Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Bei Abstrich Watte im Kropf steckengeblieben

  1. #1

    Gast

    Standard Bei Abstrich Watte im Kropf steckengeblieben

    Leute., hab gerade mit Welli maus telefoniert. Sie ist beim vk., weil der Vögel ständig gebrochen hat. Dem vk ist was unvorstellbares passiert. Beim abstrich nehmen ist die Watte im Kropf stecken geblieben. HerstellungsFehler., tippe ich. Der kleine wird Notoperiert. Bitte drückt die Daumen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das darf doch nicht wahr sein... Es gibt wirklich nichts, das es nicht gibt. Wir denken hier an den Kleinen. Alles Gute!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo
    Wir denken alle an diese Kleine Süße.
    Sie wird es schon schaffen.

    Gruß Meise

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich drücke dem kleinen Vögelchen feste die Daumen, dass alles gut geht.

    LG

    sweet4

  5. #5

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Ich auch! Armer Kleiner...

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Ich drücke dem kleinen Vögelchen feste die Daumen, dass alles gut geht.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard

    Cookie hat es geschafft. Unser vk hat die op gut hinbekommen. Zu Pamina(dem Vogel mit blutendem Schnabel nach Kürzung): ihr geht es super. Hat wieder zugenommen. Gewicht wie davor. Welli maus will sich gleich selber noch zu Wort melden. Sie sitzt noch im Auto.

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind doch mal richtig aufbauende Nachrichten zum Feierabend.
    Glückwunsch !

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo ihr lieben

    mir ist immer noch ganz schlecht und ich habe schreckliche angst das der kleine cookie vielleicht noch sterben könnte.
    er hat eine riesen wunde am hals die genäht werden musste. das sieht furchtbar aus.
    und er sitzt einfach nur da und schläft.
    der arzt war auch fix und fertig. hat sich tausendmal entschuldigt das ihm das noch nie passiert ist.

    cookie musste zum arzt weil er seit 2 tagen gebrochen hat. und eher etwas unfit wirkte.
    der arzt wollte dann den das ding in den mund machen auf einmal schrie er "oh mein gott scheisse" ich bekam panik. richtige panik weil ich erst dachte er ist in der hand gestorben oder so.
    ich fragte was ist und dann sagte er das die watte im kropf geblieben ist. quasi von dem metallstiel abgelöst. das habe er noch nie erlebt sowas. und wenn der vogel nicht sofort in narkose gelegt wird und das rausgeholt wird wird er sterben wegen der watte.
    dann ging alles ganz schnell. schnell den abstrich untersucht. währenddessen bereite die helferin den op vor und zack wurde cookie mitgenommen.
    ich war fix und fertig.
    nach endlos warten kam er mit cookie in der hand wieder, der vogel wurde geröngt und dann durften wir wieder zu ihm.
    da cookie einendicken bauch hat, dachten wir vielleicht an einen tumor. und der arzt sagte das es so aussähe als stimme die vermutung weil er so große geschlechtsorgane habe und eine abgrenzung und raumforderung auf dem rö zu sehen ist.


    cookie darf jetzt erstmal nicht raus-und wenn er sich in die wunnde beisst wird das schlimm enden.

    bitte drückt die daumen das er das überlebt bitte!!!!!!

    wie kann das denn sein das war doch ein vk tierarzt bei dem auch hier aus dem forum schon einige waren

    armer kleiner cookie

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von welli-maus Beitrag anzeigen

    wie kann das denn sein das war doch ein vk tierarzt bei dem auch hier aus dem forum schon einige waren

    armer kleiner cookie
    Wir drücken alle die Daumen, daß er es übersteht.

    Ich denke, der TA war genauso geschockt, vlt. reklamiert er ja beim Hersteller.

  10. #10

    Gast

    Standard

    kann er denn noch sterben??????

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oh Gott, als ich das gelesen habe, musste ich sofort an einen Bericht im Fernsehen denken. Da hatte ein Nymphensittich ein Stück Stoff gefressen, welches operativ entfernt werden musste. Leider war es schon vom Kropf in den Magen gewandert und er hatte die OP nicht überlebt.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es deinem Welli wieder ganz schnell besser geht!!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    deswegen musste er auch so schnell operiert werden weil wenn es wandert würde er sofrt sterben hat der arzt gesagt

  13. #13

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eben habe ich mich noch gefreut, aber das klingt jetzt leider gar nicht mehr gut.
    Eine OP bleibt bei einem so zarten Wesen immer ein Risiko, auch wenn es sonst ganz gesund ist, was er ja leider nicht zu sein scheint.
    Verdacht auf Hoden-Tumor, wenn ich es recht verstehe.
    Soll man ihm also wünschen, dass er die Nacht übersteht ?
    Eine ganz schwierige Frage, die man kaum beantworten kann.
    Denke jedenfalls an euch und wünsche dem Kleinen alles Gute und dass es vielleicht doch noch ein Happy-End gibt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    wie meinst du das??? "ob man ihm wünschen soll das er die nacht übersteht" ?????????????

  15. #15

    Gast

    Standard

    Maggie meint das nicht böse. Ein HodenTumor ist nicht ohne. Aber natürlich kann der Vogel auch gut damit klarkommen. Wir hoffen alle das Beste.

  16. #16

    Gast

    Standard

    aber zb megas haben die selben symptome. brechen, körner im kot....

    aber so gingt es ihm gut er ist sonst der munterste von allen vögeln

  17. #17

    Gast

    Standard

    was für ein Schreck

    Dein Flauschi schafft es und ist bald wieder ganz gesund
    Drücke dafür alle Daumen, Wilma ihre Pfötchen und meine 4 Wellis ihre Krsllen

  18. #18

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo welli-maus,

    Maggie hat das bestimmt wegen des Verdachts auf einen Hodentumor geschrieben.

    Ich drücke ganz heftig die Daumen, dass der Cookie die Folgen der OP gut übersteht und kein Hodentumor vorliegt.

    Liebe Grüße

    Mariama

  19. #19

    Gast

    Standard

    gerade hat er mal gepiept und einen nipp getrunken. hirse wollte er essen gind aber nicht. er schläft einfach nur. sieht aus wie sammy kurz vor seinem tod. ganz ganz aufgeplustert, müde, leer irgendwie.
    ist das normal??

    hat jemand von euch op erfahrung mit wellis?? wie war das da???? bitte sagt
    und bitte betet mit uns

  20. #20

    Gast

    Standard

    ich kann dir leider bezüglich einer Op bei Wellis nichts sagen
    Dass er ruhiger ist und aufgeplustert kann ich mir schon vorstellen. Immerhin hat der kleine ganz schön was durchgemacht und muss erstmal wieder zu Kräften kommen.
    deshalb denke ich an den kleinen Cookie und dich und schicke euch beiden ganz viel Kraft und positive Energie!!!
    Ihr schafft das!!!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo welli-maus,

    hier werden weiterhin die Daumen für eine rasche Genesung gedrückt.

    Ich habe zwar Erfahrung mit einer OP beim Welli, allerdings kann man deinen Cookie nicht mit meiner Lilly vergleichen.
    Lilly war sehr schwach und sie wäre auch Zuhause gestorben. Ich wollte allerdings nichts unversucht lassen, um ihr irgendwie zu helfen. Das war ich der kleinen schuldig.

    Cookie schafft das, ok? Du brauchst deine Energie für Cookie und nicht mit "Was-wäre-wenn"-Szenarien.

    Bleib stark, wir denken an euch.

    Viele Grüße
    Anna

    (Du hast hier die Symptome von Megas erwähnt... Es sind nicht immer dieselben. Der eine Welli würgt, der andere hat unverdaute Körner etc.)

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich habe Op-Erfahrung. Meine Juna hat vor 4 Wochen einen Bauchbruch operiert bekommen, was man natürlich nicht mit einem solchen Eingriff vergleichen kann. Hals ist ja schon ne kritische Stelle.

    Jedenfalls war die Op am morgen, gefressen hat sie erst am darauf folgenden Tag. Nachmittags sogar erst. Da hab ich mir durchaus Sorgen gemacht.
    die Narkose hat sie sonst ganz gut weggesteckt, sprich kein Plustern. Allerdings hab ich sie erst ca 7 h nach der OP wieder gesehen.
    Schlapp war sie! Abends konnte ich sie ganz leicht rausfangen, paar Tage später keine Chance mehr!

    Ein Tip: Arnika D4 ins Wasser, das ist gut bei OP-Wunden! Meiner Maus hat das gut geholfen

    ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung!

  23. #23

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo liebe Welli-Maus, von uns sind natürlich auch alle Daumen und Krallen gedrückt, daß dein Kleiner die OP gut wegsteckt. Wenn er bis morgen mittag nichts gegessen hat, würde ich vielleicht nochmal mit dem vkTA telefonieren, was Du da machen kannst (eventuell besser Brei geben?) Könnte mir vorstellen, daß Körner nun den Kropf besonders reizen, grad wo er dort frisch operiert ist....was hat der vkTA denn gesagt, was Du ihm geben kannst? Ich weiß nur, daß die Nahrungsaufnahme morgen schon erfolgen sollte...sonst müßte der Kleine eventuell (mit Kropfsonde?) zwangsernährt werden beim vkTA. Aber warte erstmal ab, und laß den Kleinen schlafen, vielleicht mampft er morgen dann ja wieder von alleine...!Daß er was getrunken hat, ist auf jeden Fall schonmal gut..... Dein Wellispatz schafft das!!!!Habe gerade für ihn gebetet.....

  24. #24

    Gast

    Standard

    danke das ihr für ihn betet.

    er hat schon was getrunken und versucht hirse zu essen. nur die proppen sitzen irgendwie so fest das er sie nicht abbeissen kann. wenn man sie in der hand zerbröselt isst er etwas. aber er bläst sich so auf und schläft. wie ne kugel
    und die flügel vibrieren etwas.
    aber zwischendurch piept er mal und putzt sich auch.

    ist das ein zeichen das er doch stirbt??

  25. #25

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo welli-maus,

    hast du nicht noch etwas von dem Handaufzuchtfutter? Biete ihm das doch mal an. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das Schlucken nach der OP noch schwer fällt und wahrscheinlich auch Schmerzen bereitet.

    Brei würde besser rutschen. Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt?
    Gute Besserung für den Süßen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ACHTUNG : Clauden Watte aktuell wohl vom Markt genommen ?!
    Von Ive84 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 18:50
  2. Blutstiller - Alternativen zur Clauden Watte gesucht
    Von ophfeli im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 07:56
  3. Kloake nach abstrich verletzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 11:33
  4. Wie hoch sind die Kosten für einen Abstrich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 09:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •