Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Toni Makkaroni macht der FeLo und Hansi Angst

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Toni Makkaroni macht der FeLo und Hansi Angst

    Hallo meine Freunde ich beobachte den Toni den ganzen Tag er ist nur am rumsitzen .
    Lustlos und dreht sein Kopf wie beim schlafen .

    Des Öfteren macht er einen langen Hals und schmatz auch oft in 20-30 Minuten takt.


    Habe morgen Termin beim Vkta natürlich gemacht ich habe aber Angst vor dem Resultat das ich was falsch gemacht habe bei meine. Babys das ich Ine Raben FeLo bin und ich versagt habe als welli Mama .


  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Sarah, zuerst mal: Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast sicher nichts falsch gemacht. Tatsache ist wohl einfach, daß unsere Flauschis heutzutage so empfindlich geworden sind. Du handelst vollkommen richtig; Du hast erkannt, daß es ihm nicht gut geht, und gehst mit ihm morgen zum vkTA. Alles weitere erfährst Du dann morgen. Drücke Deinem Süßen die Daumen So wie es aussieht, bin ich morgen auch wieder beim vkTA, diesmal aber mit Diego Leider haben wir nicht immer Einfluß drauf, wie die Flauschis sich fühlen....Drück DichL.G.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da stimme ich pfeffi zu. Du machst., was in deinem Ermessen liegt., somit nur das Beste ich drücke die Daumen., dass es vielleicht nur eine starke Mauser ist. Du weißt ja., wir halten hier zusammen

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sarah

    Rede dir doch bitte nicht solche Sachen ein.
    Warum solltest du bei deinen Babys versagt haben,du kümmerst
    und pflegst sie doch rührend.
    Auch wenn man alles für seine Wellis tut,denoch können sie manchmal
    krank werden.
    Und das du sofort einen Termin bei einem vk TA gemacht hast,
    zeigt doch das du dich um Toni sorgst.
    Ich finde du bist eine gute Wellimama.

    Und mach dir nicht so viele Sorgen,morgen gehts zum TA
    und vielleicht stellt sich heraus,das es nur etwas harmloses ist.

    Ich drücke dir und Toni für morgen die Daumen.

    Sag doch bitte bescheid,was beim TA heraus kam.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mache ich mein Freund kommt zur Unterstützung mit er hat auch Angst das ich mich reinsteigre und Anfälle bekomme

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Sarah, das ist nett von Deinem Freund...Das wird schon....ich tippe auf ne Kropfgeschichte bei Deinem Toni, Bakterien im Kropf oder sowas, das holen die sich mitunter schon mal schnell - und dafür gibt´s ja wirksame Medikamente... Also, Du Liebe....nicht so verrückt machen, okay?

  7. #7

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Süsse, du bist eine super Welli-Mama. Du beobachtest deinen Toni den ganzen Tag und handelst dann. Was will man mehr als Flauschi, du passt schon gut auf deine Kleinen auf. Und das dein Freund morgen mitkommt finde ich toll. Ihr seid alle zusammen ein klasse Team. Jeder der das Gegenteil behauptet - einschließlich - du :-) wird mit Federn abgeworfen :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe morgen zu lesen, was mit Toni los ist.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi toni hat trichomaden ich sage heut abend mehr ok es war nur kurzes update

  9. #9

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh nee, das jetzt auch noch. Was macht man da? Hoffentlich benimmt er sich gut als Patient.

    Rege Dich jetzt auch nicht so auf, das ist nicht gut. Du machst bestimmt, alles was Du kannst für die 2. Alles wird wieder gut!

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich hoffe es das toni und Hansi merkt das ich es gut mit ihnen meine

  11. #11

    Gast

    Standard

    OK, Sarah.
    Trichos können vorkommen, vor allem in den Sommermonaten.
    Wir waren selber letztes Jahr betroffen.
    Geringer Befall? Oder etwas mehr schon?
    Am besten du kochst alles an Näpfen und so mal ab, mit Essigwasser
    Gib deinen beiden am besten 2mal die Woche Wasser mit Apfelessig, das hilft gegen Trichos.
    Ihr schafft das zusammen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    OK, Sarah.
    Trichos können vorkommen, vor allem in den Sommermonaten.
    Wir waren selber letztes Jahr betroffen.
    Geringer Befall? Oder etwas mehr schon?
    Am besten du kochst alles an Näpfen und so mal ab, mit Essigwasser
    Gib deinen beiden am besten 2mal die Woche Wasser mit Apfelessig, das hilft gegen Trichos.
    Ihr schafft das zusammen
    er hat leichte Vergiftung er bekommt infosion und 2 mal medis hansi geht's aber gut und ab heut abend gibs uber trinkwasserdarf ich mit sagrotan reinigen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Infusion?
    Musste er in der Klinik bleiben?
    Oder wie meinst du das?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Infusion?
    Musste er in der Klinik bleiben?
    Oder wie meinst du das?
    ja Infusion ne in der Praxis nur von heut morgen und um 18 Uhr dürfen die wieder nachhause

  15. #15

    Gast

    Standard

    Toni und Hansi sind wieder bei der Mama und sind etwas fitter und essen beide wieder Hirse die Tierärztin ist voll lieb Achso die Medis


    Imal das Ronidazol über 7 Tage

    1mal legalon

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hi Sarah,

    siehst Du - beide sind wieder bei Dir Schön!

    Bin sicher das das Ronidazol schnell anschlägt. In zwei, drei Tagen ist bestimmt nix mehr zu merken. Trotzdem aber das Medi so lange geben, wie die Tierärztin gesagt hat. Das ist ganz wichtig!

    Hier nochmal ein paar Infos zu Trichos: https://www.welli.net/trichomonaden.html

    Ganz wichtig ist jetzt die Trinkwasser-Hygiene. Bitte gib den beiden nun auch kein Frischfutter/ Grünzeug, denn sonst trinken sie evtl. zu wenig.

    Liebe Grüße,
    Anne

  17. #17

    Gast

    Standard

    Sorry, hab ganz vergessen auf Deine Frage zu antworten: Nein, bitte verwende kein Desinfektionsmittel zum reinigen. Die haushaltsüblichen Desinfektionsmittel sind viel zu scharf für die Flauscher.

    Zum Reinigen von Vogelkäfig oder Zubehör, eignet sich Apfelessig hervorragend. Und günstiger ist es auch noch

  18. #18

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ach Sarah,

    lass dich einmal feste ihr schafft das schon und du bist auch eine gute Wellimama.

    Dann zünde ich euch heute eine Kerze an.
    Die Näpfe bitte mit Apfelessigwasser reinigen und auf keinen Fall mit Sagro...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Danke meine lieben

  20. #20

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Sarah, schön daß Deine Vöglis wieder zuhause sind. Trichos sind zwar nicht schön, aber mit den Medis gut weg zu kriegen. In ein paar Tagen geht´s meinem Patenkind wieder besser Achja, haben die anderen ja schon geschrieben: Zum Reinigen Apfelessig-Wasser nehmen, desinfiziert genauso gut; Sagrotan ist viel zu scharf und enthält schädliche Substanzen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Danke ist das schlimm das ich meine Näpfe jetzt nicht Lufttrockenheit ich hatte sie nach 2 Stunden mit zewa trocken gemacht

  22. #22

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Nöööö, einmal ist das bestimmt nicht schlimm....hab auch irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo?), daß man sie auch mit nem Fön auf heißer Stufe trocken machen könnte; dann kann man sie auch sofort wieder verwenden.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Sarah, Du hast doch mehrere Edelstahlnäpfe daheim. Mindestens drei, wenn ich mich nicht irre. Und wenn Du einen für das Futter nimmst und einen zweiten für das Wasser, dann bleibt automatisch einer übrig - und der bleibt dann einfach 24h trocken bevor er wieder als Trinknapf verwendet wird.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Sarah, Du hast doch mehrere Edelstahlnäpfe daheim. Mindestens drei, wenn ich mich nicht irre. Und wenn Du einen für das Futter nimmst und einen zweiten für das Wasser, dann bleibt automatisch einer übrig - und der bleibt dann einfach 24h trocken bevor er wieder als Trinknapf verwendet wird.


    Ich habe 4 Stücke 2 Futter 2 trinken und die Näpfe die ich 24 trockenen lassen sollte habe ich mit zewa getrocknet das meine ich

  25. #25

    Gast

    Standard

    Na dann ist's doch wunderbar. Das Du den Napf mit Küchenpapier trocken machst ist vollkommen in Ordnung. Hauptsache er bleibt dann auch einen Tag trocken, bevor Du den Napf wieder nimmst.

    Wie geht's denn Deinen Flauschern heute Morgen? Ist Toni vielleicht schon etwas fitter?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toni Makkaroni und Rock Roll Hansi und die Gardine
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 17:31
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:00
  3. Bobby Galoppi & Toni Makkaroni
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 22:56
  4. Angst um Hansi er verliert an Gewicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 15:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •