Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Wellensittich krank gekauft !

  1. #26

    Gast

    Standard

    Dankeschön Mariama, das werde ich aufjedenfall machen. Susi hat kurz danach auch gewürgt, war aber nicht aufgeplustert. Komischerweise geht es jetzt allen zweien wieder super. Kann es vielleicht auch vom Möhrengrün gekommen sein...das haben sie heute zum ersten mal gefressen. Aber das kann doch nicht sein oder?

  2. #27

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Nach der Vorgeschichte würde ich sie ganz schnell untersuchen lassen. Wäre geradezu unvorstellbar, wenn dein Sohn schon wieder einen Todesfall bei seinen geliebten Tieren verkraften müsste.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hallo Andrea,

    mein Gott, das ist ja echt eine üble Geschichte. Ich frage mich immer wieder, wie Menschen so gewissenlos und herzlos sein können
    Dass solche Leute sich selbst noch im Spiegel anschauen können ohne das k*** zu bekommen, ist kaum zu glauben...

    Ich würde deine zwei auf jeden Fall von einem vkTA durchchecken lassen. Natürlich kann das Würgen und Erbrechen auch mal eine harmlose Ursache haben, aber in den meisten Fällen steckt leider doch mehr dahinter und das muss untersucht werden. Es kann sich dabei ja auch um eine gut zu behandelnde Erkrankung handeln, nicht immer muss man mit dem Schlimmsten rechnen. Aber zögere bitte nicht und verschaff dir für deine Kleinen Gewissheit.

    Liebe Grüße

  4. #29

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten...werde natürlich so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren. Im Moment überlege ich sogar schon,ob ich vielleicht irgendwas falsch mache, wüsste aber nicht was,denn seit dem mir das passiert ist, achte ich noch übertriebener auf Sauberkeit. Sie kriegen noch nicht mal Wasser aus der Leitung. Jeden Tag frisches Gemüse oder Obst. Am WE haben wir Ihnen noch einen Wellibaum gebaut....und jetzt sowas wieder. Susi ist sogar schon zahm....ich glaube das wird sich dann auch wieder ändern, wenn ich sie wieder einfangen muss. Meine Kinder waren so glücklich , dass sie zahm ist. Aber das ist wohl noch das kleinere Übel...Hauptsache sie werden wieder gesund.


    Hallo Rehlein...na hoffentlich schmeckt deinen lieben das neue Futter auch und
    noch mal Danke für Deine Hilfe, werde zu diesem Tierarzt fahren.

  5. #30

    Eiswürfel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiswürfel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Andrea,

    also das mit der Zahmheit muss nicht zwangsläufig aufhören. Ich musste meinen Grünling zwei Wochen jeden Tag einmal einfangen als er krank war und in den letzten beiden Wochen meinen Koko ebenfalls sogar täglich zweimal, weil er sich eine Erkältung eingefangen hat. Beide sind nicht zahm gewesen, aber trotzdem frisst Koko Kolbenhirse von der Hand (auch wenn er noch nicht direkt drauf kommt), selbst wenn ich ihn 5min vorher gefangen hatte. Auch wenn er noch nicht zahm war, trotzdem hat sich das Vertrauen auf- und nicht abgebaut.

    Ein kleiner Trick dafür: fange ihn nicht direkt mit der Hand, sondern entweder mit einem Kescher oder lege ein kleines Tuch oder vll Stofftaschentuch über die Hand. So assoziiert er das Einfangen weniger mit der Hand und wird auch weniger misstrauisch, wenn du ihn mal wieder auf die Hand lockst. Eine 100%ige Garantie ist das natürlich auch nicht, aber meistens hilft es =)

    Viele Grüße
    Der Vertrauenswürfel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 19:29
  2. Wellensittich aus dem Tierheim -krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 09:47
  3. Neuer Wellensittich krank? Kloake verklebt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 18:46
  4. Ist der Wellensittich krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:03
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 22:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •