Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Unsere neue Voliere ist einzugsfertig

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere neue Voliere ist einzugsfertig

    Endlich unsre neue voliere einzugs fertig aber die süssen trauen der sache noch nicht so ganz aber wenn der hunger kommt...

  2. #2

    Gast

    Standard

    *HiHi*
    Deine Wellis sehen ja alle samt aus wie Stadler & Waldorf, das waren die beiden Opas aus der Muppetshow.
    Die perfekten Kritiker, wie sie da so auf der Lauer sitzen.
    Sie schreien aber doch nicht "Buh" oder? Die Volie sieht nämlich klasse aus.

    LG Mona

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wow, die Voli sieht ja echt toll aus. Wo hast Du sie denn erstanden?

    Liebe Grüsse, Sandra.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra die hab ich hier in Innsbruck bei einem tierfutter und zubehör geschäft gekauft und mittlerweile erkunden meine süssen ihr neues heim auch von innen bis jetz gefällts ihnen

  5. #5

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich finde die Voli total gemütlich und einladend. Luxusversion würde ich mal sagen.
    Deine Süßen werden schon bald alles erkunden.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    sieht echt super aus!

    Was ist das denn eigentlich für eine Pflanze, die da von unten heraufrankt?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry
    Das ist eine korkenzieher haselnuss und passt super hinein

  8. #8

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sieht schön aus, auch wenn sie natürlich nicht so hoch dafür breiter optimaler wäre.
    Dennoch ein schönes Heim und toll eingerichtet.
    ausser...ist das so eine braune Plastikteilstange?
    Haselzweigen sind prima und lecker Karottengrün.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Dagi
    das ist nur die einsteig hilfe da sie darauf immer lieber gelandet sind wenn sie in den käfig gehen. Das ist nur am ein und ausstieg. Ich weiss das eine breite voli besser währe aber die sahen alle so düster aus mit alu schrägdach wo sie nichtmal drauf landen können hat mir überhaupt nicht gefallen wollten heute noch paar natur äste sammeln gehen aber leider regnet es bei uns seit gestern abend aber sie fühlen sich pudel wohl darin

  10. #10

    Gast

    Standard

    schönes Teil, nur habe ich immer Probleme mit diesen Holzleisten - sowieso mit "Holzvolies" ich finde die sind schwer bzw. fast unmöglich zu Reinigen und irgendwann werden die von den Bewohnern zerlegt

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja das dachten wir auch aber man kann sie in einzelteile zerlegen also das putzen ist kein problem und zum schreddern haben sie hoffentlich genug drinund wenn sie ihr heim zerlegen ham´se pech gehabt

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo
    Nachdem gestern meine kleinen ihr neues heim bezogen haben und ich das türchen geöffnet habe haben sie keinen bock raus zu kommen anscheinend fühlen sie sich so wohl darin das sie heute dort bleiben wollen naja das wetter schreit auch nicht gerade nach "komm raus"

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hallo Blueberry
    Das ist eine korkenzieher haselnuss und passt super hinein
    Danke! Wie groß ist die denn, was hat die so etwa gekostet? und wo hast du sie gekauft, pflanzenladen, baumarkt?

    Sorry, dass ich dich so löcher, aber ich such noch nach einem geeigneten Freiflugbaum/Spielplatz, und die sieht sehr nett aus (auch wenn die blätter wohl nicht lange dranbleiben )...

    ich bin jetzt nicht soo handwerklich begabt und einfach ein zoohandelspielplatz ist mir eig. etwas klein...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry
    Kein problem die hab ich im gartencenter gekauft kostenpunkt ca.30 euro die blätter naja ist fast nix mehr dran von der grösse her ca.1,5 m aber es gab noch grössere und kleinere

  15. #15

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Vielen Dank Katherina, ich werd mich mal umschauen - klingt jedenfalls gut geeignet

  16. #16

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Vielen Dank Katherina, ich werd mich mal umschauen - klingt jedenfalls gut geeignet

    Die kann man ja auch problemlos im Topf "halten", oder verfügt die irgendwie über unkontrolliertes wurzelwachstum oder so? ich nehm an, das zeug ist auch komplett unschädlich, inklusive blüten etc.?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo
    Also bei mir ist er auch im topf und keine ahnung von wucherungen wenn er nicht mehr wachsen soll einfach abschneiden oder die grausame variation im topf belassen nicht mehr giessen und dann eingipsen wenn ausgetrocknet ich belasse es mal beim wachsen lassen sie hüpfen und nagen total gerne darauf herum

  18. #18

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    *lol* das gäbe sicher ein tolles Kunstwerk ab Ich dachte auch eigentlich weniger an meine ästhetische Belästigung als an das Sterben der Pflanze, wenn der Topf zu klein wird. Oder gar gesprengt. Das hats alles schon gegeben, wir hatten z.B. mal Lavendel auf der Terrasse, der hat gnadenlos den Topf geschrottet, aber vllt hat da auch der Frost mitgewirkt *g*. Okay, okay, ich geb zu, die Frage war etwas seltsam

    Na, ist ja wurscht, als Wellispielplatz fristet das Kraut wohl eh keine atemberaubende Existenz ...
    werd mich mal im Baumarkt umsehen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hach dieses arme wellibaum leben meiner ist schon blätterlos und an einigen stellen auch schon kahl geschreddert und zernagt meine mäuschen sind sehr fleissig

  20. #20

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    schon kahl geschreddert und zernagt meine mäuschen sind sehr fleissig

    gg als ich das gelesen hab, dachte ich erst an echte mäuse... ja, das tun unsere mäuse nämlich auch, schreddern, nagen und zerstören

    naja, schätze das führt hier etwas zu weit, also ermahn ich mich mal selbst: Back to topic

Ähnliche Themen

  1. Neue Voliere + neue Bewohner
    Von Mafei im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 14:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 14:03
  3. Hier seht ihr unsere umgebaute Voliere
    Von flügelchen im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 18:01
  4. Unsere neue Voliere'casa de la mika' ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •