Hallo zusammen,
ich bin total aufgelöst...unser kleiner Bumblebee muss heute über Nacht beim TA bleiben.
Angefangen hat es, dass er am Freitag erbrochen hat (Körnchen waren relativ trocken, erst ganz am Schluss kam etwas Schleim). Samstag war alles wieder gut. Heute, als ich nach der Arbeit heim kam, war er total aufgeplustert, der Boden sah so aus als hätte er wieder erbrochen und es war ein Häufchen im Käfig, dass im Prinzip keinen Urinanteil hatte, dafür sehr dunkel und irgendwie "teerartig". Ein zweites Häufchen war mit Urinanteil, allerdings der Kot auch wieder sehr dunkel und eine Flüssigkeitspfütze drumrum. Der Kleine hat fast 5 g in den letzten zwei Tagen abgenommen. Ich war total erschrocken. Habe ihm Rotlicht angeboten, was er auch angenommen hat und ihm rote Kohi gegeben. Er hat zwar etwas gefressen, dann aber wieder erbrochen. Sind daraufhin heute Abend noch zum TA, der ihn nun über Nacht dabehält. Ich mach mir solche Sorgen!
Der TA hat gemeint, er wird eine Kropfspülung machen und verschiedene Tests/Abstriche. Morgen Nachmittag soll ich mich wieder melden.
Hat jemand von euch Erfahrung damit, seinen Vogel beim TA zu lassen? Ist das nicht ein schlechtes Zeichen?
Ich habe Bumblebee nun seit ca. 4 Wochen. Beim Eingangstest wurden Megas diagnostiziert (von einer anderen TA). Nun wurde mir aber gesagt, dass Megas eigentlich nicht direkt erkennbar sind sondern man einen Färbetest ansetzen muss, der mindestens 20 Minuten dauert. So lange hatte die Diagnose damals aber nicht gedauert. Jetzt geben wir Bumblebee aber schon seit 2,5 Wochen Ampho aufgrund der ersten Diagnose. Oh mann....ich weiß grade gar nicht mehr, was ich denken soll...Ich hoffe nur, wir bekommen unseren Zwerg morgen wieder und dass ihm geholfen werden kann...