Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die neue Voli ist endlich angekommen!

  1. #1

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden Die neue Voli ist endlich angekommen!

    [FONT=Times New Roman]Hallo,
    [FONT=Times New Roman]Gersten ist beiuns die neue Voliere (BD009) eingetroffen. Die kleinen Piepser sind noch etwasunwohl darin und haben noch ein bisschen Angst, aber ich habegerade bemerkt,dass jetzt langsam schonmal das erkunden beginnt.
    [FONT=Times New Roman]Ihr habt bestimmtgesehen, dass ich noch keine naturholzstangen drin habe, sondern sie, die beidem Kaefig dabei waren. Und jetzt erkläre ich wieso: Die Naturholzstangen vomanderen Käfig haben wir weggeschmissen und erst gestern gesucht. Da es jageregnet hat, waren ja alle nass. Deshalb warten wir jetzt noch bis morgen unddann wird die Voli schön „gestaltet“.
    [FONT=Times New Roman]Ich habe jetztmal zwei bilder gemacht wie sie momentan aussieht. Wie ich dieso Voliere finde?
    [FONT=Times New Roman]Ich finde Sierecht Groß, jedoch der aufbau ist etwas kompliziert, denn die Zeichnungen und Erklärungensind ungenau. Und außerdem war da glaube ich ein draht gerissen, was in meinemFalle kein Problem war, da mein Vater schweißer ist (Ps: Tut mir leid wegen der Qualitaet, aber die Bilder wurden vom Laptop gemacht..)
    [FONT=Times New Roman]LG Natalia
    [FONT=Times New Roman]


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach ja, haette ich bald vergessen: das Dach bleibt waerend der sommerzeit drauf, weil die kleinen oft oder eher immer wenn es Schoen ist nach drausen gebracht werden. und deshalb so als sonnenschutz

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo. Wooowww so ein grosses Heim für 2 Pipser
    Du schreibst dass du das Dach als Sonnenschutz drauf lässt. Ich vermute mal, das Dach ist aus Blech? Stelle mir vor, dass sich das ganz schön bei Sonneneinstrahlung aufheitzt. Ich persöhnlich würde es zugunsten guter Lüftung wegnehmen und lieber mit einer Decke oder einem Sonnenschirm vor Sonneneinstrahlung schützen. Aber, das ist meine Ansicht. ich mag die Volis mit Dach eh nicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist aber eine ganz schön große Voli für zwei kleine Flauschies. Trotzdem, wenn du zwei Pärchen darin halten würdest müsstest du dir einen neuen besorgen. Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal für 4 ist der Käfig einfach nicht breit genug. Die meisten Volis werden in die Höhe gebaut und nicht in die Breite obwohl das viel wichtiger ist. Für deine zwei sieht das aber gut aus. Ich wünsch ihnen viel Spaß im neuen Heim!

  5. #5

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, danke! Ich werde sie grüßen! Ja, aus was das Fac ist weis ich erhlich gesagt nicht... Aber naja schon wirklihc groß für zwei! LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sehr großer Käfig für zwei Welli´s!Wünsch dir viel Spaß damit.Wie schon von turbinchen gesagt,ich würde das Dach auch eher ab lassen,weil sich ja darunter auch die Hitze stauen könnte und es sehr heiß werden könnte für die zwei.Ohne Dach sehen sie schöner aus und größer als mit so einem Spitzdach.Aber das sollte jeder ja für sich wissen,was er macht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich würde das Dach auch ab machen. Wellis fühlen sich oft unwohl etwas über ihrem Kopf zu haben, da sie das in der freien Wildbahn ja auch nicht haben. Da ist ein Hnadtuch was nicht den ganzen ag drauf ist wohl besser geeignet.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi !!

    Hab die Voliere auch in meinem Wellis-Zimmer stehen. Und ich finde die Voliere echt super ...Meine Wellensittiche schlafen alle dort drin wenn Nacht ist..

  9. #9

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, ja, ich glaube ich werde das dach dann abmachen und nehme dann das bodengitter als dach...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi,

    Deine Voliere gefällt mir, deine Wellis werden bestimmt noch viel freude damit haben, genauso wie du. :-)

    Das Dach würde ich, wie du schon sagtest, gegen das Bodengitter tauschen, wenn dies möglich ist.


    Schönen Abend!!!!




    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Würde die neue Voli für 4 Wellis ausreichen?
    Von Levia im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 17:28
  2. Neue Voli endlich fertig und eingeweiht :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 21:08
  3. Die neue Voli ist da! :D
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 13:36
  4. Habe inzwischen die neue Voli
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 22:31
  5. Hier seht ihr die neue Voli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 17:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •