Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Stelle euch meine Neuzugänge Joschi und Elli vor

  1. #1

    Gast

    Standard Stelle euch meine Neuzugänge Joschi und Elli vor

    So nach langem überlegen hab ich es doch getan.
    Darf ich vorstellen Joschi und Elli. Seit vorgestern abend sind sie eingezogen.

    Heute tauen sie so langsam auf und melden sich auch schon zu Wort.
    Hab erst am Dienstag Termin beim VK TA . Hoffe das alles gut ist und bin dann mal gespannt wie es dann ist, wenn sich alle vier dann sehen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na dennele, herzlichen Glückwunsch, und viel Erfolg.

    Nimm dir etwas Zeit wenn du alle miteinander vorstellst Ich drücke die daumen, dass es bei dir auch so gut läuft wie bei mir. Bin auf deine Berichte gespannt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mauser,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen. Joschi und Elli sind ja zwei wunderschöne Wellis und ein außergewöhnlicher Farbschlag.

    Für den vkTA Besuch am Dienstag drücke ich die Daumen.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    @ LuzyLue

    hat mir das auch gedacht, alles mit der Ruhe auch wenn es nicht ganz leicht fällt. Ist ja echt spannend dann ob und wie sie reagieren und sich verhalten. Da will man nur ungern warten. Fällt mir aber leichter als ich dachte. Als erstes, wenn der TA sein ok gibt, stell ich erst mal die Käfige nebeneinander und dann mal schauen.

    @sweet4

    Danke.


    Ich berichte gern wie es die nächsten Tage weiter geht.

    Hier eine Zusammenfassung der letzten Tage.
    Also am Donnerstagabend sind sie angekommen und natürlich ganz ruhig und ängstlich. Hab sie in den Käfig gesetzt, Hirse dazu und sie erst mal in Ruhe gelassen.

    Freitag: Morgens hatte ich entdeckt, dass sie schon etwas Hirse gegessen haben. Sie waren den ganzen Tag still und haben kaum gefressen. Aber sie haben schon etwas Hirse, die ihnen hingehalten wurde dann angenommen. Natürlich immer noch ängstlich.

    Samstag, waren sie schon ein klein wenig mutiger und haben auch endlich was von sich hören lassen. Sogar schon etwas vor sich hingezwitschert. Zu 4 haben sie dann aus der ferne kommuniziert. Ist echt erstaunlich wenn man hört wie unterschiedlich sie sich anhören meine zwei neuen und meine zwei alten. Ich glaub ich nehm das mal auf um zu sehen wie es sich mit der Zeit verändet.

    Mal sehen was die nächsten Tage so bringt

  5. #5

    Gast

    Standard

    und... haben sich deine kleinen gefiederten Freunde schon eingelebt?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja seit Sonntag sind sie jetzt alle zusammen in einem Käfig und sie vertragen sich gut soweit. Am Anfang gab es noch ein paar kleinen hackereien aber jetzt, wenn dann, nur noch sehr selten.

    Am ersten Abend konnte ich schon dieses Bild machen.


    Hier noch ein paar Bilder vom zusammentreffen:



    Wenn es nach Joschi (grau) gegangen wäre, wäre dieser schon beim ersten zusammentreffen zu den anderen gezogen, aber Trixie (grün) war noch nicht soweit. Jetzt hat es dann aber doch noch gut geklappt.

  7. #7

    Gast

    Standard Eine Woche schon vorbei

    Ich hoffe ihr schaut hier trotzdem noch rein, ich berichte einfach noch ein bisschen.
    So jetzt lebt die Rasselband schon eine Woche zusammen und sie vertragen sich gut. Trixie und Missi müsten jetzt etwa ca 14 Monate alt sein ( meine alten) falls ich das nicht schon erwähnt habe. Joschi ist maximal 5 Monate alt und Elli dürfte so 3,5 Monate sein, also das Baby unter meinen 4. Bin mal gespannt ob und was für Pärchen sich bilden, wenn Elli in die Geschlechtsreife kommt. Ich denke mal bis jetzt können die männchen noch nicht so viel mit ihr anfangen.

    Meine 4 :

    Elli: (etwas nass)
    Ellis ist noch etwas tolpatschik und ist die erste die am Morgen lautstark ihre Meinung bekundet.



    Joschi:
    Joschi kommt mir manchmal wie ein kleiner Teddy vor. Er scheint eher der coolere zu sein. Bis jetzt hat er schon Spielzeug angebalzt, mit Trixie gekuschelt und hin und wieder flirtet er mit Missi. Meist schaut er sogar genau in die Kamera wenn ich ihn knipse. Mr Vogelmodel


    Missi: (weiß-blau)
    Hat Alle im Griff, wenn sie angerauscht kommt machen ihr die anderen den weg frei. Bis jetzt hat sie die Hosen an. Sollte mal einer der neuen auf dem Käfig sitzten und ihr passt es nicht, wird sie zur Kletterkünstlerin und versucht den anderen von unten in die Füße zu zwicken oder Hirse zu klauen sollte da etwas liegen.


    Trixie: (grün)
    Er kümmert sich um alle, mal schaut er nach Elli, Kuschelt mit Joschi und balzt Missi an. Seit sie zu 4 sind ist er quirliger geworden.



    Heute sind sogar alle schon auf die Hand gekommen um ein bischen zu naschen.



    Leider müsst ihr euren Kopf etwas verränken, das mit den Bildern wollte heut net so richtig funktionieren.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Eine Süße Bande habt ihr da. Freut mich dass alles so toll geklappt hat.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke, ja ich bin auch echt froh. Bereue es auch ganz und gar nicht. War die richtige Entscheidung

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich gratuliere noch zu den beiden Neuzugängen.

    Einen hübschen, bunten Vierer-Schwarm habt Ihr jetzt.

    Wünsche Euch eine schöne, lange, gesunde Zeit zusammen.

  11. #11

    Gast

    Beitrag

    Die sind aber echt Süß!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich wünsch euch viel Spaß zusammen!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke Skibbi und Noblis.

  14. #14

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    huhu,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Neuzugängen......jetzt hast du aber ein süßes 4er Truppe...

    ich wünsche euch eine schön, lange und vorallem eine Gesunde Zeit zusammen


    Und wir freuen uns immer über Wellibilderchen....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke Eifel, hier mal eher spaßige Bilder.

    A Star is born




    Ahoi


Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Chaoten vor
    Von claudine im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 15:28
  2. Stelle euch mal Ela's Zoo vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 11:08
  3. Stelle euch meine 6 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 13:19
  4. Möchte euch meine drei Neuzugänge vorstellen
    Von zitronenvogel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 11:39
  5. Stelle euch meine neuen Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 19:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •