Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli macht komische Geräusche!

  1. #1

    Professor Chaos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli macht komische Geräusche!

    Hallo an alle! Seit einigen Tagen macht einer meiner Wellis gelegentlich eigenartige Geräusche. Ich versuche es mal zu beschreiben: er klingt wie leises niessen oder als ein bisschen wie nach Luft schnappen oder vielleicht auch würgen??? Aber er würgt keine Körner hoch. Er schiebt den unteren Schnabel dann über den oberen...ganz eigenartig. Beim ersten mal dachte ich, er hätte sich an Hirse verschluckt aber es ist seitdem schon mehrere Male passiert, auch wenn er auf der Schaukel sitzt und am schlafen war. Nach ein paar Sekunden ist es dann wieder vorbei. Er frisst ganz normal, fliegt ganz normal und verhält sich sonst überhaupt nciht eigenartig, aber wenn er so einen "Anfall" bekommt, mache ich mir doch sorgen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Liebe Grüße,
    Nicole

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Professor Chaos,

    Atemgeräusche sind immer ein Krankheitsanzeichen und verweisen auf Atemnot. Deshalb empfehle ich dir, deinen Wellensittich von einem vkTA untersuchen zu lassen. Für den Fall, dass du noch keinen vogelkundigen Tierarzt kennst, schicke ich dir unsere Tierarztliste. https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Ich wünsche deinem Welli gute Besserung. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Professor Chaos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Liste, Sweet4. Ich habe bereits eine Adresse von einem vogelkundigen Tierarzt (die auch auf der Liste steht). Mein Welli wird nur schnell panisch, sodass ich erst mal diesen Weg gewählt habe, um ihm den Weg in der Transportbox zu ersparen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Das eigenartige ist, dass er das nur ab und an mal für wenige Sekunden macht. Ich habe schon überlegt, ob es etwas mit dem Wellensittichgras/Kräutergarten, den ich kürzlich im Tiergeschäft geholt habe, zu tun hat. Der Zeitraum könnte hinkommen. Vielleicht eine Allergie?

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich macht komische Geräusche
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 12:32
  2. Mein Welli macht komische sachen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 20:23
  4. Hilfe mein Welli macht komische Geräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:58
  5. Schnell- Welli macht komische GERÄUSCHE
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •