Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Möwen suchen ihre Küken

  1. #1

    Gast

    Standard Möwen suchen ihre Küken

    [FONT=Times New Roman]
    Leider hab ich schon wieder trauriges zu berichten…
    Nachdem mein kleiner Felix gestorben ist, hat hier der Sturm4 verschiedene kleine Küken aus den Nestern geholt, die ich gefunden hab.Natürlich hab ich mein bestes geben wollen.
    Zwei Kohlmeischen konnte ich fast erfolgreich in der Kücheaufpäppeln und dann wieder ins Nest zurück befördern. Eins davon ist leidergestorben, weil es direkt unter die tropfende Regenrinne gefallen war und sovöllig durchnässt und kalt war. Das andere piepst mit seinen 2 Geschwistern umdie Wette und wird versorgt.
    Ansonsten hatten wir noch 2 Möwenküken im Hof. Leider ließensie sich nicht einfangen und aufs Dach zurückbringen (die Mutter hat ihr Nestdort gebaut), weil die 4 erwachsenen Möwen mich nicht in die Nähe ließen. Alsohab ich ihnen am Boden eine Kuhle gebaut, sie dort hin gelotst und 3 Tage gingalles gut. Die Möweneltern haben erfolgreich einen Fuchs und die Katzevertrieben, regelmäßig gefüttert und die Nestwärme hat auch gereicht, da dieKleinen zu zweit waren, Mama ab und an kam und sich drauf gesetzt hat, und sieauch nicht mehr so klein waren. Sie haben schon erste Flugversuche gestartet…
    Gestern kam aber eine meiner Arbeitskolleginnen mit ihremfreilaufenden Hund, sie wusste von den Küken.
    Ich sah ihn durchs Fenster, sprinnte los, stürz mich auf denHund, aber es war schon zu spät…In Sekunden hat er die beiden Kleinen zerlegt…Einshat er gefressen und eins zerrissen. Ich hab es, weil es so furchtbar aussah,beerdigt.
    Nun suchen die Möweneltern ganz verzweifelt. Sie rufen undsuchen, die ganze Nacht.
    Kann man da irgendwas tun? Mir zerreißt es echt das Herz undich mach mir sorgen, weil sie selber nichts fressen…

  2. #2

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Oh Nein! Das klingt ja furchtbar. Einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben, sorry. Ich weiß, manche sagen vielleicht auch, das gehöre zur Natur. Dieses Jahr haben ja - auch durch die Unwetter- viele Vogeleltern ihre Jungen verloren. Aber andererseits bauen sie ja extra weiter oben ihre Nester, wo Hunde und Füchse zumindest ja nicht hinkommen! Oh mann, grade wenn man noch versucht hat, zu helfen, finde ich das schon arg. Da hast du die Mulde gebuddelt, sie hingelockt, beobachtet, die Möweneltern haben sie weiter versorgt, vielleicht wären sie bald geflogen, und dann das! MIST ! Und ein Hund - der hat wiederum seinen Jagdtrieb, so schnell kann man als Mensch dann gar nicht sein. Dass der Hund besser an der Leine gewesen wäre, naja, das ist der Halterin nun hoffentlich auch klar! Wegen der rufenden Eltern- ich denke, sie werden weiter suchen und es irgendwann begreifen. Wie alle Tiere, deren Jungen versterben. Irgendwann verstehen sie es wohl. Ob Möwen mehrfach im Jahr brüten, weiß ich nicht. Viell. beginnen sie bald eine neue Brut?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hm, ausgerechnet dieses Jahr, wo es eh so lange kalt und nass ist Aber klar, das ist Natur...es ist nur traumatisierend, sowas vor seinen Augen mitzuerleben. Aber endlich haben die Eltern aufgegeben und sind weitergeflogen... Ich dachte echt, ich halt das nicht mehr aus. Wenn es gut geht, fangen sie ein neues Gelege an. Aber ausgerechnet Sturmmöwen, dies hier so wenig gibt...

Ähnliche Themen

  1. Suchen Wellis sich ihre Partner nach der Gefiederfarbe aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 12:43
  2. Seht her eine Henne und ihre Küken
    Von pearl9662 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:10
  3. SittichLady und ihre Aga
    Von SittichLady im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 18:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:04
  5. Krähen und Möwen direkt vor der Haustür
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 20:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •