Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 84

Thema: Falschen Käfig gekauft?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Falschen Käfig gekauft?

    Liebe Vogelfreunde,
    ich bin ganz neu hier und ehrlich gesagt noch etwas überfordert... morgen ziehen bei mir kurzfristig die beiden Vögel meiner Oma ein, da sie sich nicht mehr um die Tiere kümmern kann. Dort haben sie einen sehr kleinen Käfig und da ich erst am Montag Abend von meinem Glück erfahren habe, musste ich nun sehr kurzfristig alles mögliche besorgen. Ich habe versucht mich in der Recht kurzen Zeit möglichst schlau zu machen und alles richtig zu machen. Gestern habe ich nun einen neuen Käfig gekauft, mache mir nun aber Sorgen, ob dies ein Fehlkauf ist. Er hat die Maße 80 x 45 x 50. Ich weiß, dass die Breite wichtiger als die Höhe ist - lese nun aber, dass der Käfig doch höher sein sollte, als meiner ist. Dazu muss ich allerdings sagen, dass die Tiere den ganzen Tag frei fliegen können in einem 20 m² großen Raum (natürlich vogelsicher). Das war der einzige, den ich im Geschäft in der Größe gefunden habe. Alle anderen waren zwar höher, aber dafür wesentlich kürzer und schmaler. Und zum Bestellen war es mir zu spät.
    Sind die Maße unter diesen Gesichtspunkten in Ordnung? Ich möchte wirklich, dass sie es gut bei mir haben - für einen viel größeren Käfig fehlt mir allerdings auch der Platz.... und noch etwas... Im Geschäft hatten sie nur noch 2 Sitzstangen, die 45 cm lang sind (scheint ja sowieso Mangelware zu sein???). Reichen 2 Stück erstmal?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo
    Supi dass du dich um die Wellis deiner Oma kümmerst und dir Gedanken darüber machst. Ich für meinen Teil würde erst mal sagen, dass das Käfig für 2, die den ganzen Tag Freiflug haben reicht. Lieber diese grösse, als den noch kleineren deiner Oma.
    Zu den Sitzstangen; bestimmt hast du die Möglichkeit im freien noch Naturäste zu holen und ihnen anzubieten.
    Wünsche den nun deinen beiden Flauschis einen guten Umzug und viel Spass bei dir, den ich dir auch wünsche.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hey,
    herzlich willkommen und glückwunsch zum bevorstehenden Neuzugang!
    Klasse das du die Flauschpopos übernimmst und sie nicht ins tierheim müssen!

    Bei ganztägigem Freiflug ist ein käfig von 80cm breite und 45 tiefe würde ich sagen ok. mit der höhe denke ich ist das auch nicht das problem. Der käfig sollte dann nur weit genug oben stehen...auf augenhöhe zu dir in etwa.

    Mit Stangen aus dem Zooladen ist das so eine Sache. Sind es gedrechselte (glatte) oder naturholzstangen? wenn du irgendwo ein stück garten hast oder jemanden kennst der das hat...schneid doch einfach ein paar äste apfel oder kirsche für die wellis ab (gehen auch andere bäume).
    Hast du denn im vogelsicheren zimmer schon landeplätze?

    Viel spaß mit den neuankömmlingen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh super, vielen Dank für die erste Antwort. Das ging ja schneller als gedacht Das beruhigt mich erstmal, dass du meinst, dass die Größe ok ist.... Stimmt, die Naturäste kann ich mir natürlich noch holen. Habe ihn gestern auch schon soweit eingerichtet. Werde mal versuchen, dass Bild hochzuladen - wäre froh, wenn mir jemand sagt, ob der Käfig zu voll ist (Kaufrausch ;-D ), vor allem wenn noch 1-2 Stangen reinkommen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Jacky, viele Dank auch für deine Antwort. Die Stangen, die ich gekauft habe sind aus Naturholz - die Leitern allerdings nicht :-( Und Landeplätze.... Um ehrlich zu sein, hätte ich gedacht, dass sie laden, wo sie wollen - sprich auf Schränken, Lampen, Regalen etc.? Also genug freie Fläche ist vorhanden. Oder was muss man bzgl. der Landeplätze bedenken?

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo SeuteDeern,

    Willkommen bei uns im Forum

    Die Käfigmaße finde ich ok bei ganztägigem Freiflug.
    Die Stangen sehen ja nach Naturholz aus, das ist super Mehr Stangen würde ich aber nicht reintun.

    Ich würde die Leitern eher rausnehmen, meistens nutzen die Vögel sie so, am Boden angebracht, sowieso nicht, meine jedenfalls nicht Du kannst sie aber auf einem Spielplatz verwenden.

    Um ehrlich zu sein, hätte ich gedacht, dass sie laden, wo sie wollen - sprich auf Schränken, Lampen, Regalen etc.? Also genug freie Fläche ist vorhanden. Oder was muss man bzgl. der Landeplätze bedenken?
    Tun sie auch, wenn sie nichts besseres finden Aber es gibt mehrere Gründe, ihnen Spiel-/Sitzplätze für den Freiflug einzurichten:

    1. Wellis nagen sehr gern und verrichten ihr Geschäft meist dort, wo sie landen und sitzen. Wenn man nicht jede Woche die höchsten Regalbretter schrubben und die Schnipsel geschredderter Bücher und Möbelstücke wegsaugen will kann man das Ausmaß der Zerstörung in konstruktive Bahnen lenken, indem man die Piepser sich an Kork, Holz etc. austoben lässt anstatt am Mobiliar. Es erleichtert also die Reinigung und hilft, Zerstörung zu verhindern.

    2. Die Wellis kommen lieber raus, wenn sie attraktive Aufenthaltsorte haben. Sonst werden gerade Pärchen oft sehr bequem.

    Hier findest du viele Tipps: https://www.welli.net/spielzeug.html

    Die langen Fransen von der Schaukel solltest du abschneiden, darin können sich Wellis verfangen und sogar erdrosseln.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry, vielen Dank für deine Infos. Puh, jetzt bin ich erleichtert, dass der Käfig ok ist. Habe heute früh noch einen Beistelltisch gekauft über ****, wo der Käfig drauf kommt - alles hätte also wieder von vorn angefangen. Aber ansonsten ist der Käfig nicht zu voll?! Das mit den Fransen ist auch ein guter Hinweis - schade, gerade die Schaukel fand ich super und dachte, dass das sicher was gutes ist. Aber dann höre ich natürlich auf deinen Rat. Ach so meint ihr das mit den Landeplätzen :-) Ja, ich habe mich extra für einen geraden Käfig entschieden, um auf das Dach einen schönen Spielplatz zu stellen. Danach werde ich evtl. heute noch oder am Samstag gucken - hatte ich gestern vergessen. Aber die beiden müssen / sollten eh erstmal einige Tage im Käfig bleiben, oder? Aber alles, was zerflättert werden könnte habe ich sicherheitshalber erstmal weggetan :-) Nun muss ich nur noch herausfinden, was ich für Pflanzen habe und ob die auch raus müssen. Und den Vogelsand streu ich nur soweit ein, dass der Boden bedeckt ist, oder muss der eine gewisse Höhe haben. Vielen Dank an euch alle für die Tipps - wenn ihr sonst noch Hinweise oder Ratschläge für eine Neu-Welli-Mama habt - immer gern. Bin für jeden Tipp dankbar :-)

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    hm, was ich oben noch schreiben wollte, aber wieder vergessen habe, ist die Frage, woraus das Käfiggitter besteht. Leider enthalten nämlich viele Käfige Zink, zum Teil unter einer Beschichtung. Zink ist aber giftig und kann Vögel, die daran nagen, schleichend vergiften. Das ist sehr, sehr unangenehm und teuer und schwierig zu behandeln, davon kann ich dir leider ein Lied singen

    Zitat Zitat von SeuteDeern Beitrag anzeigen
    Das mit den Fransen ist auch ein guter Hinweis - schade, gerade die Schaukel fand ich super und dachte, dass das sicher was gutes ist.
    Macht den Wellis auch viel Spaß. Aber wie gesagt, leider gab es da schon tödliche Unfälle. Wenn du sie kurz abschneidest, auf ca. 1 cm Länge, passiert nichts und sie können an dem "Stummel" trotzdem noch knibbeln. Man muss aber oft kontrollieren, ob Fäden gezogen werden! Ansonsten ist die Schaukel ja auch schön

    Aber die beiden müssen / sollten eh erstmal einige Tage im Käfig bleiben, oder?
    Nicht unbedingt. Hier gibt es Infos zum ersten Freiflug, auch, wann der stattfinden kann/sollte.

    Vogelsand reicht, so dass der Boden bedeckt ist. Alternativ kann man auch Küchenkrepp oder Buchenholzgranulat verwenden. Am besten bietet man in einem Extra-Napf etwas Vogelgrit und evtl. noch dazu ein bisschen Sand an, dann können sich die Vögel ihre Verdauungssteinchen rauspicken und müssen nicht auf dem schmutzigen Boden sammeln.

    Infos zu giftigen und ungiftigen Pflanzen findest du hier: https://www.welli.net/pflanzen.html

    Allgemein gibt es auf dem Portal Infos zu fast allen Haltungsthemen.
    Eine ebenfalls sehr, sehr gute Welliseite ist www. birds-online.de.

    Toll, wie du dich vorher informierst

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na das ist doch schonmal spitze jetzt weißt du das du schon vieles gut bedacht hast.
    Zu deiner Frage mit dem Sand...der muss keine bestimmte dicke haben. Wichtig sind die mineralien (grit usw) im Sand weil die der Verdauung zuträglich sind.ich habe bisher aber auch immer auf einer käfighälfte Sand und der bedeckt auch nur gerade so den boden. er wird jedoch nicht/kaum angenommen, weil sie auch mineralsteinchen haben und sepiaschalen.
    Aber dazu können dir die anderen sicher noch mehr sagen!

    Also dann guck mal was du für pflanzen hast.Die Liste mti giftigen und ungiftigen pflanzen kennst du vielleicht schon, sonst würdest du dir ja darüber keine gedanken machen

    ps:ist spannend so das schritt für schritt herrichten nicht

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich habe zT die gleichen Stangen wie du drinnen. Sind im Laden auch "für Wellis" deklariert. Ich habe nur Naturholz in unterschiedlichen Dicken, aber immer so ungefähr die gleiche Größe - Fakt ist, dass meine vkTA mir letztes mal und auch gestern Sohlenballengeschwüre meiner beiden unter die Nase gehalten hat! Und das alles bei Naturholz! Sie meinte, die Äste müssen schon min so 2-3 cm Durchmesser haben (die "Welli"Äste im Laden haben vllt 1). Mich hat das sehr schockiert, da ich dachte, ich mache mit Naturholz etc alles richtig. Und habe mich an den Durchmessern im Laden orientiert. Von daher richtig (!) dicke Äste draußen suchen! Nicht in der Größe, was im Laden als Standard-Welli-Zubehör verkauft wird. Ich war sehr schockiert, da ich dachte, ich habe schon die tollsten Sitzstangen Bis ich wieder zu meinen Eltern komme, um den Obstgarten zu plündern , sollte ich alles mit Zewa dick ummanteln.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also lt. Verkäufer ist der Käfig bzw. das Gestänge nicht verzinkt. Gibt es da eine Möglichkeit, dass zu prüfen? Habe dort gestern auch Sephiaschale gekauft und gefragt, wie ich die am klügsten befestige. Da sagte er mir nämlich, dass ich Draht nehmen könnte, dass dieser aber nicht verzinkt sein darf - da hab ich gleich nachgefragt wegen dem Käfig. Gut, dann werde ich die langen Zotteln etwas kürzen und beobachten, wie oder ob sie die Leitern annehmen. Außerdem werde ich noch einen Spielplatz, Korkrinde, einen Mineralstein und Vogelgrit kaufen. Hatte ich zwar alles schonmal gehört oder gelesen, aber total vergessen. Und das Vogelgrit kommt in einen extra Napf, nicht mit ins Futter, ja? Habe ich sonst noch etwas vergessen? Die beiden Seiten, die genannt wurden kenne ich. Da war ich die letzten Tage sooo oft drauf Aber es sind wirklich viele Infos, die man dort bekommt, sodass das ein oder andere mal verloren geht. Das Problem ist, das ich nicht weiß, was ich für Pflanzen habe. Habe die geschenkt bekommen und dort steht keine Art auf dem Topf oder ähnlichem. Kann natürlich auch alle giftigen Pflanzen googlen und nach Bildern suchen, aber ich versuche erstmal den Namen herauszufinden - ist hoffentlich leichter und schneller :-)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh, das klingt ja garnicht gut! Vielen Dank für den Tipp. Es scheint ja doch viel verkauft zu werden, was garnicht so geeignet ist. Also die Stangen, die ich nun gekauft habe, haben ca. einen Durchmesser von 1 cm und die fand ich schon recht dick für die kleinen Füßchen. Dann hatten sie noch welche, die um einiges dicker waren. Allerdings waren die nicht richtig rund, sondern eher oval. Tut das was zur Sache. Hmmmm.... was meint ihr - umtauschen? Oder drin lassen, bis sie eh gewechselt werden müssen (müssen sie doch nach einer Weile, oder). Hat noch jemand Erfahrungen damit?

  13. #13

    Gast

    Standard

    du kannst auch wenn du lustig bist...die bilder der pflanzen hier reinstellen.
    Dann gucken wir mal was du hast die meisten gängigen zimmerpflanzen hatte jeder schonmal.

    Wegen dem grit...genau! nicht ins Futter. Sie könnten sonst unkontrolliert zuviel davon aufnehmen!

  14. #14

    Gast

    Standard

    und ja, das Herrichten ist schon spannend und macht auch viel Spaß. Aber wenn man wirklich neu in der Materie ist und es den beiden Wellis so schön wie möglich machen will, macht man sich auch wirklich verrückt.... aber das liegt auch einfach in meiner Natur (blöder Perfektionismus )

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das ist eine gute Idee, das werde ich machen. Fotografiere die später mal und stell sie hier rein. Ich befürchte ja, dass sie giftig sind und raus müssen. Die nehmen relativ viel Platz weg und ich müsste dann erstmal sehen, wo ich die lasse. Aber was macht man nicht alles für die lieben Vögel :-)

  16. #16

    Gast

    Standard

    Viele Sachen, wie zb. Sepiaschale kannst du mit Kebelbindern befestigen. Ich habe den rest ganz kurz abgschnitten und dann noch mit einer Flamme abegrundet, so dass es keine scharfen Kanten hat.

  17. #17

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von SeuteDeern Beitrag anzeigen
    Also die Stangen, die ich nun gekauft habe, haben ca. einen Durchmesser von 1 cm und die fand ich schon recht dick für die kleinen Füßchen. Dann hatten sie noch welche, die um einiges dicker waren. Allerdings waren die nicht richtig rund, sondern eher oval. Tut das was zur Sache. Hmmmm.... was meint ihr - umtauschen? Oder drin lassen, bis sie eh gewechselt werden müssen (müssen sie doch nach einer Weile, oder). Hat noch jemand Erfahrungen damit?
    Form ist ziemlich egal, solange es nicht kreisrund ist. Ich finde ein paar dünnere Äste auch okay, sollten halt nur auch dickere dabei sein. Wichtig ist, dass die Kralle auf dem Ast aufliegt beim Sitzen und dass die Welllis den Ast nicht komplett umgreifen mit den Füßen. Ich würde die Stangen behalten und mit dicken Ästen ergänzen (kannst ja einen Teil der schon gekauften Stangen ersetzen). Nach einer Weile tauscht man sie aus, das stimmt.

  18. #18

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Hallo SeuteDern,

    dem Namen nach kommst du wohl aus Norddeutschland? Schön, dass du die Wellis von deiner Oma übernimmst und dich so gut informierst. Wenn du Zweige aus dem Garten nimmst, denke dran dass sie nicht gespritzt sein sollen. Eine unterschiedliche Dicke der Äste trainiert die Füße, es können auch ruhig mal dickere Äste dabei sein.

    Das hört sich doch alles schon ganz gut an, vielleicht stellst du uns die beiden per Foto auch noch mal vor. Viel Spaß.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Guten Morgen alle zusammen, bevor es an die Arbeit geht, erst mal das wichtige erledigen Das mit den Kabelbindern ist ein super Hinweis - wieso kommt man manchmal nicht auf die einfachsten Dinge?!? Ich werde bei meinem nächsten Spaziergang durch den Park mal nach schönen Ästen suchen. Ich glaube bei Fxxxxxx wollten sie 12 Euro für diese dickeren, ovalen haben. Einen Garten habe ich zwar nicht und ich kenne auch niemanden, aber lt. Internet gehen ja auch Ahorn oder Birke - das findet man ja auch so. Da fällt mir gerade ein - eine Birke hat sich in meinem Balkonkasten eingenistet..... Ich werde die also erst mal drin lassen und dann ergänzen, tauschen oder oder oder. Erst mal sehen, ob die Krallen der Wellis die Stangen umschließen - kann ich mir aber nicht vorstellen. Ja, ich komme aus Hamburg, xKatjesx :-D Und natürlich werde ich euch die beiden per Bild vorstellen :-) Bin gespannt wie mein Freund reagiert. Wir hatten die 2 schon mal für 2 Wochen in Pflege und er wollte sie nicht wieder hergeben. Und er weiß nichts davon, dass sie nun einziehen - mache alles heimlich im Keller :-) So, stelle dann mal drei Bilder rein, von den Pflanzen. Wenn mir irgendwer sagen kann, wie die heißen oder ob die giftig sind, wäre das super :-) Ich denke, dass das eine eine Efeuart ist - also sicherlich giftig... Liebe Grüße an euch alle :-D

  20. #20

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo SeuteDeern

    Bei den ersten beiden Bilder kann ich dir weiterhelfen,
    beim letzten muß ich leider passen.

    Auf dem ersten Bild,das ist eine Efeutute und ist giftig für Wellis.
    Auf dem zweiten Bild,das ist eine Benjamin-Art und ist auch giftig.

    Das heißt diese beiden Pflanzen solltest du aus dem Wellizimmer verbannen.

    Vielleicht kann dir jemand hier noch sagen,was die dritte Pflanze ist.
    Im zweifelhaften Fall,wenn man nicht weiß was das für eine Pflanze
    ist und ob giftig oder nicht,sollte man die Pflanzen vorsichthalber auch entfernen.

    Vorsicht ist dann besser wie Nachsicht.

    Liebe Grüße

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen bei uns,
    also mit den Pflanzen kann ich dir nicht helfen, wollte aber sagen das ich es super finde, das du die Wellis deiner Oma aufnimmst.
    Noch so einen Tip um es deinen neuen Mitbewohnern interessanter beim Freiflug zu machen,
    Mach dir doch einen Wellibaum.
    Nimm einen größeren Blumentopf ohne Loch im Boden, den füllst du mit Vogelsand, und steckst einen größeren verzweigten Ast rein. Befestige noch etwas Spielzeug, und deine beiden haben einen Spiel- und Landeplatz.
    Hier mal ein Bild von meinem, der allerdings nicht genutzt wird, weil meine vier Stubenhocker sind.
    Gruß Proemmel

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich stimme forever da zu...was die ersten beiden Bilder angeht.
    Bei dem dritten bin ich nicht sicher...es gibt eine blühfähige Orchidee Sorte Dendrobium die hat solche Blätter....aber es gibt da viele Formen von. Könnte aber auch eine Efeuart (zB gibts die efeutute auch als hängepflanze aber mit dickeren blättern) sein.

    Sehr unsicher. Wenn wir keinen Betoaniker unter den welliverrückten haben der Entwarnung gibt, würde ich sagen, bring die Pflanzen woanders unter.

    na da wird sich dein Freund aber freuen. Und ihm fällt nicht auf das du das wellizimmer "sicher" machst?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich bin sehr gespannt, wie die beiden sich einleben. Halte uns auf dem laufenden! Freue mich auf Fotos von den Federbällen!

    LG
    Arwen81

  24. #24

    Gast

    Standard

    Guten Morgen, alle zusammen zu erst einmal vielen Dank für die Tipps wegen der Pflanzen. Habe sie nun alle rausgenommen. Auf dem Tisch habe ich nun noch ein letztes Fleckchen grün in Form eines Bubikopfes, wozu ich bisher keine klare Aussage gefunden habe wegen der Verträglichkeit. Werde ihn wohl auch noch rausnehmen. Was für ein Wochenende.... Ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Oma hatte meine Tante vor mir gefragt, ob sie die Vögel nicht nehmen könnte und meine Tante hat ohne Rücksprache mit der Familie abgesagt. Nun bekam ich Freitag einen Anruf meiner Cousine - sie nehmen die Vögel, da war wohl der reinste Familienkrieg deshalb..... Nun hatte ich ja schon alles besorgt und langsam aber sicher stieg die Vorfreude ja auch in mir auf. Bin also Freitag kurzentschlossen zum Züchter und habe mir 2 gekauft :-) Die beiden sind 6 Wochen alt, ein Hahn; eine Henne. Mein Freund hat sich sehr gefreut - und nein, er hat nicht gemerkt, dass ich was im Zimmer verändert habe. Die Pflanzen haben wir jetzt am WE gemeinsam weggeräumt. Vasen etc. fallen ihm nicht auf. Es waren eigentlich nur Kleinigkeiten. So, nun hoffe ich jedenfalls, dass ich alles richtig mache mit den beiden. Der Hahn schien am Samstag etwas Durchfall zu haben - gestern war er aber wieder sauber. Vielleicht muss ich mich auch nur dran gewöhnen... Beide sind fit und kreischen - flattern durch den Käfig, schnäbeln etc. Dann setzen sie sich hin, plustern sich auf und sind nur am gähnen oder nicken ein. Mir kommts vor, als ob die recht häufig müde sind oder schlafen. Ist das noch durch die Aufregung oder weil sie jung sind? Der Hahn hatte Samstag auch hin und wieder leicht gezittert, wenn man sich dem Käfig genähert hat - also "hoffentlich" aus Angst, nicht weil er krank ist. Bei der Züchterin machten die beiden einen super Eindruck. Ach und noch was - der Käfig.... mir ist nun aufgefallen, dass es doch ein Nachteil ist, dass die Bodenwanne nur ca. 2 cm hoch ist.... Das sie Dreck machen war mir natürlich klar, da habe ich auch kein Problem mit - aber im Vergleich zu einer hohen Wanne entsteht bei mir nun sehr viel. Mal sehen, ob ich irgendwo eine Plexiglaswanne bekomme, die höher ist?!? Habe aber auch noch einen anderen Käfig entdeckt - was haltet ihr davon ***** ? Der hat die gleichen Maße, ist aber ein ganzes Stück höher und hat eben eine hohe Wanne... Ja... nun sind wir am Überlegen, wann die beiden zum 1. Mal raus dürfen. Mein Freund würde sie gern heute zum 1. Mal fliegen lassen - bin mir nicht sicher, ob es zu früh ist

  25. #25

    Gast

    Standard

    die sind ja goldig! Und noch so klein
    Herzlichen glückwunsch, auch wenn es nun doch andere sind

    wenn du etwas grün in deinem zimmer haben willst, hol dir doch eine grünlilie die ist anspruchslos und ungiftig

    Mit dem rauslassen ist so eine sache. Ihr solltet dabei sein, beim ersten ausflug. wenn die nun schon die umgebung "gecheckt" haben...würd ich sie wahrscheinlich schon rauslassen. Die flauschpopos sind energiegeladene bündel! Und du solltest drauf gefasst sein, das sie am ersten abend vielleicht nicht in den käfig gehen...blos nicht jagen oder verzweifeln

    der Käfig sieht ganz gut aus, ich persönlich find die "oben runden" nicht praktisch. Ich habe mir jetzt eine wanne aus plexiglas selbst gebaut Ist aber auch nur 15cm hoch!

    viel spaß!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gollywoog am falschen Platz !
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 06:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 07:59
  3. Habe mir einen 2. Welli gekauft
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 23:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •