Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wer hat auch Schredderhähne?

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht Wer hat auch Schredderhähne?

    Huhu,
    Mich würde mal interessieren, ob es hier User gibt, die wahre Schredderhähne haben Allgemein sind ja gerade Hennen dafür bekannt, dass sie sehr viel und sehr gerne schreddern, aber unsere sechs Hähne können da sehr gut mithalten, finde ich:

    Schreddern (3).jpg
    Die stehen total auf dieses Spielzeug: eine Weidenplatte, die mit drei Edelstahlketten an der Decke befestigt ist. Die Edelstahlketten dekorieren wir zusätzlich noch mit Balsaholzwürfeln und Bambusröhrchen. Vorgestern abend haben wir pro Kette einen zusätzlichen Balsaholzwürfel und zwei neue Bambusröhrchen befestigt. Zu dem Zeitpunkt dösten die Wellis bereits im Käfig und wollten nicht mehr zum Freiflug raus. Als ich gestern von der Uni nach hause kam, sah ich unter dem Spielzeug einen regelrechten Haufen (!) an Holzspänen und Bamnbusröllchen. Die haben mir an einem einzigen Tag drei Balsawürfel und diese Bambusröhrchen weggeschreddert

    Schreddern (4).jpg
    So sah die Weidenplatte übrigens mal ursprünglich aus. Wir haben schon Nachschub bestellt, weil unsere Wellis regelrecht über das Teil herfallen

    Schreddern (2).jpg
    Seht ihr die hellen Stellen an dem Korkeichenast? Da sind unsere Hähne auch am Werk. Mittlerweile ist der ganze Ast von Nagespuren übersät, aber an dieser Stelle nagen sie besonders gern.

    Schreddern (8).jpg
    Diesen "Unterteller" von der Weidenkugel richten die mittlerweile auch recht übel zu.

    Schreddern (10).jpg
    Und da ist die "Schredderkonferenz". Immer wenn ich bei den Wellis vorbeischaue, sitzt mindestens einer auf der Weidenplatte und schreddert

    Nicht, dass es falsch rüberkommt: ich will mich überhaupt nicht über die Schredderwut unserer Hähne beschweren. Bin ganz im Gegenteil froh, dass unser Spielzeug so gut angenommen wird

    Also: habt ihr auch schredderwütige Hähne?

    Liebe Grüße,
    Acala

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, hier *lautschrei* .

    Ich habe auch ein Exemplar, der Alf. Der ist fast nur am Schreddern, Weidenringe und Kork am allerliebsten.

    Da ich mit der Züchterin befreundet bin, meinte ich so im Spaß "das ist eine verkappte Henne", da erzählte sie mir, das seine Mutter total viel schreddert und zwar so schlimm, dass sie die nie aus dem Auge lassen dürfen.
    Anscheinend hat Alf das geerbt . Naja, wenns ihm Spaß macht, soll er. Allerdings hat er auch was von einem Hahn, er erzählt ununterbrochen, sogar beim Fressen.

    Viel Spaß mit Euren Schredderhähnen.

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Wenn Duffy darf, schreddert er auch sehr gerne. Leider hat seine Dame etwas dagegen und Beauty erlaubt ihm das zerrupfen des Korkes nur, wenn sie etwas bessers gefunden hat. ABER DANN nutzt er die Gunst der Stunde aus.

    An Beauty kommt er aber trotzdem nicht heran ... sie würde auch den Käfig auseinandernehmen, wenn sie könnte.

    Ganz liebe Grüße aus dem Norden!
    Jacky

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In ihrer Jugend haben alle meine Hähne gerne geschreddert.
    Jetzt macht das nur noch Chico hin und wieder, um seiner Frau Hexi, einem richtigen "Nagetier", eine Freude zu machen.

  5. #5

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Emil und Sammy schreddern auch. Erkennbar ist das vor allem am Sternchen-Spielzeug (Lederbänder mit vielen bunten Holzsternen). Einen Stern haben sie schon ganz ab, die anderen sehen auch schon sehr mitgenommen aus. Aber so ausgeprägt wie bei Kiki ist das Schreddern bei den beiden nicht ganz.
    Die beiden Hähnchen meines Bruders schreddern auch viel, zum Leidwesen des neuen Naturholz-Spielplatzes, der bald keine Rinde mehr hat.

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Mein Bobby ist auch so ein Schredderkönig....er unterstützt die beiden Weiber dabei nach Kräften am liebsten Korkrinde und Weidenkugeln, aber er liebt auch die Rinde von den Korkenzieherhaselästen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Entgegen den Wellis meiner einen Freundin, wo eine Henne auch total den Psycho-Blick bekommt, wenn sie nur eine Möhre sieht, die sie schreddern darf, sind meine da wählerisch. Geschreddert wird nur die Korkenzieherhasel. Und dafür ist sie auch gedacht. Sobald da auch nur ein wenig Holz vorsteht irgendwo, wird es zerpflückt und ich darf unten drunter saugen Wobei da schon bald ein Kärcher her muss.. im Wohnzimmer...

  8. #8

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    gut zu wissen, dass ich mit unseren schredderwütigen Hähnen nicht alleine dastehe

    Wir haben unsere zernagte Weidenplatte nun auch vor kurzem ausgetauscht und sie sieht bereits wieder sehr mitgenommen aus. Ich glaube fast, unsere Wellis machen den ganzen Tag nichts anderes mehr als das Teil systematisch zu zerstören- wenn das so weitergeht, kann ich bald wieder neues Spielzeug nachbestellen

    Ich freue mich auch gleichzeitig, dass unsere Beschäftigungsmöglichkeiten für die Wellis so gut angenommen werden. Man liest ja häufiger von Wellis, die gegenüber neuem Spielzeug sehr skeptisch sind

    Liebe Grüße,
    Acala

  9. #9

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Standard

    Hi,

    ich hab sowas auch zu Hause. Mini hat den Spielplatz schon sehr mitgenommen, besonders die Umrandung, dabei ist das sehr hartes Holz. Aber dafür ist es ja da .

    Allerdings macht der Dussel das mit Möhren, Äpfeln und sonstigem Obst auch. Da wird ein Stückchen abgebissen, im Schnabel rumgedreht und drauf rum geknabbert und dann "hui" weg damit (mit Vorliebe an Wände oder in Frauchens Gesicht, wenn man schon mal auf der Hand sitzt, beim essen).

    Ich hab mal ne Frage, wo hast du denn die Tollen Weiden Sachen her? Sowas brauch ich auch noch, ich möcht noch ein paar Sachen unter die Decke hängen über dem Spielplatz, dafür wär das ideal.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Voll die Knabberstangen-Sammlung - habe ich auch noch nicht gesehen!

  11. #11

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Klee76 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab sowas auch zu Hause. Mini hat den Spielplatz schon sehr mitgenommen, besonders die Umrandung, dabei ist das sehr hartes Holz. Aber dafür ist es ja da .

    Allerdings macht der Dussel das mit Möhren, Äpfeln und sonstigem Obst auch. Da wird ein Stückchen abgebissen, im Schnabel rumgedreht und drauf rum geknabbert und dann "hui" weg damit (mit Vorliebe an Wände oder in Frauchens Gesicht, wenn man schon mal auf der Hand sitzt, beim essen).

    Ich hab mal ne Frage, wo hast du denn die Tollen Weiden Sachen her? Sowas brauch ich auch noch, ich möcht noch ein paar Sachen unter die Decke hängen über dem Spielplatz, dafür wär das ideal.
    Huhu

    Ich hab die Sachen aus einem Onlineshop. Ich darf den Link zum Shop wegen den Forenregeln nicht öffentlich posten, aber ich schicke dir sofort eine PN mit dem betreffenden Link

    Liebe Grüße,
    Acala

  12. #12

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Standard

    Zitat Zitat von WhiskeyJack Beitrag anzeigen
    Voll die Knabberstangen-Sammlung - habe ich auch noch nicht gesehen!

    Ja, ich weiß, etwas ungewöhnlich. Aber Mini (der gelbe) liebt diese Dinger. Wenn Joshi mit den Körnern fertig war, macht er sich immer über das Holz her. Ich glaub, er hatte einen Holzwurm als Papa.

  13. #13

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kann ich mir vorstellen! Meine Jungs zerfleddern jede Kolbenhirse - auch, wenn längst kein Körnchen mehr dran ist - bis sie zu Staub zerfällt. Die können sich damit echt ewig beschäftigen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Och,mein Timo knabbert auch alles an.Am liebsten die Zeitung die ich als Boden für ihren Spielplatz ausgelegt habe.Er hebt sie richtig hoch.
    Karotten und Salat werden von den anderen eigentlich braf gegessen.Ausser Timo,er schmeisst alles in der Gegend rum.Wenn ich ihm Trinken oder Kolbenhirse hinhalte,wird natürlich auch am Finger geknabbert

  15. #15

    Gast

    Standard angesteckt...

    Seitdem wir drei Wellis mehr haben (zwei von ihnen sind Hennen) und die Weiber oft und gründlich vormachen, wie Schreddern funktioniert, sind auch unsere Hähne nicht zu halten. Vorher wussten Rudi und Fritzchen, glaube ich, nicht mal, dass man sich mit so was überhaupt beschäftigen kann


    Auf den Photos sind u.a. Fritzchen (der Herr in blau) und Rudi (quietschgrün) bei der Arbeit zu sehen. Die Dame unten im Käfig an der Pappe ist Finchen.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin auch neu! :)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 09:06
  2. Bin auch neu und zeige meine Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 18:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •