Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: häufig leichte Blutungen oberhalb der Wachshaut

  1. #1

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard häufig leichte Blutungen oberhalb der Wachshaut

    Hallo,
    ich habe das Problem schon einmal angesprochen hier im Forum:

    Bei meiner La Belle ist sehr häufig eine leichte Blutung oder eine Art Ausfluss oberhalb der Wachshaut zu sehen. Dann ist auch das darunter befindliche Nasenloch rötlich , teilweise verstopft.
    Weitere Symptome sind, das sie dann mit dem Schwanz wippt, also wohl schlecht atmen kann, und auch mehr schläft.
    Ansonsten frisst sie, zieht ihr Füßchen in die Tasche ) und spielt auch und zwitschert, allerdings nur für kurze Zeit - ist aber nicht so munter wie sonst.

    Vorgeschichte La Belle: muss alle 4 Wochen zum Schnabel kürzen, hatte auch schon 2 x
    aus der Nase geblutet- hatte damals Blutstiller aufgetragen und den hatte sie eingeatmet und 1 Woche große Atemprobleme.

    Der TA weiß sich auch keinen Rat, sie bekam auch schon vor Monaten Ivomec, 3 x insgesamt.

    Es triit oft nach dem Schnabelkürzen auf, letzte Woche war es auch sehr stressig für sie und die Helferin hat sie etwas fest am Kopf fixiert.

    Was kann ich nur tun, mal ein AB geben lassen? Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das kann ein Leberproblem sein. Verfettete Leber, Tumor oder sonstiges.

    Das mit dem Nasenbluten hatte mein Fraggle auch. Immer sporadisch nach Monaten auftretend. Lebertumor. Ich musste ihn dann einschläfern lassen.

    Tut mir leid, aber ich würde deine Lütte mal einer Blutuntersuchung unterziehen lassen, dann weißt Du, ob die Leber einen Schlag weg hat und kannst reagieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard La Belle

    Vielen Dank für deine Antwort, hatte auch etwas geschrieben, aber ist nun weg.

    Ich werde beim nächsten TA Besuch eine Blutprobe analysieren lassen, momentan habe ich einen Tipp beherzigt meiner TÄ und jeden Abend per Q-tipp Olivenöl auf Schnabel und Wachshaut gestrichen. hat sehr geholfen, Nasenlöcher sind nun beide frei und Blutung und Ausfluss haben gestoppt.

    Was mich noch interessieren würde: Aufgrund welcher Symptome musstest du deinen leberkranken Welli einschläfern lassen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Fraggle konnte seine Beine und Füsse nicht mehr bewegen aufgrund der Volumenveränderung der Leber.

    Ausserdem sah es so aus, als wenn er spastische Lähmungen hätte, sehr kurios.

    Sie hat auf die Nerven gedrückt, so das er praktisch gelähmt war. Ausserdem zeigte das Röntgenbild hochgradig Arthrose.

Ähnliche Themen

  1. leichte blutung am Fuß HILFE!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 11:16
  2. Feuchtes Gefieder oberhalb des Schnabels!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 11:31
  3. Manchmal Blut oberhalb der Wachshaut
    Von Sabine Wendt im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 10:30
  4. Verfärbungen oberhalb der Wachshaut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 09:08
  5. Balu`s süsse starb heute an inneren Blutungen. Was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 15:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •