Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sunny zittert was kann es bedeuten?

  1. #1

    Gast

    Standard Sunny zittert was kann es bedeuten?

    Hey Wellifreunde,
    ich brauche mal euren Rat.
    Und zwar hab ich vier Wellensittiche die draußen in der Voliere leben mit Frostschutzbereich.
    Zwei der Wellensittiche hab ich erst seit Anfang Mai. Während Benny, der aus einer Haushaltung kam, sich schnell in den Schwarm eingefunden hat und kerngesund aussieht. Ist Sunny mein kleines Sorgenkind.
    Sunny ist von diesem Jahr Ende Februar/ Anfang März. Die Kleine bzw. der Kleine, ich denke doch das es ein Hahn ist, kommt von einem Züchter der sie ebenfalls draußen züchtet. Seit Sunny da ist, ist es im Schwarm selber harmonischer, aber anfangs hat sie überhaupt keinen Anschluss gefunden, was vor allem am Alters Unterschied glaube ich liegt.
    jedoch fallen bei Sunny mehrere Dinge auf. Ersten fängt sie manchmal einfach an zu zittern, ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen ob es daran liegt dar ihr kalt ist (wohlgemerkt sie kommt aus einer Volierenhaltung, weshalb ich das eigentlich ausschließen würde) oder sie vielleicht Angst hat. Oder gib es vielleicht irgendeine Krankheit bei der Wellensittiche anfangen zu zittern?
    Des weiteren ist Sunny im Gegensatz zu den anderen dreien eine ziemlich schlechte Fliegerin und zieht das Klettern vor- ich habe es erst darauf geschoben das Sunny noch jünger ist, aber meine anderen Wellensittiche flogen nach der Zeitspanne deutlich besser als Sunny jetzt. Außerdem frisst sie viel langsamer. während die anderen drei richtig schnell fressen, frisst sie mit einer Engelsgeduld.
    Habt ihr eine Ahnung ob das nur am Charakter von Sunny liegt- oder hat sie wirklich was? denn ansonsten ist sie eigentlich putzmunter und so langsam findet sie auch Anschluss an meinen Schwarm-wohlgemerkt langsam.
    Achja mein Hahn den ich ein halbes jahr vorher beim selben Züchter geholt habe zittert seit Sunny da ist auch ab und zu mal was, wo ich aber bei ihm denke das es an der Temperatur liegt- wir haben die Folien die wir über den winter vors den außenteil geschraubt haben wieder abgenommen. Außerdem zittert er wenn nur ganz kurz und ganz leicht.

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könnte.
    Gruß Waldnymphe

    Anhang 124961Anhang 124962 Das sind Bilder von heute von Sunny

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Waldnymphe,
    also ich denke, wenn ihm kalt wäre, würde er sich aufplustern - das würde ich also ausschließen.
    Wenn Wellis augeregt sind kommt es glaube ich auch manchmal zu Flügelzittern. Duffy hatte mal ein Flügel"zucken", weil er sein Revier verteidigen wollte bzw. in den Angriffsmodus gewechselt hat. Das tauchte dann manchmal auf, wenn Polly an sein Glöckchen ging oder der gleichen.
    Ist es eher ein Zittern oder Zucken?
    Es gibt bestimmt auch neurologische Krankheiten, die so ein Zittern auslösen können, aber ich würde mich nicht gleich verrückt machen, es kann ja auch was ganz harmloses sein. Ich kann dir in dem Punkt jedoch nicht weiter helfen - meine Wellis hatten bisher keine Krankheiten in diese Richtung (zum Glück).
    Was die Geschwindigkeit beim Fressen angeht, habe ich mal gelesen, das sich junge Wellis mit dem Entspelzen der Körnchen etwas schwertun können. Kann aber auch einfach eine "Charaktereingenschaft" sein - jeder Mensch hat ja auch sein eigenes Essverhalten.
    Liebe Grüße,
    Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erstmal ist das natürlich ein Hahn und zweitens ist "Zittern" ein wenig ungenau.
    Wenn er dagegen öfter mal mit den Flügeln zuckt, findest du hier Hinweise.
    Dass er kein genialer Flieger ist, kann auch daran liegen, dass er viel Standard-Blut hat.
    Diese "Dicken", wie meine Bella, sind selten so elegant wie ein kleiner Hansi-Bubi.
    Bella ist jedenfalls kein Düsenjäger, sondern eher eine behäbige Transport-Maschine und entsprechend geräuschvoll.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey danke für die schnellen Antworten
    Sunny zittert richtig, also das ist kein zucken. Ist nicht so als würde sie das immer tun, aber es kommt häufiger vor.
    Vielleicht kann ich es mal aufnehmen-nur ich befürchte sie tut es nicht mehr dann .
    Der Züchter war sich nicht ganz sicher mit dme Geschlecht, weil Sunny weiße Nasenringe hat, ich wollte eigentlich ein Weibchen zu Truppe- hat mir auch angeboten Sunny umzutauschen falls sie ein Männchen wird-aber wer tauscht bitte nachher seinen Wellensittich? :O
    Sie/ er ist mein kleines Nesthäckchen
    Aber nochmal danke für eure Erklärungen, bin jetzt schon mal beruhigt

    Gruß eure Waldnymphe

    Achja mir ist aufgefallen das sie/er es eigentlich bis jetzt nur gemacht hat wenn ich in die Voliere kam. Hat es also vielleicht etwas mit mir zu tun? Sunny kommt aber bei Lust und laune auch mal auf die Hand und hat keine panische Angst vor mir, deshlb bin ich etwas veriwrrt

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Waldnymphe Beitrag anzeigen
    Der Züchter war sich nicht ganz sicher mit dme Geschlecht, weil Sunny weiße Nasenringe hat
    Hast du vielleicht ein Photo, auf dem man die Wachshaut besser erkennen kann?
    Im Forum gibt es einige "Spezialisten", die dir dann bestimmt genauer sagen können, ob es ein kleiner Hahn oder eine Henne ist.
    So sehe ich nämlich nur das Blau und würde deshalb auch zu Hahn tendieren - süß ist Sunny so oder so.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht ein Photo, auf dem man die Wachshaut besser erkennen kann?
    Im Forum gibt es einige "Spezialisten", die dir dann bestimmt genauer sagen können, ob es ein kleiner Hahn oder eine Henne ist.
    So sehe ich nämlich nur das Blau und würde deshalb auch zu Hahn tendieren - süß ist Sunny so oder so.

    Ich mach nachher nochmal eins vllt hat Sunny heute gute Laune

Ähnliche Themen

  1. Unsere Gia beißt was kann das bedeuten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 12:28
  2. Was haben Fußringe eigentlich für eine Bedeutung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 08:17
  3. Zittern, was hat das zu bedeuten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 00:38
  4. Was kann dieses Kopfwackeln bedeuten?
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •