Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kennt sich jemand aus mit Lebererkrankungen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kennt sich jemand aus mit Lebererkrankungen?

    Hallo

    Ich habe selbst mal ne Frage: Kennt sich jemand aus, mit Lebererkrankungen beim Welli? Habe heute beim Wiegen meiner Megapatienten festgestellt, dass Eddies Schnabel sehr lang geworden ist und sich darauf ein brauner/dunkler Strich befindet. Werde morgen gleich zum TA fahren!

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Püppi

    Habe GSD noch keine Erfahrung mit einer Leberstörung,
    aber hier in dem Link wird die Krankheit gut beschrieben.

    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.



    Für den TA Besuch alles Gute
    und Daumen und Krallen sind ganz feste gedrückt.

    Sag doch bitte bescheid,was bei der Untersuchung heraus gekommen ist.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Reden

    Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe selbst mal ne Frage: Kennt sich jemand aus, mit Lebererkrankungen beim Welli? Habe heute beim Wiegen meiner Megapatienten festgestellt, dass Eddies Schnabel sehr lang geworden ist und sich darauf ein brauner/dunkler Strich befindet. Werde morgen gleich zum TA fahren!
    ich weiß hör genau was ich sage der tierartzt gibt dir zwei tropfen die must du täglich einführen wie bei mir mein pepi hatte auch an einer lebererkrankung und nach einer woche fit wie der turnschuh ihm war auch der schnabel gr0ß

    HAB KEINE SORGEN GEH MORGEN ZUM TIERARTZT ER GIBT DIR MEDikamente ruf mich an bitte ****ich kann dich sehr viel beraten bitte lass mich dir helfen
    GRUß PEPI SUSI

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke, fahre morgen früh gleich hin! Hoffe das alles gut geht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es gibt wenige Medikamente bei Leberstörung.
    Was ich immer mache,und was nachweisslich hilft,sind Mariendistel.
    Das kann man auch zur Vorbeugung über das Futter streuen.Es können auch gesunde Vögel fressen.Die Mariendistel gibt es auch als Puver die man verwenden kann

  6. #6

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Püppi,

    neben Mariandistel gebt es noch diverse andere Medikamente zur Behandlung von Lebererkrankungen. Wichtig ist es, die Ursache und den Grad der Funktionsstörung zu diagnostizieren. Danach wird dir dein Tierarzt das passende Medikament für Eddie mitgeben.

    Gute Besserung für den Kleinen und liebe Grüße

    Mariama

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo

    War heute beim TA. Eddie hat eine Spritze bekommen und ein Medikament das übers Trinkwasser gegeben wird. Habe den Namen vergessen...irgendwas mit Ph...muß nochmal nach schauen. Mit seinem Gewicht war er zufrieden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also rein für die Leber,Entgiften,Regeneration hilft nur Mariendistel.Da gibt es grossartig nichts weiter(Als Lebertherapeutikum) Spritzen mit Vitaminen helfen nur Unterstützend

  9. #9

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Hallo

    War heute beim TA. Eddie hat eine Spritze bekommen und ein Medikament das übers Trinkwasser gegeben wird. Habe den Namen vergessen...irgendwas mit Ph...muß nochmal nach schauen. Mit seinem Gewicht war er zufrieden.
    Ich nehme an, Du meinst Phytorenal F zur Unterstützung der physiologischen Leber- und Nierenfunktion.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein Welli hatte auch Leberprobleme.Das hatte sich dadurch bemerkbar gemacht das um den Kot ein gelber Rand Flüssigkeit war.Die Tierärzin hat uns dann auch Phytorenal F mit gegeben und es wurde dann auch besser.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ja, mein Eddie hat Phytorenal bekommen. Und es gibt gute Neuigkeiten...es geht ihm viel besser. Er ist wieder ein frecher Quatschkopf! Hoffe er bekommt so schnell keinen Megaschub, denn das Medikament belastet die Leber.

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Ziegensittichen aus?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 19:56
  2. kennt sich jemand mit Hühnern aus?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 23:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •