Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kann ich diese Käfigstange verwenden?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich diese Käfigstange verwenden?

    Habe gerade einen neuen Käfig für meine Flauschis gekauft. Jetzt meine Frage kann ich auch eine Stange die bei dem Käfig dabei war verwenden?


    Ich habe ansonsten nur Naturäste im Käfig:




    Oder ist eine solche Stange (Durchmesser ca. 1,8 cm) auch schon schlecht für die Füße?
    Bin gespannt auf Eure antworten.

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo AWA

    Natürlich sind Naturholzstangen besser,
    aber wenn deine Wellis nicht zum Dauerhocker auf der gedrechselten Sitzstange werden,
    sondern nur mal gelegendlich darauf hopsen,ist das ok denke ich.

    Ansonsten hast du ja die komplette Voliere mit Naturholsstangen eingerichtet.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich denke, dass solche Stangen vereinzelt kein Problem darstellen. Es wird ja sicher nicht der Dauersitzplatz werden und durch deine Naturäste bietest du deinen Piepmätzen ja unterschiedlich dicke Varianten an, die die Füßchen unterschiedlich beanspruchen. Ich sehe da also kein Problem, zudem ja diese Stangen zumindest auch schon mal aus Holz sind und nicht wie bei meinem Käfig damals aus Plaste...

    Dein Käfig sieht mit den Naturästen übrigens richtig gut aus!

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Igelfrau Beitrag anzeigen
    Dein Käfig sieht mit den Naturästen übrigens richtig gut aus!
    Danke Igelfrau!
    Beim alten Käfig waren die Stangen übrigens als ich ihn bekommen habe auch aus Plastik. Das war das Erste was ich ausgetauscht habe. Die armen Wellis mußten leider schon seit 2-3 Jahren drauf sitzen.

    Auch Danke an Forever für die Antwort. Ich dachte mir auch, dass die eine stange nicht so schlimm sein dürfte. Ich brauchte jedoch noch eine Stange unten weil mein armer Blue nicht mehr so gut fliegen kann.

    Liebe Grüße

  5. #5

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    unsere haben auch verschiedene und es gab nie probs.
    die spielplätze sind aus gedrechselten holz, die stangen zum landen aus nuturholz, baumwollseilen und mineralsitzstangen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ist das die Villa Casa 90? Die hab ich auch

    Ich habe die Stangen draußen gelassen und nur naturbelassene Sitzstangen eingebaut, dazu noch ein paar Schaukeln und eine Nagerbrücke. Ich fand, die mitgelieferten Stangen haben irgendwie komisch ausgesehen bei meiner Lieferung. Und sie haben, als ich sie gewaschen habe, ziemlich gefärbt. Ich weiß nicht, ob sie irgendwie behandelt wurden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spachtelwachtel Beitrag anzeigen
    Ist das die Villa Casa 90?
    Ja ist sie


    Das imit den Käfigstangen gibt mir jetzt jedoch zu denken

    Vielleicht sollte ich sie doch wieder rausnehmen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich habe auch eine gedrechselte Stange in meinem Käfig, ansonsten nur Naturäste.
    Es geht darum, dass die Stangen unterschiedlich dick sein sollen, damit die Füsschen abwechslungsreich "beantsprucht" werden und nicht alle die gleich Stärke haben sollen.
    Ansonsten sind diese Stangen nicht schädlich.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AWA Beitrag anzeigen
    Ja ist sie


    Das imit den Käfigstangen gibt mir jetzt jedoch zu denken

    Vielleicht sollte ich sie doch wieder rausnehmen?
    um auf Nummer sicher zu gehen würde ich es machen. Da du ja auch einige andere Sitzgelegenheiten hast, sind deine Piepser auf diese Stange ja nicht zwingend angewiesen. Es muss nicht sein, dass die Stangen wirklich irgendwie behandelt wurden, aber ich hab mich halt gewundert, was da für Zeugs beim waschen runterkam. So ganz geheuer wars mir dann nicht. Sicher ist sicher

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oder ist eine solche Stange (Durchmesser ca. 1,8 cm) auch schon schlecht für die Füße?
    Tjaa. Ich habe auch solche Stangen im Käfig, nur Naturholz. Und meine sind auch so dick ungefähr. Fakt ist, dass meine vkTA mir letztes mal die Ballengeschwüre meiner beiden unter die Nase gehalten hat und meinte, ich solle meine Sitzstangen mit Zewa einpolstern. Das hat auch eine Freundin mit ihren 4 Wellis gemacht, und seitdem ist das Problem weg. Ich bin inzwischen recht unsicher was Sitzstangen angeht. Dabei habe ich extra welche gesammelt in der Dicke, wie sie in Fachgeschäften für Wellis angeboten werden. Meine vkTA meinte, das wäre zu dünn.

  11. #11

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von loci Beitrag anzeigen
    Tjaa. Ich habe auch solche Stangen im Käfig, nur Naturholz. Und meine sind auch so dick ungefähr. Fakt ist, dass meine vkTA mir letztes mal die Ballengeschwüre meiner beiden unter die Nase gehalten hat und meinte, ich solle meine Sitzstangen mit Zewa einpolstern. Das hat auch eine Freundin mit ihren 4 Wellis gemacht, und seitdem ist das Problem weg. Ich bin inzwischen recht unsicher was Sitzstangen angeht. Dabei habe ich extra welche gesammelt in der Dicke, wie sie in Fachgeschäften für Wellis angeboten werden. Meine vkTA meinte, das wäre zu dünn.

    fressen deine nicht das zewa? bei uns würd sowas nicht halten, wobei mir auch noch keine fußprobleme aufgefallen sind.

Ähnliche Themen

  1. Kann man Sägespäne als Einstreu verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:08
  2. Kann ich Buchenholz für einen Wellispielplatz verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 22:21
  3. Was für Farbe kann ich verwenden um Wellispielzeug zu bemalen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 18:32
  4. Kann ich das verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 13:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •