Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wand abwaschbar streichen?

  1. #1

    Vanillaloops
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Vanillaloops


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wand abwaschbar streichen?

    Guten Abend zusammen!
    Sagt mal, was macht Ihr gegen die "Sprenkel" an der Wand? Also jenen fliegenden Kotgeschossen, die während des Fluges an der Wand landen können. Kann man die einfach überstreichen? Gibt es auch eine Farbe, mit der ich erreiche, dass die Wand leicht zu reinigen, also abwaschbar ist? Habt ihr eine bestimmte Marke, die Ihr empfehlen könnt, vor allem in Bezug auf Dämpfe und Gerüche beim Trocknen der Farbe, da ich diese Belastung gerne so gering wie möglich halten möchte?
    Schönes Restwochenende wünsche ich euch!

  2. #2

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    hmm, eine schwierige Frage. Also meine lassen auch mal Sprenkel an der Wand, von den gesunden Wellis kann man sie nach dem Trocknen einfach abkratzen, aber mein Kamikaze hat ein Nierenproblem und immer flüssigen Urinanteil im Kot. Da sind die Kleckse nicht zu entfernen. Da muss man kratzen und alle paar Jahre mal streichen.

    Es gibt aber Latex Farben, die abwaschbar sind, soweit ich das weiß. Wenn Deine Wellis allerdings daran rumknabbern würden wäre das bestimmt nicht so gut. Bestimmte Hersteller kann ich nicht empfehlen, da ich damit noch keine Erfahrung gemacht habe.

    LG
    Lia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    abwaschbare Farbe ist auch unter dem Begriff "Elefantenhaut" bekannt.
    Diese ist für Wellis sehr giftig; und ich könnte mir vorstellen, dass das für andere Farben mit wasserabweisenden Effekten auch gilt.
    Bei mir wurden die Bereiche, die besonders häufig mit einem Kotkleckser versehen werden entweder mit durchsichtiger, selbstklebender Folie ebgeklebt oder aber ich habe mir was Dekoratives einfallen lassen und witzig be-textete Packpapierstreifen / - quadrate mit Reiszwecken an der Wand befestigt.
    Bislang läuft es ganz gut und Packpapier kostet nur wenige Cents

    Gruß
    Elena

  4. #4

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich möchte gern das Zimmer meiner Tochter (wo die Wellies sind) renovieren und ich hatte mal überlegt, an die Wand, wo sie schon mal Schmutz hinterlassen, Glasfaser zu tapezieren. Gibt es da Erfahrungen?
    Jedenfalls haben sie ganz gut die Tapete gefetzt und lassen auch ihre Klößchen fallen. Für den Boden brauche ich auch Tipps, von daher ist dieser Thread richtig gut für alle.

  5. #5

    Gast

    Standard Tapete

    Also ich hatte in dem Zimmer, in dem meine Bande lebt, vorher auch rießige Äste von Obstbäumen an der Wand gehabt, als ich die austauschen wollte, sah ich erst mal was dahinter für ein Schmutz entstanden ist, ich habe dann frisch gestrichen mit normaler weißer Zimmerfarbe und habe keine Äste mehr aufgehängt, nur noch Seile von der Wand weg, wenn dennoch was an die Wand hingeht, nehmen ich eine Schwamm und wisch es gleich weg.


    Hier ein Foto von meinem Freisitz.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mal eine ganz andere Idee: ich habe an die Wand direkt hinter der Voliere Bambus-Tischläufer (die es in einem bekannten Dekogeschäft gibt) gehängt. Das sieht sogar sehr wohnlich aus und den Wellis scheint es auch zu gefallen.

    Die kann man auch feucht abwischen und falls zu stark verschmutzt, tauscht man sie eben aus, so teuer sind die nicht.

    Geknabbert wurde noch nicht wirklich daran, nur mal kurz untersucht, was das ist.

    LG Elektra

  7. #7

    Vanillaloops
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Vanillaloops


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Idee mit den Bambus-Tischläufern finde ich richtig gut. Das wäre besonders für die Bereiche geeignet, die die Wellis häufiger anfliegen. Oder hinter der Voliere oder so. Den Rest, also die Bereiche, die die Flauschis ignorieren aber trotzdem Flugbomben abkriegen, kann man dann ja mit Latexfarbe o.ä. streichen.
    Für den Boden habe ich überlegt, ob man hier nicht diese Plastik-Bürostuhl-Unterlagen verwenden kann, die sonst verwendet werden, damit Laminat nicht so zerkratzt. Wisst Ihr welche ich meine?
    Momantan verwende ich hier einfach alte Zeitungen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe die Wand hinter der Voliere mit Latexfarbe bestrichen. Meine Wellis schliefen/schlafen manchmal in der Voli hängend am Gitter und kötteln dann immer die Wand an. Von meinem Krümelchen, der eine alte Flügelverletzumg hatte, waren während der Mauser auch immer Blutspritzer an der Wand. Jetz lässt sich die Wand leicht abwischen und säubern.

    dran geknabbert wurde/wird nie - die Voli steht ca 15 cm von der Wand entfernt, so kommen sie nicht hin, auch nicht wenn sie auf der Voli sitzen.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Wand streichen wohin mit den Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 11:17
  2. Gesicht zur Wand (Wellis balzen Wand an)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 11:00
  3. Fliesen, Streichen und Renovierung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 13:39
  4. streichen oder bekleben, was ist gesünder?
    Von Möschie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 17:24
  5. Zimmer frisch streichen
    Von Jackymama im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 09:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •