Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Wellensittich krank gekauft !

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich krank gekauft !

    Hallo...

    ... wollte hier mal loswerden was mir mit meinen Wellensittichen passiert ist und würde mich über Eure Meinung dazu freuen.
    Ich habe im März für meinen Sohn zwei Wellensittiche gekauft (Tom und Hannah).
    Nach etwa 3 Tagen fiel mir auf, dass mit Tom irgendetwas nicht stimmt...er war aufgeplustert, hat viel geschlafen und plötzlich
    würgte er auch. Ich habe mich dann im Internet informiert, das es alles ein Zeichen von einer Erkrankung ist und bin sofort
    zu einem Tierarzt gefahren. Dort sagte man es wäre eine Kropfentzündung und gab mir ein Antibiotikum auf verdacht. Nach einigen
    Tagen ging es ihm wieder besser, aber nach absetzen der Medikamente ging es wieder los. Ich wieder hin zum Arzt, wo man einen
    Kropfabstrich machte( Bakterien) . Ich bekam ein neues Antibiotikum für 7 Tage. Es ging ihm wieder besser, aber nach einigen Tagen fing er wieder an
    zu würgen. Dann bekam er wieder das selbe Mittel nur diesmal für 2 Wochen. Die Kropfentzündung besserte sich....er war auch länger danach Beschwerdefrei, aber dann fing es wieder an. Mittlerweile zeigte Hannah schwere Atemnot und Erbrechen. Sie bekam auch Antibiotika, verstarb aber ziemlich schnell.
    Tom bekam dann , wie der Arzt mir sagte das letzte Antibiotikum, was es für Vögel geben würde, per Spritze. Er wusste auch irgendwie nicht mehr
    weiter. Da ich für beide Tiere mittlerweile schon 300 Euro ausgegeben hatte und es mir auch bald nicht mehr möglich war , das alles zu bezahlen,
    wendete ich mich hilfesuchend an die Zentrale der Tierhandlung, weil das Tier ja schon krank von mir gekauft wurde. Dort versprach man mir schnelle Hilfe.
    Nach einigen Tagen rief der Geschäftsführer der Filiale an und bot mir an das Tier gesund zu pflegen, sie hätten eine Pflegestation, Wärmelampe und eine Tierärztin, die vorbeischauen würde.
    Es hörte sich alles sehr vernünfig und glaubhaft an....also brachte ich Tom schweren Herzens dort hin, in der
    Hoffnung sie könnten ihn gesund pflegen. Er war zu diesem Zeitpunkt noch relativ fit. So vergingen 5 Wochen des wartens. Zwischendurch habe ich
    mich nach seinem Zustand erkundigt, der lautete ....er wäre fit wie ein Turnschuh und kötzeln tut er auch nicht mehr, aber er müsste noch etwas
    dableiben. Gestern dann, rief man mich an ich könnte meinen Tom abholen. Meine Kinder und ich freuten uns riesig in gesund und munter wiederzusehen.
    Mittlerweile hatten wir uns zwei neue Wellis gekauft die bis heute putzmunter sind. Wir gingen in dann abholen , der Geschäftsführer schimpfte dann noch etwas über meinen Tierarzt und berichtete mir stolz, dass nur das richtige Medikament gefehlt hätte und die richtige Dosis um das Tier wieder gesund zu machen und hätte ich ihn früher gebracht mein anderer auch noch leben könnte. Super dachte ich, dann ist ja alles gut ausgegangen. Man holte meinen alten Käfig plus Tom, der komischerweise in einem Karton im Käfig lag. Dachte mir aber nichts dabei, weil man mir sagte , das wäre besser, weil draussen sehr viel Wind wäre. Nach genauerem hinsehen, war der Käfig auch sehr dreckig und der Wassernapf mit dunkelbraunen Belägen. Habe aber darüber hinweg gesehen und wollte so schnell wie möglich nach Hause um ihn aus dem Karton zu befreien und freute mich für ihn,das er endlich wieder Gesellschaft hat und fliegen konnte. Zuhause angelangt machten wir den Karton auf und waren ganz gespannt auf ihn. Doch dann erwartete uns ein Bild des Grauens, ich bin immer noch sprachlos. Er war total abwesend , konnte sich kaum auf der Stange halten,würgte im Sekunden Takt und sah einfach schrecklich aus. Sofort habe ich in von den anderen getrennt und in eine Transportböx getan, damit er die anderen nicht ansteckt. Ich habe sofort in der Filiale angerufen und war total schockiert. Der Geschäftsführer sagte mir , das könnte nicht sein bei Ihnen war er noch total gesund, das wäre bestimmt vom Transport. Dann hatte er noch meinen Verdacht das sie ihn extra in einem Karton getan hätten um seinen Zustand zu vertuschen sehr freundlich abgetan. Ich sollte den Vogel wieder zurückbringen, damit er sich das ansehen könnte und würde dann einen neuen bekommen. Tja , nach diesem Telefonat bin ich dann zum Tierarzt , wo man ihn nur noch erlösen konnte. Ich habe dann wieder die Zentrale angerufen und alles berichtet. Sie sagten sie kümmern sich drum und das sowas überhaupt nicht gehen würde. Hätte ich mich bloß niemals darauf eingelassen. aber es hörte sich so gut an...Pflegestation...Tierärztliche Betreuung...und und und. Wer weiss wie lange das Tier schon in diesem Zustand war (( Ich hätte das alles vielleicht besser Überprüfen sollen...wie kann man nur so naiv sein.

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir wird schlecht bei Lesen, ehrlich. Was für eine traurige Geschichte.
    Was machst Du jetzt? Zeigst Du die Tierhandlung an oder meldest Du den Fall an das Veterinäramt?

    Was ich nicht verstehe: Wieso 5 Wochen warten und keinen Kontakt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Erstmal danke für deine Antwort ! Ich habe einige male angerufen und man sagte mir , er wäre fit wie ein Tu.rnschuh und würde auch nicht mehr würgen. Er müsste aber noch etwas dableiben. Ich dachte sie würden ihn noch dabehalten um zu sehen , ob er wieder einen Rückfall erleidet und um seine
    Darmflora wieder herzustellen. Das mit dem Amt wäre meine zweite Frage gewesen...habe auch schon daran gedacht, wusste aber nicht, ob
    das die richtige Anlaufstelle ist.

  4. #4

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dazu gibt es sicher bald mehrere Antworten (Meinungen, Tipps).

    Die Beweislage wäre wichtig. Und die Aussage der Tierärtzin über den Zustand von Tom und Hannah.

    Man muß nachweisen, wie mit dem Tier umgegangen wurde. Du hast ja beschrieben, wie die Haltung dort war.


    Es macht die 2 nicht wieder lebendig. Ihr seid traurig über den Verlust. Ihr hattet auch Geldschaden.

    Diese komische Hinhaltetaktik macht mich stutzig. Da frage ich mich, warum machen die sowas.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Mensch, das ist ja furchtbar!
    Das tut mir Leid, dass du mit so schlimmen Erfahrungen in die Wellihaltung einsteigen musstest!

    Der Geschäftsführer sagte mir , das könnte nicht sein bei Ihnen war er noch total gesund, das wäre bestimmt vom Transport.
    Nee, das sicher nicht. Ich denke, dass sie den Vogel möglicherweise gar nicht tierärztlich versorgt haben. Vielleicht solltest du dir die Rechnung für das angeblich wirksame Medikament, das dann gegeben wurde, zeigen lassen.
    Generell muss man leider sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass eine Zoohandlung viel Geld für einen kranken Vogel ausgibt, der im Verkauf vielleicht 20-50 Euro einbringt. Du wusstest es nicht besser und bist arg getäuscht worden, meiner Meinung nach.

    Für die Zukunft:
    Bitte mit kranken Tieren nicht an die Zoohandlung wenden, außer, um Geld für Tierarztbehandlungen erstattet zu bekommen. Das Risiko ist zu groß, dass man mit einem Tier als "Ersatz" vertröstet wird und den kranken Vogel nie wiedersieht.
    Leider ist auch deine Tierarztgeschichte ein trauriger Regelfall bei kranken Wellis. "Kropfentzündung" ist keine Krankheit, sondern nur ein Symptom. Es muss direkt ein Kropfabstrich gemacht werden, denn es müssen nicht Bakterien sein, auch Hefepilze oder Trichomonaden (Parasiten) können das auslösen, und gegen beide hilft kein Antibiotikum. Viele Tierärzte kennen sich aber nicht so gut aus und wissen nicht weiter, wenn das Standard-AB nicht hilft.

    https://www.welli.net/gesundheit.html

    --> Dort findest du unter anderem eine Adressliste mit Tierärzten, die auf Vogelmedizin spezialisiert sind oder sich darin gut auskennen. Bitte schau, ob du einen in der Nähe findest - leider sind sie rar und manchmal muss man weit fahren. Aber der Behandlungserfolg ist viel, viel größer als bei den "ahnungslosen" Tierärzten, die sich kaum auskennen. In der Summe spart man Geld und vor allem viel Leid für Welli und Besitzer!

    Ich würde mich auf jeden Fall an die Zentrale wenden, wie du es schon getan hast, und nachhaken. Auch das Veterinäramt und evtl. der örtliche Tierschutzverein wären mögliche Anlaufstellen.

    Für deine verbleibenden Piepmätze alles Gute und dass sie gesund bleiben!

    Liebe Grüße,

    Lea

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich weiss es auch nicht, warum jemand sowas macht. Es wäre ein leichtes gewesen mich anzurufen und zu sagen er hätte es nicht geschafft ( was auch sehr böse gewesen wäre)...aber er musste ja damit rechnen, das es sowieso zuhause rauskommen würde. Die eine Möglichkeit ist noch, das er null Ahnung von Wellensittiche hatte, aber wo war dann die ärztliche Betreuung ? Selbst meine Kinder haben sofort gesehen, das er halbtot war. Ich habe die ganze nacht gegrübelt und kann mir einfach nicht erklären, wie ein Mensch ( der auch noch Tiere verkauft ) so etwas machen kann. Er sagte noch sie hätten ihn zeitweise in der Küche stehen gehabt und da war er topfit. Wie schrecklich , beim Anblick eines halbtoten Vogels , auch noch zu essen.

  7. #7

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unfaßbar!
    Vögel dürfen nicht in einer Küche stehen! Zum einen wegen der Dämpfe und zum anderen aus hygienischen Gründen.

    (Wobei nichts dagegen zu sagen ist, dass man sie mal für kurze Zeit zu sich holt mit dem Käfig, wenn man nicht gerade kocht).

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dankeschön Lea, komme übrigens auch aus Aachen, da kannst du mir bestimmt einen guten Tierarzt empfehlen.
    Werde jetzt erstmal abwarten, was mir die Zentrale so erzählt und mir dann überlegen wie ich weiter vorgehe,
    so einfach lasse ich sie nicht davonkommen. Mal sehen was ich erreichen kann.

    LG Andrea

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Du hast eine PM

    Hat der Filialleiter den Welli zu Hause gepflegt?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Nein....in der Filiale, er sagte sie hätten dort eine Pflegestation.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Andrea!
    Ein wirklich grauenvoll traurige geschicht!
    Da weiß ich nicht ob weinen oder schreien besser ist...

    Es ist eine schande wie manch mensch (die zoohandlung) mit einem tier umgeht. Dich auch noch so dreist zu belügen und zu heucheln ist eine unverschämtheit.
    Ich würde wahrscheinlich, die zoohandlung anzeigen beim veterinäramt. Dir sind unheimliche kosten entstanden (man bringt sie zwar gerne für ein Tier auf, aber das muss ja nicht sein)...wo auch der TA nicht unschuldig dran ist. Mach druck bei der zoohandlung, lass nicht locker.
    Der verlust schmerzt sehr, das kann ich nachempfinden. Doch bedenke...vielleicht bist du nicht die einzige/erste der das passiert ist und passieren wird.
    Tom war so doof das klingt dein Eigentum und er wurde zu tode "gepflegt".

    Ich würde kämpfen für all die kleinen Wellis die so mies behandelt werden, die nichts für ihr schicksal können

    Euch wünsch ich alles Gute und vorallem Gesundheit für eure Flauschbällchen!!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für deine lieben Worte Jacqueline !
    Ich werde nicht locker lassen, auch wenn es Tom nicht wieder lebendig macht.
    Wer weiss , wer noch alles darauf reinfallen wird ( Kann aber auch sein
    das ich allein so naiv war !

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Nein....in der Filiale, er sagte sie hätten dort eine Pflegestation.
    Ach so, ich hatte mich wegen der Küche gewundert, aber vielleicht haben sie eine Teeküche für die Angstellten

  14. #14

    Eiswürfel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiswürfel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Andrea,
    ich kann ganz genau nachvollziehen, was in dir vorgeht. Ich habe ebenfalls einen bereits kranken Vogel aus der Tierhandlung gekauft und auch mir wurde dieses fadenscheinige Angebot unterbreitet ihn wieder zurückzugeben und dafür einen neuen mitzunehmen.
    Mein Vögelchen konnte zum Glück im letzten Moment noch gerettet werden, aber es dauerte zwei Monate und erforderte zwischenzeitlich sogar stationäre Behandlung mit künstlicher Ernährung. Leider hattet ihr nicht so viel Glück gehabt.
    Leider wird sich wohl kaum eine Zoohandlung auf große Tierarztkosten einlassen, wenn die Kosten den Wert des Tieres überschreitet, denn man muss ganz klar sagen, der Verkauf ist deren Lebensunterhalt und es ist ein knallhartes Geschäft, für die ist es dann billiger ein Tier "zu beseitigen" als es gesund pflegen zu lassen.

    Ich kann dir nur empfehlen mit allen Mitteln gegen diese Zoohandlung vorzugehen, hol dir dein Geld zurück, vielleicht kannst du auch versuchen die Behandlungskosten wieder zubekommen. Nicht nur weil es eine Art Schadensersatz ist, sondern weil alles, was mit finanziellem Verlust zu tun hat, denen am meisten ins Gewicht fällt. Und das ist zumindest ein kleiner Feldzug gegen solche Haltungsbedingungen.
    Ich habe bei denen mal richtig auf die Kacke gehauen (ums mal so auszudrücken), ich habe meinen Unmut sachlich, aber mehr als deutlich, rüber gebracht und bin so lange dran geblieben, bis sich mal was getan hatte. Leider muss man denen oft mehrfach in den Hintern treten, bis sich mal jemand rührt, aber glaub mir, am Ende des Tages ist für ein Geschäft nichts gefährlicher als ein aufgebrachter Kunde!

    Ich wünsche dir viel Kraft
    Viele Grüße
    Eiswürfel

  15. #15

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Andrea,

    deine Erlebnisse mit dieser Zoohandlung sind schrecklich, aber ungewöhnlich nur in der Hinsicht, dass die Story über das angebliche Gesundpflegen deines Piepsers hier besonders perfide ist.

    Sicherlich warst du naiv. Und das meine ich im positiven Sinne, weil kein normaler Mensch, der zu auch nur minimaler Empathie fähig ist, sich vorstellen kann, dass so mit einem Mitgeschöpf umgegangen wird. Nun bist auch du auf den Boden der harten Realität geknallt. In Zoohandlungen sind Tiere nur eine Handelsware, aus der der größtmögliche Profit geschlagen wird.

    Wir als Verbraucher können nur dagegen angehen, indem wir dieses Spiel nicht mehr mitspielen und unsere Tiere aus seriösen Quellen beschaffen; sei es aus Notfallstationen oder von seriösen Züchtern.

    Es tut mir leid, dass dein Sohn und du so eine traumatische Erfahrung machen mussten. Und für Hanna und Tom tut es mir noch mehr leid.

    Tröstliche Grüße

    Mariama

  16. #16

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die lieben Worte ! Ja ich war naiv, aber ich konnte mir selber auch niemals vorstellen, das jemand so ein falsches Spiel spielen könnte auf Kosten eines wehrlosen Tieres. Ich denke mir das mein Tom dort nie einen Arzt gesehen hat, er wurde dort einfach 5 wochen abgestellt, ohne Medikamente ohne Pflege. Vielleicht hoffte man das es sich von ganz alleine erledigen würde, denn den Tierarzt zum erlösen hätte ja Geld gekostet. Ich verstehe es immer noch nicht...sie mussten mir das doch nicht anbieten. Ich musste sogar meinen Tierarzt von der Schweigepflicht entbinden, damit sich die zuständige Tierärztin des Marktes mit meinem in Verbindung setzen konnte. Dazu ist es aber nie gekommen. Ich habe jetzt die restlichen zwei rechnungen an die Zentrale schicken müssen , wo schwarz auf weiss steht, dass sein Zustand nicht vom Transport verursacht wurde. Er war total abgemagert,hatte Atemnot,der Kropf war riesig angeschwollen und und und. Ich wünsche mir im Moment noch nicht mal die Arztkosten zurück, sondern ich hätte gerne eine Erklärung warum er das gemacht hat . schön wäre auch eine Entschuldigung, aber das wird wohl nie passieren. Ich weiss schon warum sie ihn in einem Karton verfrachtet haben, denn ich glaube ich wäre diesem Mann an die Gurgel gesprungen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    die geschichte ist die absolute höhe!!! was für eine frechheit.. ich finde gar keine worte!!
    Bitte zeig die an! vielleicht kann man damit anderen vögeln und meschen so ein leid ersparen. vielleicht bist du auch nicht der 1. der sich über den verein bechwert..
    es tut mir auf jeden fall total leid, für euch alle. die armen plüschis..

  18. #18

    Gast

    Standard

    vielleicht bist du auch nicht der 1. der sich über den verein bechwert..
    Definitiv nicht.

    Vor ca. 2 Jahren spielte sich in genau der gleichen Filiale dieses ab:
    https://www.welli.net/forum/vermittl...ie-daumen.html

    Traurige Grüße
    Rehlein

  19. #19

    Gast

    Standard

    Du meine Güte....sowas habe ich mir schon gedacht... werde da auch nicht locker lassen. Ich habe meine Geschichte auch schon zum Tierschutzbund geschickt, mal abwarten, was die so sagen. Das schöne ist, man wird von so manchen auch noch belächelt und kriegt dann zu hören, " Ist doch nur ein Wellensittich !" LG Andrea

  20. #20

    Gast

    Standard

    es sind immer "nur" tiere. deswegen gibt es auch massentierhaltung und tierversuche!
    dumme menschen..

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ja leider verstehen die meisten das nicht!
    Wenns ein Hund wär...dann schon eher.

    Aber keine Sorge, deswegen sind wir hier, wir verstehen uns und sind uns einig! Das find ich das schön hier am Forum man wird verstanden und unterstützt!

  22. #22

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Das Schicksal von Tom ist ja mal wieder der Wahnsinn. Das es Menschen gibt, die so mit anderen Lebewesen umgehen kann ich immer nicht glauben. Man sollte so ein Verhalten hart bestrafen und endlich gesetzlich ein Tier als Lebewesen anerkennen und nicht mehr als Sache.

    Ich vermute auch, das Tom die ganzen 5 Wochen nicht behandelt worden ist, sondern nur abgestellt wurde. Das ist grausam und unglaublich!

    Ich hoffe mit Deinen neuen Wellis hast Du mehr Glück!

    LG
    Lia

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben, heute habe ich einen Anruf vom Filialleiter bekommen. Er blieb eisern dabei, dass Tom bei ihm topfit war, da konnte ich sagen was ich wollte. Zum Schluß hat er mir dann angeboten mir die Hälfte von den Arztkosten zurückzugeben. Ich habe eingewilligt. Er fragte dann noch ,ob meine anderen zwei gesund wären ( zum zweiten Mal, das hat er auch schon mal gefragt, wie wir Tom abgeholt haben)...ich sagte ja.Das war vor ein paar Stunden. Eben komme ich vom Zahnarzt, schaute schnell nach meinen beiden und traute meinen Augen nicht. Strolchi saß aufgeplustert auf der Stange....ich bekam sofort einen riesen Schrecken,heute Morgen war er noch total fit. Dann hatte ich noch die Hoffnung , das er nur müde ist.....aber kurz danach würgte er und schleuderte jedemenge Körner rum . Das kann doch nicht sein !!!!! Ich kann bald nicht mehr, bin total verzweifelt......da kann doch was nicht stimmen....Wir haben beide vor ca 6 Wochen als Ersatz aus der selben Filiale bekommen...Lg Andrea

  24. #24

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Andrea,

    ich würde gleich morgen mit beiden Piepsers zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Du findest die Kontaktdaten in der Tierarztliste des Forums.

    Erste Priorität hat jetzt erst mal das Leben der Beiden. Je nach Diagnose kannst du danach überlegen, ob und wie du weiter gegen diese Zoohandlung vorgehen willst.

    Ich drücke Strolchi ganz heftig die Daumen und wünsche gute Besserung.

    Liebe Grüße

    Mariama

  25. #25

    Gast

    Standard

    Liebe Andrea,

    es hilft zwar deinen armen kranken Flauschern nicht....
    Aber ich hab vom lesen so die Nase voll, dass ich den Laden ab jetzt nicht mehr betrete.

    Bisher hab ich es notgedrungen getan, weil ich neben Zwitscherlingen auch noch Chinchillas habe. Die sind Futtertechnisch etwas wählerisch und das Lieblingsfutter meiner vier gibt es nur dort.
    Vorliebe hin, vorliebe her, dass Chinfutter wird ab jetzt bestellt und hat dann gefälligst zu schmecken ( hab ein paar Leckerein mit bestellt die es ihnen hoffentlich schmackhaft machen).

    zu deinem würgenden Schatz:
    Morgen gleich zum vk TA, empfehlung hat du ja von mir per PN bekommen.

    Und am besten alle Schätze mal Durchchecken lassen.
    Komplettcheck bei meinen Nymphen hat 40€ pro Tier gekostet.

    Kopf hoch ! Es kann nur besser werden.

    lg

    Rehlein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 19:29
  2. Wellensittich aus dem Tierheim -krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 09:47
  3. Neuer Wellensittich krank? Kloake verklebt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 18:46
  4. Ist der Wellensittich krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:03
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 22:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •