Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schimpfen am Morgen - Gut oder schlecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schimpfen am Morgen - Gut oder schlecht?

    Werbung nur für Gäste

    Guten Morgen ihr Lieben,

    habe meine Wellis jetzt seit ca. zwei Wochen und morgens ist immer eine aufgeregte Stimmung im Käfig. Also eins ist echt toll... in den Sommermonaten brauche ich keinen Wecker mehr

    In der ersten halben Stunde sind die beiden viel am Schimpfen. Meine Frage ist, ob das etwas schlechtes zu bedeuten hat. Im Internet habe ich eine Seite gefunden, auf der man sich verschiedenen Lautäußerungen von Wellis mit der jeweiligen Bedeutung anhören kann. Dort steht, dass die Wellis nicht unbedingt nur aus Protest oder Unwohlsein schimpfen. Ich hoffe, es ist "harmlos", denn es amüsiert mich sehr, den beiden morgens zuzuhören

    Und wenn wir schon beim Thema sind Habe da noch eine Frage! und zwar sind die beiden sehr zurückhaltend was das Trällern angeht. Sie zwitschern zwar den Tag über relativ viel, aber dann immer nur diese sogenannten Kontaktrufe, wobei ich mich dann auch frage warum... Sie sitzen immer beieinander. Verlieren sich also nicht aus den Augen. Rufen sie den anderen Vögeln in der Natur zu oder wollen sie mit mir kommunizieren? Zweimal habe ich auch schon gehört -allerdings war ich nicht im Raum- dass eine der beiden auch mal ein wenig "Mir-gehts-gut" gesungen hat. (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) Das ist mir aber eigentlich zu wenig Was kann ich tun, dass sich das Wohlbefinden der beiden steigert oder muss ich ihnen einfach noch ein bisschen Zeit geben?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Die einen nennen es Schimpfen, die anderen nennen es Lebensfreude oder Temperament.

    Meine sind manchmal aufgekratzt (wenn sie Musik hören) oder ruhiger (wenn Mittagsschlaf angesagt ist). Ich freue mich immer, wenn sie rumschreien - dann weiß ich, dass es ihnen gutgeht.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort, Bubbles Bin sehr beruhigt, dass ich mich weiter amüsieren kann und vor allen Dingen, dass es den beiden dann wohl gut geht.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo!
        Meine machen morgens auch immer ordentlich Krach. Frei nach dem Motto: " Los...mach unsere Näpfe voll!" und " Lass uns endlich raus hier"! Wenn dann endlich gelüftet wurde und die Türen aufgemacht werden, fliegen sie lauthals schreien durch`s Wohnzimmer! Lebensfreude würden ich das auch nennen...meckern klingt anders.

        Mach Dir keine Sorgen.

        Liebe Grüße
        Mary

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          meine beiden Zwerge schreien morgens auch los. Sie sind zwar kleine Morgenmuffel und brauchen erstmal so 20 Minuten, bevor sie überhaupt auf Sendung sind, aber dann gehts richtig ab und sie schreien rum. Ich halte das auch für Lebensfreude und einen lebhaften Start in den Tag.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Sucht nach Aufmerksamkeit kann es auch sein. Wenn ich das Zimmer reinige, wird von oben, wo sie sitzen, dann laut krakelt, weil ich mich mal gerade nicht mit ihnen beschäftige. Schaue ich hoch, sind sie still und glotzen mich an wie ein Auto (das amüsiert mich dann auch).
            Wenn es still ist im Zimmer, dann schaue ich öfter rein, weil sie garantiert entweder Tapete schreddern oder schlafen.

            Was ich am lustigsten finde: wenn ich nach Hause komme und durch unser Treppenhaus pfeife, rufen sie zurück. Ich bekomme immer Antwort.

            Was überigens auch sein kann, wenn Deine morgens laut sind: sie hören die Vögel draußen. Das regt natürlich an zum Krachmachen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Gerade jetzt, wenn die Sonne bereits früh scheint, sind meine auch aufgedreht. Allerdings erst, wenn sie merken, dass jemand aus dem federlosen Teil des Schwarms schon wach ist so lange wir ruhig sind, sind sie es auch.

              Signal zum Laut werden ist vor allem wenn wir das Bad-Fenster aufmachen. Da reicht es, wenn sie den Riegel hören, der umgelegt wird und schon geht es los
              Ansonsten finden meine zwei Herren es nicht toll, wenn etwas lauter ist als sie selbst. Das kann der Staubsauger sein oder wir Menschen. Dann legen sie noch einen Zahn zu, damit man sie ja nicht überhört

              Ich denke auch, dass es ganz normal ist, ich hab die Erfahrung gemacht, dass vor allem die Welli-Damen eher "Meckern/Zetern/Kontaktrufe" von sich geben, das Brabbeln und Erzählen ist Männer-Sache. Wobei es sicher auch Mädels gibt, die vor sich hin plaudern

              Liebe Grüße

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Emma-Frieda
                Guten Morgen ihr Lieben,

                habe meine Wellis jetzt seit ca. zwei Wochen und morgens ist immer eine aufgeregte Stimmung im Käfig. Also eins ist echt toll... in den Sommermonaten brauche ich keinen Wecker mehr

                In der ersten halben Stunde sind die beiden viel am Schimpfen. Meine Frage ist, ob das etwas schlechtes zu bedeuten hat. Im Internet habe ich eine Seite gefunden, auf der man sich verschiedenen Lautäußerungen von Wellis mit der jeweiligen Bedeutung anhören kann. Dort steht, dass die Wellis nicht unbedingt nur aus Protest oder Unwohlsein schimpfen. Ich hoffe, es ist "harmlos", denn es amüsiert mich sehr, den beiden morgens zuzuhören

                Und wenn wir schon beim Thema sind Habe da noch eine Frage! und zwar sind die beiden sehr zurückhaltend was das Trällern angeht. Sie zwitschern zwar den Tag über relativ viel, aber dann immer nur diese sogenannten Kontaktrufe, wobei ich mich dann auch frage warum... Sie sitzen immer beieinander. Verlieren sich also nicht aus den Augen. Rufen sie den anderen Vögeln in der Natur zu oder wollen sie mit mir kommunizieren? Zweimal habe ich auch schon gehört -allerdings war ich nicht im Raum- dass eine der beiden auch mal ein wenig "Mir-gehts-gut" gesungen hat. (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) Das ist mir aber eigentlich zu wenig Was kann ich tun, dass sich das Wohlbefinden der beiden steigert oder muss ich ihnen einfach noch ein bisschen Zeit geben?
                ist ja lustig! bei mir ist es ganz genauso!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Spachtelwachtel
                  Ansonsten finden meine zwei Herren es nicht toll, wenn etwas lauter ist als sie selbst. Das kann der Staubsauger sein oder wir Menschen. Dann legen sie noch einen Zahn zu, damit man sie ja nicht überhört
                  Ich schmeiß mich weg Ach, diese Tierchen sind einfach nur toll!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Also,meine werden immer so gegen Abend aktiv.Schreien was das Zeug hällt,fliegen Prabbeln.Immer wenn ich fern schau.
                    Früh ,Mittag sind sie irgendwie Neutral.
                    Am Abend sind sie aufgekratzt

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Spachtelwachtel
                      Ich denke auch, dass es ganz normal ist, ich hab die Erfahrung gemacht, dass vor allem die Welli-Damen eher "Meckern/Zetern/Kontaktrufe" von sich geben, das Brabbeln und Erzählen ist Männer-Sache. Wobei es sicher auch Mädels gibt, die vor sich hin plaudern
                      Oh ja, die gibt es! Meine Kiki quasselt allerdings ein bißchen anders als meine Jungs. Sie macht auch dieses Kopfnicken, bloß sieht es bei ihr irgendwie immer etwas unbeholfen aus. Aber Meckern und Zetern wird wohl ihre Spezialität bleiben.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von WhiskeyJack
                        Oh ja, die gibt es! Meine Kiki quasselt allerdings ein bißchen anders als meine Jungs. Sie macht auch dieses Kopfnicken, bloß sieht es bei ihr irgendwie immer etwas unbeholfen aus. Aber Meckern und Zetern wird wohl ihre Spezialität bleiben.
                        Hihi, das ist ja süß! Hab noch nie eine balzende Henne live gesehen

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Meine Jacky-Henne kann auch "balzen", sie zuckt dann den Kopf eher als dass sie es so schafft, wie die Männer.
                          Aber es kommt dem sehr nahe...scheint ihr Spaß zu machen ...auch mal Verführerin zu sein.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            @Spachtelwachtel: Wenn Du mal in der Nähe von Bonn bist, kannst Du mal vorbeikommen: Wir haben zwei von der Sorte :-)
                            Zitat von Spachtelwachtel
                            Hihi, das ist ja süß! Hab noch nie eine balzende Henne live gesehen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Meine Beiden sind morgens auch immer ordentlich laut Sie unterhalten sich beim Lüften auch oft lauthals mit den Spatzen draußen, die ja zumindest etwas ähnlich klingen.


                              Ein balzendes Weibchen habe ich auch Max ist immer komplett überfordert, wenn seine Molly anfängt ihn zu "bebalzen"

                              Das mit den vielen Kontaktrufen am Morgen ist mir auch aufgefallen, ich denke mir dann aber immer, dass die zwei sich nach der "laaaangen" Nacht versichern wollen, dass der andere auch sicher noch da ist und der Tag jetzt endlich richtig losgehen kann

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock