Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Welli fliegt bei uns vorm Haus rum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! Welli fliegt bei uns vorm Haus rum!

    Werbung nur für Gäste

    hey.. als wir vorhin zum einkaufen gehen wollten haben wir nen kleinen grünen welli gesehen. der fliegt da rum und ist immer wieder an den selben orten. nach ca einer stunde jagt mit käscher und baumwollbeutel haben wir erstmal aufgegeben, weil wir noch etwas kaufen mussten. langsam wird es dunkel und wir wollen gleich nochmal runter gehen und versuchen, den kleinen zu retten.

    hat jemand tipps?

    wir haben schon kolbenhirse hinter sonen stromkasten gelegt, wo er öfter saß. auf dem balkon steht auch ne transportbox mit kolbenhirse drin,aber die wahrscheinlichkeit dass er da reinfliegt ist wohl sehr unwahrscheinlich ...

    ich will nicht, dass der kleine irgendwelchen greifvögeln, autos oder besoffenen jugendlichen zum opfer fällt!

    wie kann man am besten einen welli fangen?

    edit : sorry für meine schreibweise, bin in eile und total aufgeregt

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi,

    kommt der Welli aus der Nachbarschaft? Sinnvoll wäre es, den Partner des Vogels mit nem Käfig aufzustellen, oder einen von deinen? Damit er angelockt wird. Und vielleicht kannst du ihn dann schnell mit dem Kescher packen, wenn er sich zu deinem Welli ans Gitter setzt oder daneben!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      das mit dem käfig ist nen bisschen schwer, wir haben ne große voliere und der quarantänekäfig ist grad auch im einsatz. da hätt ich auch angst, dass einer von unseren dann entfliegt.. man weiß manchmal nicht, wie blöd es kommen kann.

      ich weiß nicht, woher der welli kommt und ob er andere wellis kennt. haben den zufällig gesehen, nen kleiner grüner.. noch jung

      wir gehen gleich mit käscher und taschenlampe auf die suche

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Im dunkeln habt ihr vllt Glück, dass er irgendwo sitzt und nicht so aktiv mehr ist. Les auch mal hier:

        Könntihr die Voli nicht ans Fenster rollen? meine ist auch groß, hat aber Rollen, sodass ich sie auch auf den Balkon rollen kann. Es reicht ja schon, wenn er die Rufe durchs Fenster hört. Vielleicht setzt er sich aufs Fensterbrett!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          2x1 meter passt nicht auf den balkon. aber man hört uns auf der straße wenn das fenster geöffnet ist

          ja, das mit dem nicht mehr so aktiv wenns dunkel ist ist nun auch unsere hoffnung

          wünscht uns glück!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Auf jeden Fall! Alle Daumen gedrückt! Super, dass ihr den Aufwand betreibt! Sollten sich die, die es nicht tun, ein Beispiel dran nehmen! Ich würde die Wellis dann (die eigenen) in die Voli packen, Fenster groß auf, und wenn du Glück hast, kommt er vielleicht ins Zimmer geflogen. Einer sitzt unterm Fenster versteckt und sobald er durchs Fenster fliegt, schnell zu machen. Wäre noch so eine Idee. Wenn deine Wellis noch viel Krach machen - umso besser!

            Ach: und haltet uns doch mal auf dem laufenden! Spannend, wie es nun ausgehen wird. Ich hoffe, ihr findet ihn.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              hm, bei der wenns dunkel ist ist er ja nicht mehr so aktiv idee , haben wir irgendwie vergessen, dass er ja wahrscheinlich nicht irgendwo im gebüsch auf dem boden schlafen wird wir sind 2 mal das ganze areal wo er vorhin überall war gründlich mit taschenlampe abgelaufen aber haben nix gesehen. son grüner welli ist halt auch verdammt gut getarnt, in ca 50 ahornbäumen auf unserem parkplatz =/ als es noch hell war, haben wir ihn auch nur erkannt, als er geflogen ist, weil er halt grün ist und nicht braun, wie die spatzen und tauben...

              vielleicht sehen wir ihn morgen nochmal... vielleicht hat ihn auch jemand anderes schon gefunden. hier inner nähe vom einkaufszentrum sind ja viele leute...

              ach man, ich hoffe der kleine kommt durch =/

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Sucht morgen weiter. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes ihn einfangen konnte, ist relativ gering. Warhscheinlich schläft er irgendwo versteckt auf einem Baum oder Busch, geschützt vor Fressfeinden, wenn er das im Instinkt hat. Ich würd morgen weiter suchen. Wenn er nicht gefunden wird. wird er nicht ewig überleben. Irgendein Rabe oder Habicht wird ihn sich holen. Auf unserem Balkon hat neulich eine Elster eine Meise platt gemacht. Die Eingeweide und Federn lagen noch rum, ich habe die Elster wegfliegen sehen...

                Und ein Habicht hat mal eine Stockente (!) von uns ganz früher geholt :-o Ich war als Kind so traurig!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  ohje. ja raben und krähen gibts hier einige .. sonst hauptsächlich spatzen tauben und amseln..

                  immerhin kaum freilaufende katzen.. schonmal nen vorteil für den welli und der kleine hat vorhin hinterm stromkasten wildgras gefressen. also verhungern wird er nicht. zwischen parkplatz und einkaufszentrum ist ein relativ sauberer " bach " ( künstlich angelegter wassergraben? ), also verdursten wird er hier auch nicht... ich hoff trotzdem, dass wir ihn vielleicht noch finden

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo cappchen,

                    ich drücke feste die Daumen, dass ihr den kleinen Welli retten könnt.

                    LG

                    sweet4

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      danke.. ich geh mal nicht davon aus, das wir ihn morgen sehen... bin grad irgendwie voll traurig weils nicht geklappt hat =(

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ach, schade. Vielleicht kannst du trotzdem morgen noch einmal schauen. Ich würde die Vogelstimmen von deinen Wellis aufs Handy aufzeichnen, wenn das geht und Kolbenhirse mitnehmen. Vielleicht lockt das ja den Vogel an, wenn er die Stimmen von Artgenossen hört.

                        LG

                        sweet4

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          das mit den stimmen ist ne gute idee. mal schauen ob wir ihn überhaupt nochmal sehen morgen..

                          erstmal ins bett gehen und warten bis es wieder hell ist

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Danny,

                            ich würde die eigenen Vögel in der Voli lassen und alle Fenster in diesem Zimmer weit öffnen. Der Kleine wird bestimmt auf die Rufe seiner Artgenossen reagieren und versuchen, zu ihnen zu kommen.

                            Meine Daumen sind gedrückt!

                            Liebe Grüße

                            Mariama

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Meine auch. Viel Glück!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock