Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist Luftzug für Wellis schädlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist Luftzug für Wellis schädlich?

    Hi,
    ich würde gerne Wissen was für ein Luftzug für Wellis schädlich ist.
    Gibt es da ein Unterschied zwischen ein Luftzug und Wind?Ich meine warum ist der Luftzug Schädlich und der Wind nicht?Zb die Wellis wo in einer Aussenvoliere leben.
    Klar,wenn der Käfig im Winter neben dem gekippten Fenster steht,ist es schon klar.
    Aber auch im Sommer?Wenn eine leichte Brise durch das gekippte Fenster kommt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich bin jetzt kein Welliexperte, aber ich versuche mal eine Antwort: Ich denke es geht um den Unterschied zwischen Wind und Zugluft. Zugluft ist, wenn du im Raum zwei Fenster geöffnet hast und du steht dazwischen. Dann zieht es sehr deutlich. Die Luft strömt stark und auch bei Menschen führt das zu Verkühlungen oder zum "steifen Nacken". Wind dagegen, der in den Raum weht, zieht nicht, allerdings würde ich nie einen Käfig neben ein gekipptes Fenster stellen, auch da herrscht an dieser Stelle zu direkter Luftstrom, der sich aber im Raum schön ausbreiten kann und dadurch dann als angenehm empfunden wird. In einer Voliere sollen daher auch immer drei Seten geschlossen sein, um Zugluft zu vermeiden.
    ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja danke.Aber ein starker Wind kann ja auch wie ein Luftzug wirken denk ich.
    Ich tu die drei immer für 3 Monate in die Aussenvoliere.Zwei Seiten sind geschlossen.Für den Notfall habe ich was hingemacht wo ich die anderen zwei Seiten abdecken kann
    Naja,in ihrem Schlafraum ist es schon WarmDa dachte ich,haben sie über Nacht frische Luft.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    wenn zwei nebeneinander liegende Wände geschlossen sind, kann es auch keinen Zug geben, das ist eigentlich nur dann der Fall, wenn die Luft irgendwo hin gesogen wird. Wenn man z.B. zwei Wohnungsfenster öffnet, dann strömt die Luft an der einen Seite rein und an der anderen wieder raus. Wenn man genau in diesem Luftstrom steht, ist das unangenehm. Auf einem offenen Feld z.B. oder wenn man nur ein Fenster öffnet, zieht es nicht, sondern es findet ein allmählicher Luftaustausch statt.

    Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, halt doch mal eine Kerzenflamme an die Stelle, wo du Luftzug befürchtest, wenn sie ständig flackert, zieht's, sonst nicht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Am Fenster hat es schon ein wenig reingeluftet.Der Flaum am Rücken hat sich bewegt...

Ähnliche Themen

  1. Ist Musik schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 10:23
  2. Ist Joghurt schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 18:46
  3. nagellackgeruch für wellis schädlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:50
  4. Tannenzapfen für Wellis schädlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 13:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •