Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli würgt.Muss ich mir Sorgen machen, brauche dringend Rat!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Welli würgt.Muss ich mir Sorgen machen, brauche dringend Rat!

    Mein Trixie hat gestern noch fröhlich vor sich hingezwitschert, aber heute abend hat er sich dann plötzlich 4 -5 mal Übergeben. Dazu muss ich erst folgendes erzählen.
    Ich habe zwei neue und nach Quarantäne und Ok von vk TA hab ich heut die Käfige nebeneinander gestellt, heute Nachmittag. Dann vorhin hab ich mal die Käfige geöffnet und alle sind stück für stück raus gekommen. Mein Trixie ist aber total unruhig geworden und hatte totalen schiss vor den anderen, ist wie wild umhergeflogen und immer geflüchtet und hat sich dann übergeben. Später hat er sich etwas beruhigt.
    Jetzt ist er mit seinem Partner in seinem Käfig und die anderen beiden im anderen Käfig. Seither hat sich Trixie auch nicht mehr übergeben. Er hat auch gleich heut morgen und gestern gefressen und es schien ihm gut zu gehen. War das evtl. doch nur die Aufregung oder muss ich mir Sorgen machen er könnte Trichos haben.

    Bin in sorge

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oder Megas ? Kann es überhaupt vorkommen, dass ein Welli scih nur aus Stress übergibt und Körner spuckt?


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Mauser,

    laut meiner TÄ ist es möglich, dass sich ein Welli aus Stress übergibt.

    Wenn Du etwas mehr machen willst als nur abwarten, aber nicht direkt zum Tierarzt fahren willst,
    dann könntest Du den Kleinen mal wiegen.
    Wenn das Gewicht in Ordnung ist, dann würde ich einfach mal abwarten und beobachten.
    Und auch in den nächsten Tagen würde ich immer mal den Käfig und die Umgebung nach weiteren verklebten Körnern untersuchen, da man ja nicht immer dabei ist.

    Gute Besserung für den Kleinen!

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke Susi85 für deine schnelle Antwort.
    Hab bis jetzt nichts mehr entdeckt aber ich behalt das im Auge und beobachte weiter. ZUm glück ist mein Freund da und kann da auch schauen wenn ich in der Arbeit bin. Hoffe war wirklich nur der Stress. Ich hoffe es zumindest sehr.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    das kann schon mal vorkommen bei sehr viel Stress.

    Wenn nichts weiter passiert, war es wohl nur das. Wenn es sich wiederholt: Ab zum Tierarzt und Kropfabstrich machen lassen. Es müssen ja auch nicht gleich Megas sein

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke, wenn es das gestern dann war, bin ich erleichtert. Er ist schon ein schisser. Wenn es aber noch mal vorkommt werd ich auf jeden Fall zu vk TA gehen.
    Aber es ist schon mal gut zu wissen das es auch der Stress / Aufregung sein kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 20:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 21:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 18:36
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 14:33
  5. Verdauung als großer weißer Klecks: muss ich mir sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •