Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dürfen Wellis Vollkorn essen?

  1. #1

    Gast

    Standard Dürfen Wellis Vollkorn essen?

    Wollt mal fragen ob Wellis Vollkorn essen dürfen?

  2. #2

    Gast

    Beitrag

    Meinst du Brot oder Vollkorn generell?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie meinst Du das mit dem Vollkorn genau?

    Generell dürfen Wellis gar keine Lebensmittel für Menschen bekommen! Daher auf keinen Fall Vollkornbrot o.ä. anbieten...

    Für Wellis gibt es eigenes Futter und Knabbereien, die ihnen gesundheitlich gut tun.

    Daher die Bitte an Dich: Erläutere uns bitte Deine Frage nochmal genauer, damit wir Dir darauf eine Antwort geben können.

  4. #4

    Gast

    Beitrag

    ich muss mich Gissy anschließen: Brot-Nein,Nein und nochmals Nein!
    Bei den Körnern...jaein Du kannst ja mal die Zusammensetztung von dem Vollkorn und deinem wellifutter vergleichen

    LG Noblis

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja Brot geben ich denen doch nicht .bin doch nicht verrückt .. ich meine Haferflocken oder Reis aus Vollkorn.. Bei Nudeln bin ich mir nicht so sicher deswegen lasse ich das erstmal. Obwohl meine erste Henne Nudeln geliebt hat.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Salzfrei gekochte Nudeln dürfen sie, manche nutzen das als Krankenkost.
    Salzfrei gekochte Vollkornnudeln taugen zwar nicht als Krankenkost, aber ansonsten sehe ich da auch kein Problem.

  7. #7

    Gast

    Standard

    danke für die Antwort

  8. #8

    neutron62
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Cool

    Nudeln ?

    Ich gebe meinen Geiern ungekochte Nudeln, Spiralen, Schleifen und Penne in eine extra Schale. Sie lieben es, darin herumzuwühlen und herunterzuschmeißen. Da gute daran, es macht keinen Dreck oder etwas kaputt. Einfach aufsammeln und zurück in die Schale.

    Bin gerade etwas erstaunt, dass es evtl. nicht gesund sein dürfe?

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hier ein Link mit einer Liste für alle Saaten die Wellis dürfen.
    Dahinter steht genau ( bei den meisten)
    in welcher Form sie diese am besten annehmen

    http://www.birds-online.de/nahrung/koerner/koerner.htm

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich bestelle mein Futter in einem Onlineversand für Vögel, die kamen auch schonmal bei Hund Katze Maus im Fernsehen und wurden da vorgestellt. Handgemachtes Futter. Und das Kochfutter ist auch Vollkornreis, deshalb denke ich, dass es ok ist. Sogar meine Tierärztin empfiehlt das Futter von dort! Sie füttert auch ihre Pensions- und Krankenvögel damit. Und sie wird es denke ich wissen. Bei meinem Vogelfutter ist auch so ein Weizenkorn mit bei, wo sie es lieben, draufrumzugnatschen Die Henne klaut ihm dann immer den halb ausgepackten Korn aus dem Schnabel :-o Da es der ganze Korn ist, wird das auch Vollkorn sein.

    Ich denke, Vollkorn ist ok, solange es Vogelfutter ist. Die guten Hersteller wissen, was Vögel fressen dürfen. Auf keinen Fall würde ich auf eigene Faust Irgendein Vollkorn aus dem Supermarkt reinmischen. Die sind ja auch z.T. mit Pestiziden behandelt in Mengen, die wir Menschen noch wegstecken können, aber Vögel nicht mit dem geringen Gewicht. Kauf lieber gutes Vogelfutter statt Experimente zu machen. Ich kann dir per PN den Hersteller empfehlen. Bin sehr zufriedener Kunde dort, meine eine Wellifreundin auch.

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Wellis Kresse essen..?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 20:07
  2. Dürfen Wellis korkenzieherweide essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 09:38
  3. Dürfen Wellis Paprika essen?
    Von mariee im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:37
  4. Dürfen Wellis Käse essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •