Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ich habe auf 4 Wellensittiche aufgestockt!

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe auf 4 Wellensittiche aufgestockt!

    Hallo liebe Wellifreunde!

    ich habe seit Freitag Morgen zwei weitere Wellis. Caspar und Nele. Es sind auch noch Jungvögel und ca. 10 Wochen alt. Alle vier verstehen sich eigentlich seit heute gut, Caspar und Nele sind aber noch nicht so fest verbandelt wie Nico und Maja. Bis jetzt hat auch alles soweit gut geklappt, auch der Freiflug!

    Nun komme ich aber zu meinem Anliegen: NBico und Maja sind totale Käfighocker, sobald ich mich im Zimmer befinde. Ich habe die Vögel nicht bedrängt, musste aber einmal an ihrem Wellispielplatz über dem Käfig hantieren, also flogen sie weg. Seitdem sind sie sehr scheu, wenn ich im Käfig Futter wechsele, ist alles ok.

    Nun sind ja Caspar und Nele eingezogen und hatten gar keine Scheu vor Freiflug. Und nun? Auch Käfigvögel! also, heute Morgen habe ich dann mal die vier Näpfe rausgetan und vor! den Käfig auf ein extra Wellitischchen gestellt + KoHi! und...Nichts!!! bis jetzt! ich sitze dem Käfig ruhig gegenüber und warte, tippe hier und lese. die müssen doch mal rauskommen??? Also ich merke einfach, dass die fliegen wollen, ein bisschen Gerangel herrscht dann ja auch im Käfig... ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig gemacht habe, mit dem Futter... was soll ich tun?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich gebe zu, ich habe noch nicht viel Erfahrung, aber ich würde sie in Ruhe lassen und woanders sitzen und tippen und warten. Oder eben sitzen ohne zu warten und sie zu observieren.

    Ich hatte bis vor Kurzem einen Stuhl vorm Käfig stehen. Meine Freundin, die sich sehr gut auskennt mit Wellis machte mir den Vorschlag, den Stuhl wegzustellen. Ich denke, es war einfach zu viel Federlose auf einmal. Der Stuhl ist erst seit 3 Tagen weg, aber sie sind jetzt deutlich entspannter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    die beiden "neuen" müssen sich erstmal einleben und alle 4 sich zusammen raufen.

    Ich hatte erst 2 Stubenhocker, als ich auf 4 Aufgestockt habe dauerte es ein paar Tage und dann ging die Post ab.

    Geben Deinen Flauschis ein bischen Zeit, sie werden schon rauskommen und ihre Runden fliegen.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Constance!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.Das sind ja ganz süße Wellis ,hatte sie mir gerade im anderen Thread angesehen.Das sie noch nicht rauskommen kann damit zutun haben das sie sich erst eingewöhnen müssen,auch an Dich müssen sie sich gewöhnen.Also lasse ihnen Zeit und übe Dich in Geduld,denn Geduld ist das Zauberwort bei der Wellihaltung,wenn es auch schwerfällt.ClaudiaHB hat da vollkommen recht.
    Nun zu einer anderen Sache,sei mir jetzt nicht böse aber Du hast die beiden seit Freitag früh.Warst Du mit den beiden zum Eingangscheck ?Quarantäne hast Du auch nicht gemacht vermute ich mal?
    Wellis können Krankheiten sehr gut verstecken ,selbst wenn sie Kerngesund aussehen wenn man sie holt,das ist keine Garantie das sie auch so Gesund sind wie sie aussehen.Ja und die Quarantäne ist damit sie sich falls was ist nicht anstecken.
    Aber das ist ja nun eh egal ,darum wünsche ich Dir und natürlich Deinen Wellis das sie nichts haben und Kerngesund sind.
    Also viel Spass,Freude und wie schon erwähnt viel Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame schöne Zeit.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo!!

    das mit dem Eingangscheck hab ich nicht gemacht, da ich den Züchter persönlich kenne und alle Wellis super drauf waren. Naja, also ich hab das mit dem Eingangscheck nicht so beachtet, da ich dem Züchter vertraue. mmmh, blöd, wenn Wellis Krankheiten so gut verstecken können. Dann muss ich jetzt wohl abwarten und schauen. Bei meinen Wüstenrennmäusen ist das nämlich gar nicht so, wenn sie krank sind, werden sie sofort aus der Gruppe wggebissen und man sieht es in der Regel auch sofort! Alsom Mensch, obwohl ich als Kind zwei Wellis hatte lerne ich jetzt nochmal gaaanz viel dazu. Ich hatte früher Standards und jetzt quasi Hansibubis. Die sind schon echt agiler.... aber das finde ich schön. Ich hab extra aufgestockt, da ich das Gefühl hatte, dass sie zu viert mehr Spaß haben. Also jetz sind sie grad draußen auf dem Käfig, aber klettern mehr als fliegen! immerhin!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi, ich habe auch erst vor kurzem Aufgestockt. Sie haben echt auch eine weile gebraucht und kommen auch raus aber wenn dann fliegen sie eher kurz und klettern mehr. Gerade waren sie auch nur kurz draußen und sitzen schon wieder im Käfig. Ich denk, wie die anderen schon gesagt haben, brauch man einfach Geduld. Heute ist das Wetter bei mir auch recht trüb. Gestern als das Wetter besser war waren sie aktiver. Also zum teil auch Wetterabhängig denk ich mal. Aber seit die neuen da sind ist schon etwas mehr Aktion.
    Ich denk das wird schon noch. Meine alten waren auch absolute Stubenhocker. Die Truppe sitzt jetzt schon seit einer Woche zusammen und man hat richtig gesehen wie sie sich so langsam in der Zeit kennen gelernt haben. Jeden Tag ein bisschen mehr. Mein einer alter dreht jetzt sogar richtig runden, zwar nur kurz aber immer hin.
    So, kleinen Bericht wie das jetzt bei mir war seit die 4 zusammen sind. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Wie gesagt ich denk das wird schon noch auch bei dir. Müssen einfach abwarten und Tee trinken

    Bin auf Bilder von deinen gespannt und wäre schön wenn du dann weiter berichtest wie es sich so langsam entwickelt bzw. was deine Flauschis so machen.

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard Juhu!

    Hehehe! So ne Viererbande ist echt mutiger als nur zwei Wellis! Und siehe da: Caspar, der Neue, ist der Mutigste! Alle vier sind heute das erste Mal zusammen geflogen! Voll schön! Auch der Löwenzahn und die Erdbeeren werden auf ein Mal probiert! Ist schon unglaublich! So, zahm sind sie ja noch überhaupt nicht, was mich jetzt auch nicht stört. Wichtig war mir, dass sie ihre Energie abbauen können!!! Und siehe da: fliegen kann ja so schön sein!!! Näheres später... Viele Grüße!

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist toll was ich da eben gelesen habe,ja jetzt geht die Post ab.
    Das war bei mir letztes Jahr auch so,freue mich mit Dir mit.
    Viel Spass mit der Rasselbande.
    S.G.
    Enno.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Schön, freut mich zu hören. Zu 4 gibts schon mehr aktion. Macht richtig spaß da zu zuschauen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit, ergo bin ich hier in meiner Wohnung und bekomme umsonst Vogelkino! mmmmmh, schon sehr merkwürdig meine Rasselbande! Es ist grad sehr spannend wie alle so in der Gruppe klarkommen! Vor allem sind die Hennen im Verhalten unterschiedlich! Maja eher ruhiger, dafür schreddert sie unheimlich gerne, ihr Liebling ist Nico! ja und Nele kann dermaßen krumkrakeelen, das ist echt der Hammer! dafür spielt sie eher weniger! Nico und Capar scheinen richtige Buddies zu werden, oder habe ich mir da einen homosexuellen Welli ins Haus geholt also ein Weibchen ist er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, ich bin mir da eigentlich zeimlich sicher... nicht, dass der kleine Nico bald drei Weibsbilder um sich rum hätte!!! das wäre echt zum Piepen! Nele, die freche Lady lässt sich gerne von Caspar bezirzen, aber mehr ist nicht... hat irgendwie wenig Interesse an beiden Hähnen, auch wenn die sich mächtig ins Zeug legen, nö, die Dame hat ihren eigenen Kopf! aber was ich noch toll finde, dass Nele und Maja gurt miteinander klarkommen. Kein Gehacke! eher zwischen den Geschlechtern! mal sehen, wie es mit der Rasselbande weitergeht!...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das klingt doch schon mal sehr gut!
    Glaub ich gerne, dass man bei 4 ganz schön Leben in der Bude und viel zu beobachten hat...hat eben jeder seinen eigenen Charakter und Eigenschaften, die man nach und nach erkennen kann.
    Wünsch dir für deine Süßen eine weiterhin gute Eingewöhungszeit!

Ähnliche Themen

  1. Habe jetzt auf 6 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 11:57
  2. Auch ich habe aufgestockt...
    Von neutron62 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 19:45
  3. Ich habe von 7 auf 9 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 14:01
  4. Habe von zwei auf 4 aufgestockt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 13:00
  5. Ich habe auf 8 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 01:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •