Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lärmbelästigung durch Wellis bei den Nachbarn?

  1. #1

    Flippy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Flippy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Lärmbelästigung durch Wellis bei den Nachbarn?

    Hallo zusammen,
    ihr kennt das ja sicher: Im Sommer, wenn die Sonne schon ganz früh aufgeht, fangen die Wellis um 06:30 Uhr lautstark zu zwitschern.

    Ich habe mal ein bisschen darüber nachgedacht und wollte fragen: Könnte das für die Nachbarn bei nur zwei Wellis schon zur Lärmbelästigung werden ?

    Ich persönlich halte es zwar für ziemlich unwahrscheinlich, wollte mir aber noch andere Meinung anhören.

    Liebe Grüße
    Flippy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bis jetzt haben sich meine Nachbarn noch nicht beschwert und ich hab meine zwei seit September. Bin gespannt, hab jetzt seit kurzem 4. Es kommt ja auch immer darauf an wie hellhörig die Wände sind. Im zweifelsfall einfach mal nachfragen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    unsere nachbarn haben sich auch noch nie beschwert und wir haben 24, nee 25 vögel

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Eigentlich dürfte das bei zweien kein Problem werden,ich habe vier und bis jetzt hat sich keiner beschwert.
    Sicher kommt es auch auf die Hellhörigkeit der Wände mit an und oft auch auf das Verständnis der Nachbarn.
    Andererseitz zwitschern und tschilpen draußen in der Natur ja auch genug Vögel umher,und die sind ja nun auch nicht immer sehr leise.
    Also einfach mal in der Nachbarschaft fragen.
    S.G.
    Enno!

  5. #5

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke, da kommt stark auch auf den Bau der Wohnung oder des Hauses an. Im alten Haus meiner Eltern würde man die Vögel draussen hören, auch bei geschlossenem Fenster, das hätte aber niemanden zu stören, denn die haben gut 13a Land ums Haus.

    Bei unserer Wohnung hören wir zwar innerhalb der Wohnung die Vögel sehr gut, aber die Nachbarn haben sich noch nie beschwert und ich denke auch nicht, dass sie was hören. 2 Nachbarn haben Babys und die hören wir auch nie schreien, wen sie drin sind. Der Bau ist sehr dicht, da hört man eigentlich nichts. Ausserdem ist bei uns dunkel im Wellizimmer, da ist es Sonntags ruhig bis sicher 8:00. Dann werden sie aber dann doch munter (weil hals doch etwas Licht durch den Hausflur ins Zimmer dringt).

    Bei meiner Freundin hört man in der Wohnung schon, wenn die Nachbarn miteinander reden, nicht was sie reden, aber man hört, dass jemand da ist. Da würden die Wellis wohl zum Nachbarschaftsstreit führen

  6. #6

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hallo, ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es auch von den Nachbarn abhängig ist. Momentan wohne ich in einem eher hellhörigen Haus. Ab und an spreche ich meine Nachbarn - über und unter mir - darauf an, sie sagen immer sie hören meine Wellis aber sie stören sich nicht daran. Zum Glück. Ich habe aber auch immer darauf geschaut, dass sie nicht unbedingt neben, bzw. über oder unter dem Schlafzimmer der Nachbarn Quartier beziehen. Ich denke im Zweifelsfall ist das wichtigste Kommunikation, dann klappt das schon!! Gruß, Ela

  7. #7

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Ich habe im Moment über 40 Wellis in der Voliere und da ist den ganzen Tag über das Fenster geöffnet. Draußen hört man die süßen aber nur in etwa so laut wie die Spatzen , die draußen rumfliegen. Außerdem sind die wellis nachts ruhig wenn die Nachbarn schlafen wollen , deshalb gibt's da eher weniger Probleme.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mal ehrlich... also meine Wellis hör ich aus dem Stockwerk untendrunter sehr gut. Aber sie machen einen jetzt ned närrisch. Schlimmer ist die Amsel, die sich jeden Morgen um 5.00 Uhr aufm Balkon breit macht und mich ausm Bett wirft...
    Bevor da irgendein Nachbar sich an den Wellis stören sollte, sollte man den Wildvögeln das Zwitschern verbieten

  9. #9

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine drei Rabauken fangen an manchen Tagen, insbesondere, wenn es draußen sehr hell ist, auch schon am frühen Morgen laut zu schnattern an. Das bleibt dann ja nicht nur beim normalen Gezwitscher. In der Voliere fliegen sie viel umher und kommentieren ihre Flügelschläge dann auch meistens lautstark mit "Gezeter". Die Kleinen werden, außer zwischendurch mal in Pausen, bis zum späten Abend auch nicht ruhiger.
    An manchen Abenden (es bleibt ja auch sehr lange hell zu dieser Jahreszeit) habe ich das Lüften auf den späteren Abend verschoben, weil ich mich fast schon für den Krach geschämt habe. Die Flauschis klingen ja nach weitaus mehr Wellis, als sie tatsächlich sind. Manchmal könnte man glauben, ich hätte hier einen Schwarm von 10 Vögeln sitzen.
    Beschwert hat sich noch niemand, obwohl es hier meiner Meinung nach sehr hellhörig ist. Ich habe nebenan schon Kronkorken auf den Boden fallen hören ... Mein Nachbar nebenan weiß, dass ich Wellis habe, da er mir beim Aufbau der Voliere geholfen hat. Bei den anderen Nachbarn weiß ich es nicht (großes Mehrfamilienhaus). Hier ist aber auch das Problem, dass man die Quelle der Geräuschbelästigung meistens nicht eindeutig identifizieren kann, weil Geräusche echt über alle Mauern, Decken und Fußböden übertragen werden und schlecht lokalisierbar sind. Sonst hätte ich mich auch schon des öfteren über viel zu laute Fernseher in den Ruhezeiten beschwert.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Meine Wellis drehen durch !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 21:51
  2. Beschwerde der Nachbarn wg. Wellis!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 21:29
  3. Ruhestöhrung durch Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 18:24
  4. Hilfe, meine Wellis drehen durch!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 12:41
  5. Beziehungsstress, kaputte Wände, absolute lärmbelästigung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 15:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •