Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Welli hat grünen Durchfall

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hat grünen Durchfall

    Hallo

    Ich habe gerade gesehen das mein Welli grünen Durchfall hat, ich mach mir totale Sorgen um ihn, zumal grüner Durchfall auch der Auslöser von Megabakterien sein kann. Naja, er sitzt halt die ganze Zeit immer unten am Fressnapf oder (wie gerade) oben auf so einem Seil. Er hat beide Augen zu und es scheint als würde er ruhen, was die anderen auch Tuen. Seine Füße (hinten) sind grünlich vom Kot und der ganze After sieht halt verklebt aus. Ich zeig euch dazu noch ein Foto. Was meint ihr, sollte ich deswegen mal zum vkTA oder erstmal abwarten und schauen was sich ergibt?
    Im Januar musste ich schon meinen Kiebling Rocky einschläfern, er hat auch an Megabakteriose gelitten.
    Ich habe im Internet gelesen, dass grünlicher Durchfall ein Zeichen einer Megabakterien sein könnte.
    Ich hoffe auf schnelle Antworten. Danke!!

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von wweellii Beitrag anzeigen
    zumal grüner Durchfall auch der Auslöser von Megabakterien sein kann.
    Die Megas können der Auslöser von grünem Durchfall sein
    Das kann aber auch andere Ursachen haben, z.B. Pilze, einen bakteriellen Infekt oder auch Nierenprobleme.
    Helfen wird leider nur der Gang zum Tierarzt, am besten sammelst du schon mal eine Kotprobe von ihm (geht besonders gut, wenn man den betreffenden Welli isoliert und in seinen Käfig Klarsichtfolie auf den Boden legt, dann saugt der Bodengrund das nicht auf).

    Es müssen keine Megas sein und selbst wenn, muss das nicht ausbrechen als GLS, also noch keine Panik

    Ich denke, du solltest den Spatz morgen zum Arzt bringen und eine Kotprobe mitbringen und einen Kloakenabstrich machen lassen. Ich drücke euch die Daumen, dass sich alles als harmlos entpuppt.

    Liebe Grüße

    Lea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Habe gerade den Kot aus der Voliere geholt, er sieht wie grünlicher Schleim aus.. Aber nicht Wessrich sondern eher so schleimig, glitschig. So komisch sich es auch anhört.. :/

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann mich Blueberry nur anschließen: Der Vogel gehört schnellstens zum vk TA. Mit Durchfall ist leider ganz und gar nicht zu spaßen und keine Zeit zu verlieren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gute Besserung für den Kleinen!!

    Hälst du deine Wellis noch auf dem Balkon?
    Lg

  6. #6

    Beitrag Gute Besserung!

    Der Kot sieht nach bakterieller Infektion aus.Kann auch ursaechlich Trichobefall sein und die Darmbakterien eine Folgeerkrankung.Geh bitte schnell zum VOGELKUNDIGEN TA alle anderen TA ist sinnlos!!!Es muessen Kropf-und Kloakenabstrich gemacht werden .Es ist Eile geboten,habe selbst bittere Erfahrungen machen muessen! Jeder Tag zaehlt! LG tiefflieger

Ähnliche Themen

  1. Welli hat grünen Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 13:14
  2. Hat mein Welli Durchfall?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 08:51
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 21:27
  4. Mein Welli hat Durchfall.
    Von Binf im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 11:06
  5. Habe ein Problem,mein Welli hat grünen Kot.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •