner im kot un das war dann wieder weg.
    und zwischen den fressatakken war sie auch nur am schlafen.

    irgendwie so wie cookie jetzt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ACHTUNG : Clauden Watte aktuell wohl vom Markt genommen ?!
    Von Ive84 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 18:50
  2. Blutstiller - Alternativen zur Clauden Watte gesucht
    Von ophfeli im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 07:56
  3. Kloake nach abstrich verletzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 11:33
  4. Wie hoch sind die Kosten für einen Abstrich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 09:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •