Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zickenkrieg oder doch etwas anderes?

  1. #1

    Gast

    Standard Zickenkrieg oder doch etwas anderes?

    Hallo ich habe selbst noch keine jahrelangen Erfahrungen mit Wellensittichen, es sind meine ersten beiden Wellensittiche.
    Die erste Henne habe ich in der Zoohandlung als Männchen gekauft, habe mich danach informiert und schlau gemacht, dass es sich wohl doch um ein Weibchen handelt.
    3 Monate später habe ich ein angebliches Männchen bei einem Züchter gekauft, das "Männchen" hatte eine hellblaue Hornhaut und oben war es ein bisschen weiß, mittlererweile nach fast einem Jahr ist das blau aber halbwegs weg und es ist jetzt eher braun.
    Sie schmusen auch ab und an zusammen aber mittlererweile ist es eher ein leichter Zickenkrieg, und immer ein passenden Mindestabstand zwischen Beiden vorhanden. Auch meckert der jüngere Wellensittich sehr viel. Nun ist meine Frage ob es sich wohl bei beiden um ein Weibchen handelt und ich lieber 2 Männchen noch dazu kaufen soll, bevor sie sich noch richtig in die Federn bekommen?
    Bild 1 ist vom November letzten Jahr, Bild 2 von heute.

    Vielen Dank

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hallo,
    deine Vermutung war richtig : du hast da zwei süße Mädels sitzen.
    Es gibt zwar Hennen, die sehr gut miteinander auskommen, aber meist sind sie eher distanziert bis eben zickig.
    Wenn du genug Platz hast und der Käfig schön groß ist (mindestens 1 m lang), dann würden sich die Beiden sicher über zwei hübsche Männer freuen.
    Damit du ganz sicher sein kannst, dass es auch wirklich Hähne sind, würde ich Wellis nehmen, die ihre Jugend-Mauser schon hinter sich haben.
    Dann bedeutet eine blaue Nasenhaut auch wirklich Hahn.
    Schau doch mal in die Abgabe-Foren, da gibt es immer ein paar Wellis, die sich über ein neues Zuhause freuen würden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort, ja ich schau mal in den Abgabe-Foren nach 2 Männern =)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach Mensch, dass so Zoohandlungen da echt Tiere "verscherbeln" und absolut keine Ahnung haben, um welches Geschlecht es sich handelt... während hier Leute aufgrund von 2 Bildern mal eben beurteilen können, dass es 2 Mädels sind.. das ist ja schon echt ein Ding! Spricht weder für die Zoohandlung, zudem bestätigt es meine Einstellung "kein Tier von der Zoohandlung".

    Ich persönlich würde da einfach auch 2 Männer dazu holen. Einfach, weil es als Paar doch schöner ist als in einer Mädels-WG... und wahrscheinlich auch artgerechter.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja naja, die Zoohandlung war das eine und ich sehe es mittlererweile so das die blau-graue doch schon etwas älter war und es bei mir sicher besser hat als in der Zoohandlung von dem her bin ich ganz zufrieden, nur ich bin danach zum Züchter und habe ihm extra gesagt das ich einen Hahn brauche für meine Welli-Dame und hab nun doch ein Mädchen bekommen... Das ist das Schlimme daran, der Züchter hatte wohl genauso wenig Ahnung wie die in der Zoohandlung.

  6. #6

    Gast

    Standard

    und es bei mir sicher besser hat als in der Zoohandlung von dem her bin ich ganz zufrieden
    Da kam sie aber auch nur hin weil der Absatz für Wellis in Zoohandlungen "gut" ist. Wenn die Leute da nicht mehr kaufen. bieten sie keine mehr an. Angebot und Nachfrage. Für den Welli, den du dort gekauft hast, bestellt der Zoohandel wieder einen neuen nach. So läuft das. Und der sitzt jetzt wahrscheinlich schon in dem alten Käfig, wo deine vorher gesessen hat.

    Das mit dem Züchter kommt mir bekannt vor. Ich vertraue keinem mehr. Nehme nur noch Nottiere auf, die wirklich wirklich auf ein gutes zu Hause warten. Meine Mutter hat da auch ein Händchen für, von Pferden über Hunde... Habe meine beiden hier aus dem Forum. Und bin sowas von glücklich... Wusste auch, dass sie schon chronisch krank sind (zumindest er, aber das war mir egal.

    Schau doch mal hier im Forum nach Männern für deine baldige 4er WG

Ähnliche Themen

  1. Legenot oder doch etwas anderes?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 17:53
  2. Milben, Mauser, beides, oder doch etwas anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 21:33
  3. Milben oder doch etwas anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 20:21
  4. Megas oder doch was anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 12:45
  5. Übergewicht?oder doch was anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •