Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli tot und offene Fragen

  1. #1

    Gast

    Standard Welli tot und offene Fragen

    Hallo liebe Community,
    ich habe mich hier angemeldet, weil mir gestern meine Wellidame verstorben ist.
    Am Montag bemerkte ich, dass sie während des Freiflugs anfing zu hecheln und es einfach nicht gesund klang. Ich kann das grade schwer beschreiben. Ich dachte mir erst, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass sie etwas übergewichtig war, wie mir beim letzten Tierarztbesuch gesagt wurde. Dann hab ich mir aber doch Sorgen gemacht und bin mit der Kleinen zum Tierarzt. Dort wurde sie dann abgehorcht, gewogen (hatte 9g abgenommen) und abgetastet, wo aber nichts zu fühlen war. Vorsorglich gab die TÄ ihr dann ein Antibiotika und schickte mich mit Tropfen nach Hause, die ich ins Trinkwasser geben sollte. Nach einer Woche wollte sie sich die Kleine dann noch mal ansehen, ich solle aber wiederkommen, wenn es nicht besser werden würde. Meine Dame schlief dann viel, aß auch normal und schmuste mit ihrem Partner, die Atmung wurde aber nicht besser, sodass ich dann gestern wieder zum Arzt mit ihr bin. Dort war dann eine andere TÄ. Diese hat sie nur kurz rausgenommen, abgehorcht und die schnelle Atmung festgestellt. Richtig was feststellen konnte sie nicht, röntgen wollte sie auch nicht. Sie hätte es noch mit Cortison versucht, aber da hat die Kleine schon aufgehört zu atmen und ist dort verstorben. Die TÄ hat sie dann noch kurz untersucht um festzustellen, dass es kein Tumor oder so was gewesen ist.

    Ich bin natürlich sehr traurig über ihren Tod, aber vor allem frag ich mich eben die ganze Zeit, ob er nicht hätte verhindert werden können und ob es quasi meine Schuld gewesen ist, dass sie gestorben ist. Ich fühl mich einfach unbefriedigt mit den Aussagen der beiden Ärztinnen.