Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach Fußzerrung Flugunfähig

  1. #1

    Gast

    Standard Nach Fußzerrung Flugunfähig

    Hallo liebe User,

    leider habe ich zur Zeit keine Zeit, mich um den im Thema 'Verwahrlosten Welli aufnehmen?' angesprochenen Welli zu kümmern. Es gab bei uns einen Zwischenfall, unser Speedy hat sich verletzt und musste zum TA. Die Diagnose ergab, dass er sich eine Fußzerrung (links, allerdings ohne röntgen) zugezogen hat. Soweit so gut. Seitdem muss ich ihm täglich ein Schmerzmittel in den Schnabel tropfen und heute morgen dachte ich, dass es schon wieder ganz gut aussieht. Der TA meinte, dass er bei Besserung wieder zu den anderen in die Voliere kann und das setzte ich dann auch in die Tat um. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass er nicht mehr fliegen kann und der Linke Flügel etwas hängt. Ich mache mir große Sorgen und Vorwürfe, dass er sich beim Fangen heute morgen den Flügel verletzt haben könnte. Ich weiß, ich bin kein Profi, aber das würde ich mir sicher nicht verzeihen können. Ich bin echt ratlos und er tut mir einfach nur Leid, sodass ich heute Nachmittag sofort wieder zum TA fahren werde. Der TA meinte, dass er gewichtsmäßig normal ist und ich hoffe nun, dass sich nicht doch noch etwas Ernsthaftes herausstellt und die mögliche Flügelverletzung nicht zu schlimm ist.

    LG Christoph

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Christoph,

    wenn er morgen früh immer noch nicht fliegen kann, würde ich mit ihm zum TA gehen. Sollte der Flügel gebrochen sein, muss der Tierarzt schnell handeln, sonst wachsen die Knochen falsch zusammen und er könnte in der Folge nie wieder fliegen.

    Ich drücke Speedy und dir die Daumen, dass es sich um eine vorübergehende Störung handelt, die ganz schnell vorübergeht.

    Gute Besserung und liebe Grüße

    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Christoph,

    ich wünsche Deinem Pieper auch alles Gute. Da es sich um das linke Bein und den linken Flügel handelt: Bist Du sicher, dass der Flügel erst später dazu kam und es sich nicht um eine halbseitige (Teil)Lähmung handelt. Vielleicht sprichst Du Deinen TA daraufhin an.

    Viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. Dringend von Berlin nach Celle (im Idealfall nach Wietze)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 19:23
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 20:49
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 15:44
  5. nach Gefiederpflege flugunfähig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 18:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •