Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Beide Wellis in der Klinik

  1. #1

    Gast

    Standard Beide Wellis in der Klinik

    Hallo!

    Ich habe seit ca 7 Monaten 2 Wellis. Ein Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen hat einen beginnenden Bauchumfangswachsum, einen Tumor, wo man leider nichts machen kann.Das habe ich vor 5 Wochen erfahren. Sie hat zuätzlich noch 3 verschieden Bakterien die man aber nicht behandelt hat da ihr Zustand gut war. Man gab sie mir wieder mit da sie vielleicht noch ein paar Monate lebt, was ich ja schon hoffe!!

    Nun hat mir Poldi angefangen zu "schlatzen" Das habe ich zufällig bemerkt , denn dort wo der Käfig in der Nacht steht ist ein Bild und auf diesem Bild habe ich die Flecken gesehen.Das war sicher er, denn dort wo er auf der Schaukel sitzt ist das Bild. Sonst hat man ihm nichts angemerkt, ausser dass er den Schnabel ab und zu auf und zumacht, wurde bereits angesehen und er hatte Bakterien die jedoch behandelt wurden.Dachte jetzt ist Ruhe aber nun sind beide seit Donnerstag in der Klinik.Am Samstag wußten sie erst welches AB sie bekommen sollen.Nun heisst es abwarten, was mir überhaupt nicht liegt.Ich hoffe ich bekomme sie in ein paar Tagen wiederGibt es eigentlich nur mehr kranke Wellis, bin schon am verzweifel.

    liebe Grüße aus Österreich

    nellysande

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo nellysande,

    herzlich willkommen. Schön, dass du hier im Forum mitmachst.

    Das ist ja wirklich sehr traurig, dass deine beiden Wellis so krank sind. Auch das die kleine Henne nur noch eine so geringe Lebenserwartung diagnostiziert bekommen hat. Ich hoffe sehr, dass die Kleine trotz Tumors noch ein langes schönes Leben bei dir genießen darf. Manchmal meint es das Schicksal trotz allem doch gut und widerlegt solche Diagnosen.

    Ich drücke daher für beide Wellensittiche die Daumen, dass sie bald wieder wohlauf sind und zu dir nach Hause zurück dürfen.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die lieben Worte.

    nellysande

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo nellysande,

    och nee, das Dich diese Entwicklung traurig macht, kann ich gut verstehen.
    Ich musste auch schon mal meine Geier in der Klinik lassen - das war vielleicht eine fürchterliche Zeit... Aber es hat sich gelohnt, auch wenn die Tage bis dahin sich zogen wie Kaugummi.

    Ich drücke Dir und Deinen Piepmätzen alle Daumen und hoffe auf gute Nachrichten. Ist denn in der Klinik dort auch ein vogelkundiger Tierarzt, der sich auf Vogelkrankheiten spezialisiert hat? Weißt Du das zufällig?
    Es ist auf jeden Fall schon mal sehr positiv, dass sie dort den genauen Erreger bestimmt haben um gezielt ein wirksames Antibiotika einzusetzen.

    Kopf hoch, es wird bestimmt alles gut! Bitte berichte weiter, ok?

    Liebe Grüße,
    Anne

    PS: Auch von mir im Namen des Teams Herzlich willkommen

  5. #5

    Gast

    Standard Finde meinen Beitrag nicht

    Hallo!

    Irgendwie blicke ich mich nicht durch. Ich finde meinen Beitrag nicht unter "Krankheiten".

    Ich habe zwar mails erhalten, diese Antworten sind aber nicht unter meinen Beitrag.Und meinen Beitrag habe ich nur unter "neue Beiträge" gefunden.

    Mache ich etwas falsch??

    nellysande

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Anne!

    Ja in dieser Klinik sind NUR Vögel und Reptilienärzte. Also richtige Spezialsten.

    Ich fahre seit Jahren dort hin, sind zwar 90 Kilometer eine Strecke aber es lohnt sich, hoffe ich

    Heute müßten sie den 3. Tag AB bekommen. Ich hoffe so sehr dass ich sie bald wieder zu Hause habe und sie auf Ihren Ast am

    Fensterbrett die Vögel beobachten können, das machen sie so gerne.

    Gruß nellyande

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Nellysand,

    also ich habe deinen Thread im Krankheitsforum gefunden. Es ist der 6. Thread von oben bzw. der erste Thread nach den festgepinnten Threads vom Team.

    Wie geht es denn deinen Wellis heute? Hast du schon Informationen bekommen können?

    LG

    sweet4

  8. #8

    Gast

    Standard

    Jetzt dürfte es funktionieren.

    Also ich weiss leider nicht wie es den Wellis geht. Wie gesagt am Donnerstag habe ich sie hingebracht und am Freitag erklärte mir die eine Ärztin das ab Samstag die Behandlung beginnt. Am Wochenende habe ich mich nicht getraut anzurufen. Aber um ehrlich zu sein habe ich gehofft dass sich wer meldet. man macht sich ja so seine Sorgen.

    Heute zu Mittag werde ich auf jeden Fall anrufen.


    nellysande

  9. #9

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    tut mir so leid, daß Deine Wellis in die Klinik mussten.
    Mach Dir mal bitte keinen Kopf, es geht ihnen bestimmt so weit ganz gut, sonst hätten die von der Klinik schon angerufen. Ich drück die Daumen und meine 4 Geier alle freien Krallen, daß Deine 2 bald wieder gesund zuhause sind.

    Grüßle

    Antje

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich drücke ganz fest die Dazumen, dass es Deinen beiden Flauschis bald wieder besser geht.

    Bitte gebe uns Bescheid, wenn Du mit der vkTa aus der Klinik gesprochen hast. ja?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke

  12. #12

    Gast

    Standard

    Habe in der Klinik angerufen und die meinten ich soll mich zwischen 15 und 16 Uhr melden

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das ist ja eine elende Warterei. Jetzt muss du noch so lange warten.

    LG

    sweet4

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich habe leider noch immer keine Neuigkeite.
    Gestern habe ich um 15 Uhr in der Klinik angerufen.Da sie aber total im Stress waren,meinten sie, sie rufen mich zurück was aber leider nicht passiert ist.
    Jetzt werde ich schön langsam sauer,vielleich rufen sie heute an.
    nellysande

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo nellysande,

    es tut mir sehr leid, dass man dich von der Klinikseite derart hängen läßt. Ich würde an deiner Stelle noch einmal anrufen und darauf bestehen, dass man dir Auskunft gibt. Du hast in der Klinik zwar um Hilfe ersucht, du bist aber auch "zahlender Kunde". Lass dich da nur nicht so abspeisen. Du hast ein Recht darauf, zu erfahren, wie es deinen Tieren geht.

    LG

    sweet4

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das habe ich mir auch gedacht!! Immerhin bezahlt man ja nicht wenig. Aber die eine Ärztin war bei der Aufnahme schon total gestresst.Die andere ist nett.Die hat auch Fini behandelt.Aber die hatte Wochenddienst und ich nehme an dass sie frei hat.Und als ich die Klinik verlies und ich fragte wann ich denn einen Anruf erhalte, meinte sie nur WOZU, wenn alles in Ordung ist brauchen sie ja nicht anrufen und wenn was ist dann melden sie sich. Das ist schon klar, NUR man möchte ja schon mal einen Zwischenbericht oder sehe ich das falsch.
    Ich muss ehrlich sagen ich trau mich dort gar nicht mehr anrufen.
    nellysande

  17. #17

    Gast

    Standard

    Dass du dich nicht mehr traust, kann ich gut verstehen.

    Wenn es um meine Tiere geht, bin ich hemmungslos. Meine kleine Wellihenne war kurz vor Weihnachten stationär beim Tierarzt und da habe ich dann jeden Tag angerufen. Das hatte ich aber auch angekündigt. Aber es war auch kein Problem. Manchmal musste ich auch warten und wurde zurückgerufen.

    Natürlich stört das den Ablauf der Klinik, wenn man ständig anruft. Aber die haben auch am Empfang Leute sitzen, die schnell die Auskunft einholen können und die führen auch im Computer den Krankheitsverlauf der Patienten oder sollten es wenigstens. Ich finde das unmöglich, dich da derart in Ungewissheit zu lassen. Wenigstens könnten sie dir einmal einen Zwischenstand geben. Nur Mut.

    LG

    sweet4

  18. #18

    Gast

    Standard

    Vor ein paar Jahren war ich ja auch immer in dieser Klinik. Und da konnte man jeden Tag zwischen 13 und 14 Uhr anrufen!Aber so wie es aussieht haben die nicht mehr diese Dame die einem in der PC hineinsehen kann, es kommt immer gleich eine Ärztin an den Hörer, was mir auch nicht passt, denn ich wollte fragen wann "meine" Ärztin wieder da ist, nur wenn ich diesen Oberfeldwebel dran habe bekomme ich Herzrasen
    nellysande

  19. #19

    Gast

    Standard

    Du brauchst kein Herzrasen bekommen - es sind Deine Tiere und Du möchtest wissen, wie es ihnen geht.
    Das ist Dein gutes Recht.

    Melde Dich bitte, wenn Du jemanden erreicht hast, ja?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Oje oje. Oberfeldwebel. Da zuckt bei mir auch alles zusammen. Aber du bist nur am Telefon. Also ziemlich weit weg.
    Vielleicht hast du ja Glück und es ist eine ganz Liebe am Telefon. Der Oberfeldwebel arbeitet schließlich nicht rund um die Uhr.

    LG

    sweet4

  21. #21

    Gast

    Standard

    Die arbeitet anscheinend schon TAG für TAG!!!

    nellysande

  22. #22

    Gast

    Standard

    Da mich wieder neimand angerufen hat habe ich es nun gewagt anzurufen. Ich hatte gott sei Dank die nette Ärztin dran. Sie meinte zwar gleich dass sie im Stress sei, darauf bekam sie die Antwort dass das ja immer so ist und ich endlich eine Auskunft möchte


    Normalerweise denkt man ja wenn niemand anruft dann wird schon alles passen. Leider nicht.

    Beide Wellis haben Staphylokokken. Die sind sehr agressiv, meinte die Ärztin und sie bekommen seit Montag ein AB. Sie hat mir den Namen gesagt nur ich konnte es mir nicht merken.


    Die Behandlung wird auf jeden Fall noch die ganze Woche dauern.


    Wenn man denkt dass die Armen seit DONNERSTAG 8Uhr 30 in der Klinik sind und erst seit Montag die Behandlung haben, da denke ich mir schon meinen Teil.

    Kennt hier jemand diese Bakterien??

    nellysande

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Nellysande,

    zum Glück hast du auf eine Auskunft bestanden und hast endlich mal Bescheid bekommen. Ich finde, dass es ein sehr schlechtes Bild auf die Klinik wirft, wenn sie die Halter der Tiere derart behandeln.

    Zu Staphylokokken kann ich nicht viel sagen. So viel ich weiß, sind es Bakterien, die Atemwegserkrankungen auslösen und leider sehr hartnäckig sein können.
    Ich drücke weiterhin die Daumen für deine Wellis.

    LG

    sweet4

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Nellysande,

    hattest du nicht zuvor die Auskunft bekommen, dass sie schon seit Samstag das AB bekommen?? Wenn ja - war das ein anderes, haben sie jetzt umgestellt?

    Staphylokokken kommen durchaus auch im "gesunden" Vogelorganismus vor. Entscheidend dafür ob sie krank machen oder nicht, ist immer das jeweilige Immunystem der Geier. Streßfaktoren wie z.B. Mauser, neue Umgebung usw. können einen Krankheitsausbruch begünstigen.

    Leider gehören Staphylokokken zu den Bakterien, die bereits in einer Menge verschiedener "Mutationen" zu finden sind. Eben weil sie auch schon im gesunden Organismus der Tiere vorkommen können, bilden sie leichter Resistenzen bei AB-Gaben wegen anderer Infektionen und werden immun gegen eine Vielzahl von Medikamenten. Wenn Staphylokokken festgestellt werden, sollte daher unbedingt und in jedem Fall ein Antibiogramm mit anschließendem Resistenztest gemacht werden. Wenn Du Dir nicht sicher bist ob dieser Resistenztest gemacht wurde, dann frag lieber noch einmal nach.

    Wenn möglichst frühzeitig ein bewiesen wirksames Antibiotika gegeben wird, dann stehen die Heilungschancen recht positiv. Ist der Befall schon fortgeschritten und/ oder wird erstmal "auf gut Glück" ein Antibiotika verabreicht, dann können sich diese Bakterien leider sehr hartnäckig sein.

    Aber bleib erstmal optimistisch, ok? Immerhin sind die beiden in einer spezialisierten Klinik - die werden schon ihr möglichstes tun. Deine Geier sind dort sicher in guten Händen!!

    Bei einer meiner Hennen, wurden auch mal Staphylokokken festgestellt. Es stellte sich raus, dass es eine besonders immune Mutation des Bakeriums war, nur noch ein einziges Antibiotika wurde als wirksam eingestuft. Ich hatte ganz schön Schiss, dass kann ich Dir sagen. Aber die kleine Maus wurde schnell wieder fit, nach einer Woche war sie ganz die Alte - musste aber sicherheitshalber insgesamt 10 Tage das AB bekommen, damit auch ja keine Bakterien mehr überleben.

    Also, Kopf hoch und toi, toi, toi!!

    Liebe Grüße, Anne

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ein Antibiogramm wurde gemacht, das weiss ich.

    Stress haben meine Wellis bei mir nicht, nur mausern tun sie beide sehr stark.

    Und was mir bei Poldi aufgefallen ist dass beim Essen am Schnabel die Hülsen geklebt sind. Nicht viele oder oft aber doch.

    Dann hat er ab und zu den Schnabel pausenlos auf und zu gemacht, wie wenn er keine Luft bekommt, und sie füttern sich nicht gegenseitig, vielleicht wegen der Schnabelgeschichte, oder Atemnot??

    Warum ich aber mit ihm in die Klinik gefanren bin ist,weil er geschlatzt hat, auch nicht viel aber doch jede 2. Nacht. Das ging seit ca 3 Wochen.

    Fini habe ich mitgenommen damit sie gleich mitbehandelt wird und er nicht alleine ist. Zu zweit ist es sicher besser.

    Und mir wurde am Freitag gesagt dass sie am Samstag mit dem AB anfange, warum das nun gewechselt wurde???

    Welche Symptome hatte denn Dein Welli???

    nellysande

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 18:05
  2. Beide Wellis würgen manchmal (selten)
    Von Feivel im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 20:27
  3. beide wellis krank, was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 21:21
  4. Beide Wellis plötzlich krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 09:12
  5. Beide Wellis krank ... BITTE HILFE!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 19:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •