Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist mein Wellensittich Loki ein Standard?

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ist mein Wellensittich Loki ein Standard?

    Huhu,

    Ich wollte einfach mal fragen, ob unser Loki ein Standardwelli ist- rein aus Neugier Er kam zusammen mit Rio Ende März zu unserem damaligen Quartett hinzu und ist im Vergleich zu den anderen recht "wuchtig". Habe mir gedacht, es könnte also sein, dass er ein Standardwelli ist, und wollte euch mal fragen, ob das stimmt.

    Anbei Fotos von ihm:

    Loki(2).jpg

    Loki(3).jpg

    Loki(4).jpg

    p5100660.jpg

    Liebe Grüße,
    Acala

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Acala....Loki hat auf jeden Fall sehr viel Standard-Blut abbekommen, ich würde aber sagen, er ist ein Halbstandard; aber eben mit sehr viel Standard-Blut. Beim Standard ist das Kopfgefieder noch etwas länger, die Augen sehen immer aus, als hätten sie "Brauen" (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll; also, die Federn über dem Auge sind ziemlich lang, und verdecken oftmals den oberen Bereich vom Auge); und die Kopffedern (also auf dem Oberkopf) fallen beim Standard bei freudiger Erregung fast nach vorne Standards sind immer wuchtiger und größer als Hansibubis, und haben einen verhältnismäßig langen Körper, der zum Brustbereich hin irgendwie massiv wirkt. Oftmals sind sie ruhiger und gelassener als Hansibubis; und fliegen auch nicht so viel (wobei das auch nicht immer so ist; mein Standard Bobby ist ein flinker, quirliger Vielflieger; der alles andere als ruhig ist...) Wenn man den Welli von vorne ansieht, verdecken die "Brauenfedern" beim Standard die Augen; und man sieht nur "Tolle" - Und das Gewicht beträgt i.d.R. mehr als 50 g, da größer.... Ich stelle Dir zum Vergleich mal Fotos von meinen beiden Standards Diego (grau) und Bobby (grün) ein.(Zum Vergleich nochmal Lily (blau), eine meiner Hansibubidamen). Achja, und die Kehltupfen sind immer größer, und mehr wie 3 auf jeder Seite (aber das hat Dein Loki ja auch schon...) Auf jeden Fall ist er ein ganz Süßer, Dein Loki...) ob Standard oder nicht...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würde auch auf einen Halbstandard tippen, wie ein Standard sieht er nicht aus und für einen Hansibubi ist er zu "wuchtig" und er hat viel mehr Kehltupfen.

    Hat mein Alf zwar auch, obwohl er ein Hansibubi ist, aber seine Mutter ist ein Halbstandard, da hat er die Tupfis wohl geerbt.

    LG Elektra

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu und danke an euch beide für eure Antworten

    Okay, dann ist Loki eben ein Halbstandard Wie gesagt, ich war lediglich neugierig; im Endeffekt spielen Zuchtformen und Farbschläge für mich gar keine Rolle, ich liebe alle Wellis

    Liebe Grüße,
    Acala

Ähnliche Themen

  1. Loki - der etwas andere Wellensittich?
    Von Birdy92 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 12:26
  2. Ist mein charlie ein halb standard
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 17:56
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 14:43
  4. Ist mein Wellensittich Carlos ein Standard?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 19:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •