Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe mit krankem Welli

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe mit krankem Welli

    Hallo, wir haben hier eine kleine Krankenstation. welli 1 hat seit 1 Jahr keine Federn mehr, Welli 2 eine Fettgeschwulst, Nymph 1 ist blind, Nymph 2 hat vor rund 4 Wochen einen Schlaganfall oder Gehirnerschütterung gehabt und kann seitdem nicht mehr fliegen. Der Kopf ist zum Glück wieder gerade aber der Gleichgewichtssinn will sich nicht wieder einstellen. Aktuelles Sorgenkind ist unser einziger männlicher Welli(3) der bisher der gesündeste von allen Tieren war und vor einigen Wochen anfing nicht mehr genug Puste zu haben um mit den anderen beim Fliegen mitzuhalten. Vor 2 Wochen fing er an richtig zu pumpen und zog dabei die Flügel und Schwanz hoch. Die Tierärztin gab im seitdem 2 verschiedene Antibiotika, eines als Tropfen die wir ihm gegeben haben und vor 3 Tagen ein andes AB als Spritze. Die Atmung wurde immer schlechter und der Vogel dünner. Gestern bekam er keine Luft mehr und versuchte zu würgen während das Gefieder abstand. Das beruhigte sich nach gut 1 Stunde. Eigentlich hätte es heute die 2. Spritze geben sollen aber heut hatten wir eine andere Ärztin, die keine Antibiotika geben wollte und meinte sie wisse auch nicht so recht weiter. Der Vogel hat heute etwas gegen Luftsackmilben auf Verdacht bekommen Alternativ tippte sie auf Aspergillose, das sei aber nur in der Tierklinik Hannover feststellbar (fast 2 Stunden Fahrt). Der Vogel sieht heute abend etwas besser aus, frisst, das Gefieder liegt an und er bewegt sich besser und nimmt die Umgebung wieder mehr wahr. Ob die Atmung auch besser ist, da sind wir uns uneins. Jetzt die Frage: hat jemand die Symptome bei seinem Vogel schon einmal gehabt? hätte der Vogel noch einmal AB bekommen sollen und wie schnell wirkt das Mittel gegen Luftsackmilben?

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Yenlo,

    selbst wenn wir hier alle Tierärzte wären, könnten wir keine Ferndiagnose stellen. Auf jeden Fall klingt deine Beschreibung der Symptome nach einem Notfall, der einer sofortigen fachkundigen Behandlung bedarf.

    Schau doch mal, ob du hier einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe findest: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich nach Hannover fahren.
    Alles Gute für deinen Welli!

    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Neuer Welli stänkert gegen Welli-Dame :( HIlfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 08:30
  2. HILFE bei aggressivem Welli
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 12:09
  3. Ich brauche Hilfe bei einem bösen Welli
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 19:18
  4. Hilfe,ein Gespenster- Welli!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 20:17
  5. Hilfe ich habe Welli-Terror !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 11:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •