Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: Falschen Käfig gekauft?

  1. #76

    Gast

    Standard

    deine zwei sind ja mega süß!!!!vielen dank für die wunderschönen bilder

    Mach dir nix draus. es kann schon depremierend sein zuzusehen wie NIX passiert.
    Manche brauchen sehr sehr lange bis sie loslegen und wenn wirst du dann wohl nurnoch in geduckter haltung rumlaufen können.
    Das mit dem Decke streifen kenn ich auch.meine madame fliegt immer ganz oben....aber das ist nicht schlimm sie "stecken" halt den raum ab wo ende ist.

    Ich nehme mal an das heizungsrohr soll eigentlich nicht der landeplatz sein? ist doch im winter sicher an?....gewöhn sie da gar nicht erst dran da zu sitzen. Wellis merken sich ihre sitzplätze schnell.

    Das beste ist wirklich du machst sie gleich früh auf, abends sind sie echt oft lustlos oder haben sich mit rumgeflatter bereits ausgetobt im käfig.wie hell ist es bei dir tagsüber im zimmer? scheint sonne rein?

  2. #77

    Gast

    Standard

    Hey Jacky,

    vielen Dank für das Kompliment

    Du hast Recht, dass mit dem Heizungsrohr war so nicht geplant. Momentan ist das Rohr handwarm, deshalb sitzen die da sicher auch gern. Aber im Winter sind sie schon warm. Also einfach wegscheuchen, wenn sie dort sitzen wollen? Und das ich sie nur Abends rauslassen kann ist natürlich blöd. Nun muss ich wieder bis zum WE warten... Habe schon überlegt, ob ich morgen früh die Türen offen lasse. Wellisicher ist der Raum -aber ich fühl mich unwohl dabei. Außerdem kann ich sie dann nicht vom Rohr runterscheuchen. Ach, ist das blöd...

    Also der Raum ist schon hell. Von morgens bis ca. 12 Uhr scheint die Sonne rein. Aber dann gibts trotzdem noch einge schattige Plätzchen, da der Raum recht tief ist. Aber auch, wenn die Sonne dann weg ist, ist es schön hell. Da sind 2 große Fenster. Ach, da fällt mir nochwas ein. Habe an den Fenstern sone Plissees oder wie die heißen. KEnnst du die? Da saßen sie auch drauf und rausgeschaut. Jedenfalls hat er sich dann bei der Landung einmal verschätzt und ist zwischen Fenster und Plissee gerutscht. Da ist ja ein ca. 4 cm breiter Spalt. Unten hab ich sie ein Stück offen, sodass er dann unten auf dem Fensterrahmen landete und dort rausgekrabbelt kam. Er sah etwas verwirrt aus, flatterte aber gleich weiter. Wie würdest du das beurteilen? Muss ich die nun abnehmen? Prizipiell kann nichts passieren, sie kommen ja unten wieder raus, wenn es hart auf hart kommt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    Gast

    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    gestern habe ich mich mal getraut und morgens den Käfig geöffnet, als ich zur Arbeit musste. Da gestern Mittag die Heizungen abgelesen wurden, musste ich sowieso nochmal nach Hause und konnte so nach ihnen sehen. Es war alles in Ordnung Als ich Mittags nach Hause kam, saßen die 2 auf meiner Plissee Gardine. Diese habe ich soweit wie möglich runter geschoben und unten ein Stück geöffnet sodass sie 1. nicht zu tief fallen, wenn sie fallen sollten und damit sie 2. unten rauskommen. Als ich am Abend nach Hause kam saßen sie auf dem Käfig und sind nach ca. 30 Minuten rein. Es hat also super geklappt
    Gestern Abend habe ich dann noch eine Sitzstange mit Bändern präpariert und diese an einem Nagel über dem Fenster befestigt, sodass sie direkt vor dem Fenster ne große Schaukel haben. Ich hoffe, dass sie das schöner finden als meine Plissees, denn diese sehen schon ganz schön mitgenommen aus Befürchte aber, dass ihnen diese Konstruktion zu wackelig ist....
    Bin gestern als sie auf dem Käfig saßen erst ohne Kohi auf die beiden zu. Tweety hat noch immer relativ große Angst und sieht sofort zu, dass sie weg kommt - es sei denn, es ist Futter im Spiel. Sittich blieb ganz ruhig sitzen und fing irgendwann an, an meinem Finger zu knabbern. Er war richtig fixiert und ist dem Finger gefolgt. Habe es als spielen bewertet, da er überhaupt nicht bösartig wirkte - aber wenn ich mich da verschätze, bitte ich um Rat.
    Mit Kohi kommt der kleine Mann schon auf die Hand - nun hoffe ich nur, dass ich sie auch langsam mal an diesen Punkt kriege. So nimmt sie das Futter aus der Hand, aber wenn ich sie ein Stück wegnehme oder die Kohi auf die flache Hand lege, sodass sie auf Finger oder Hand MUSS, um zu fressen, dreht sie sich weg und sieht mich nicht mehr
    So, das war für euch ein kleines update, was bei mir so passiert ist. Liebe Grüße an alle

  4. #79

    Gast

    Standard

    Hallo Monika,
    das hört sich doch schon alles prima an.
    Und die bieden sind ja wirklich zucker süß.

    Irgend wann kommt auch die kleine Maus auf Deine Hand.
    Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis der erste auf die Hand zum Kohi futtern kam.
    Inzwischen trauen sich 3 von 4 auf meine Hand.
    Meine lilli ist auch eine ängstliche Maus und traut sich noch nicht ganz.

  5. #80

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, die 2 sind ja wirklich wunderschön!!!

  6. #81

    Gast

    Standard

    hey seuteDeern

    Der erste Tag wo man sie alleine lässt ist schwer...ich kenn das...man macht sich viele sorgen und ist gar nicht recht bei der sache. Aber es scheint ja nun zu klappen
    Ich musste erstmal go**len was Plissees sind jetzt weiß ich *schlauer sei* ! Also ich würde sie auch soweit wie geht zusammen ziehen...man weiß nie wie doll sich der welli erschreckt wenn er dahinter fällt. Machste schon richtig!

    Das der kleine (Sittich heißt er ja?) an deinem Finger knabbert find ich klasse! Neugier und Vertrauen sind eine gute Basis für einen hanzahmen welli und deine dame wird das auch noch machen..wenn sie neidisch wird auf Sittich

    mit dem heizungsrohr hätt ich nen tip! Wegscheuchen ist blöd das weiß ich. Wenn sie genug andere landeplätze haben und auch schon den ein oder anderen kennen,machs wie ich, hat wunder bewirkt:

    Beim Shoppen kriegt man immer so bunte plastetüten. Ich hab die genommen und zwischen Decke und gardinenstangen (da sind meine gelandet) geklemmt. So konnten sie nichtmehr drauf landen.war auch abschrecken das viele bunte zeug.
    Nach 4 tagen haben wirs abgemacht und siehe da...er wird nicht mehr da gelandet.

  7. #82

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    mensch, da bin ich ja noch gut dran im Gegensatz zu dir, Skibbi :-) Wenn dieses am Finger knabbern ein Vertrauensbeweis ist, ist das ja super. Ich wusste wie gesagt nicht recht, wie ich das zuordnen soll. Lustig anzusehen ist es ja, aber ich war mir nicht sicher, ob ich es ihm abgewöhnen sollte.
    Bin mal gespannt, wann sie soweit ist. Sie ist ja sehr futterneidisch.... Wenn sie was zu essen bekommt, sitzt er einfach nur da, beobachtet und wartet bis er dran ist. Wenn er aber Futter bekommt ist Alarm im Käfig. Er kommt ja meist auf die Hand und sie rennt dann wie eine Irre auf der Stange hin und her, reckt und streckt sich. Teilweise springt sie auf den Boden, um ihm von da aus in die Schwanzfeder zu beißen Also so wie sie sich aufführt rechne ich jeden Tag damit.

    Gut, dann passt das mit den Plissees ja jetzt auch. Werde evtl. am Wochenende nochmal etwas anderes zurechtzimmern, was ich vors Fenster hängen kann, was etwas stabiler ist. Bzw. nicht ganz so wacklig. Aber vielleicht gibts ja auch nachher erste Spuren, dass sie auf der Schaukel drauf waren.

    Vielen Dank für den Tipp mit den Tüten! Also gestern waren sie nicht drauf, wenn ich es richtig gesehen habe und wegscheuchen würde ja nun eh nicht klappen. Werde es aber trotzdem mal versuchen - sicher ist sicher :-D

  8. #83

    Gast

    Standard

    Als hätte sie mitbekommen, dass wir drüber reden. Gestern Abend war die kleine Maus bei mir auf der Hand und hat gefuttert
    Zwischendurch hat sie einige Minuten aufgehört zu fressen und mich schräg angesehen - ganz geheuer war es ihr wohl nicht. Aber es hat geklappt

  9. #84

    Gast

    Standard

    Hi,

    Meine Paula macht genau das gleiche wie dein Weli und ich war mir anfangs auch unsicher deswegen. :-)



    Gruß

    Paddy

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Gollywoog am falschen Platz !
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 06:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 07:59
  3. Habe mir einen 2. Welli gekauft
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 23:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •